ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C220 CDI nach Injektor wechsel startet Motor nicht mehr! EPC Lampe an!Brauche dringend Hilfe!!

W202 C220 CDI nach Injektor wechsel startet Motor nicht mehr! EPC Lampe an!Brauche dringend Hilfe!!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 21:14

Schönen guten Abend,

ich fahre einen W202 C220 CDI Baujahr 1999 Kilometer fast 300.000. Nun habe ich folgendes Problem: ich hab einen der Injektoren neu abgedichtet weil es undicht war. Aber danach ging der Motor nicht mehr an, obwohl ich alles 100%ig richtig gemacht habe. Naja dann...Nach gefühlten 999999999 Versuchen, bis die Batterie leer war habe ich einfach Starterspray genommen und in das Luftansaugteil reingesritzt der Motor ging für paar sekunden an(wegen dem Starterspray) und ging sofort wieder aus....der Motor war übertrieben laut und es hat aus dem Auspuff übertrieben gequalmt....Naja...nach einigen mehrereren versuchen(mit dem Starterspray) ging dann immer die EPC lampe an....der Motor startet bis jetzt immer noch nicht und ich weis net mehr weiter und brauche dringend eure HILFE!!!!!!

 

BITTE HELFT MIR!!!!

MFG

vielen vielen dank im vorraus!!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 18. Januar 2011 um 21:40

Hi,

Du musst die neuen Injektoren Deinem Steuergerät zuweisen, sonst erkennt er diesen nicht und lässt kein Starten des Motors zu.

Also ab zum freundlichen mit der Kiste und freischalten lassen.

Grüße Mich1Y

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 22:00

das ist ja nur einer, den ich neu abgedichtet habe...also das ist noch der alte..

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 22:11

und ich habe das ja schonmal gemacht und dann hat es ohne probleme funktioniert

... lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du mit Sicherheit was zu tun ist...

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 22:25

wieviel würde es denn bei mb kosten den fehlerspeicher auszulesen?

... das kann ich Dir nicht sagen... aber viel kann es nicht kosten da das in ein paar Minuten erledigt sein sollte...

am 19. Januar 2011 um 15:40

Hallo 38kayseri38,

was genau der Fehler ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei der Reparatur ja nicht dabei war. Aber da er bei deiner letzten Reparatur sofort angesprungen ist, muss es diesmal Unterschiede geben. Gehe nochmal alle Schritte durch die du gemacht hast um den Unterschied rauszufinden:

- Bei einem Schritt musst du etwas anders gemacht haben,

- Irgendwo musst du etwas zusätzlich gemacht haben,

- Irgendwo musst du etwas weggelassen haben.

Deine Fehlerbeschreibung hört sich m.E. aber danach an, dass die Ursache nicht an einem Zylinder sein kann, denn auch mit 3 Zylindern sollte er anspringen => Bitte schau Dir einmal die Systeme durch welche ALLE Zylinder versorgen: Luft in Dieselzuleitungen + Kraftstofffilter, Stromversorgung der Glühkerzen, Einspritzpumpe, Sicherung.

Grüße

Klaus

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 17:22

@KlausFB:

danke für deine Hilfe habe alles gerade eben gemacht, was du gesagt hast aber er springt einfach nicht an! Naja dann wollte ich die Sicherungen kontrollieren, aber die Sicherung für das Einspritzsystem habe ich nicht gefunden. Wo sitzt diese eigentlich?

MfG

Vielen Dank im vorraus!

MOTORAUM RECHTS;Deckel mit 4 Schauben falls eine SI defekt Nr MERKEN!

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:35

welchen sicherungkasten meinst du denn?

 

meinst du diesen sicherungskasten?

rot markiert

Andere Seite in Fahrtrichtung rechts!

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:03

also du meinst diesen kasten hier oder:

ich habe schonmal ganz früher versucht diesen kasten zu öffnen aber es ging nicht...habs irgendwie nicht hinbekommen....naja dannn.....

also du meinst diesen kasten oder:

am 19. Januar 2011 um 20:16

Hallo Hallo 38kayseri38,

ich bin auch nur ein Laienhobbyschrauber und jeder weitere Hinweis von mir wäre wirklich nur geraten.

Als ich beim Motorrad den Kühler gewechselt habe mußte ich am Tank die Stromversorgung zur Benzinpumpe trennen welche ich beim Zusammenbau natürlich vergessen habe wieder zusammmen zu stecken. Nach einigem orgeln fiel mir dann der offene Stecker auf .. verbunden ... und sie lief wieder => will heißen, sind alle stromführenden Stecker (Glühkerzen + Einspritzdüsen) geschlossen und haben Kontakt?

Grüße

Klaus

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 20:20

alles aber auch wirklich alles ist angeschlossen......ich habe gefühlte 50.000mal geguckt und nachgesehen aber es funktioniert nicht....ich weis halt nur nicht wo die sicherung für das einspritzsystem ist oder ob es überhaupt eine sicherung dafür gibt....

wenn man jemand ein bild dafür hätte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C220 CDI nach Injektor wechsel startet Motor nicht mehr! EPC Lampe an!Brauche dringend Hilfe!!