ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Kauf Sternlos ?

W202 Kauf Sternlos ?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 19:31

Moin in die Runde,

Ich wollte einen W202 C180 Bj97 kaufen mit ca 170tm km gelaufen. Nun komme ich zu meiner Frage :

 

Auf dem Bild sieht das so aus, dass die C Klasse eine neue Motorhaube bekommen hat, weil der Stern fehlt und auch gar kein Emblem vorhanden ist.

Ich weiß nicht ob man das auf dem Bild erkennen kann, aber das schaut wie schlecht lackiert aus. Das Fahrzeug an sich ist in einem so weit guten Zustand -> relativ Rostfrei , Farbe Weiß :P

 

Schreibt mir gerne Eure Meinung !!

 

Vielen Dank !

 

Liebe Grüße

W202 Front
Ähnliche Themen
44 Antworten

Sieht mir eher so aus, als wäre der Stern abgebrochen worden und der "Sockel" vom Stern ist noch vorhanden.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 19:49

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir anfangs auch gedacht aber als ich bissel genauer hingeschaut habe, sieht das einfach wie schlecht nachlackiert aus. Ist aber auch schwierig durch die Bildqualität zu erkennen. LG

Es passt aber komplett von der Position und allem. Man kann sogar grob erkennen, dass da ein Blauer Kranz sein soll - wie es beim Sockel vom Stern der Fall ist.

Denke hier könnte man den Verkäufer nochmal nach besseren Bildern fragen, damit sollte die Frage dann geklärt sein.

Vielleicht ein Detailbild von dem Bereich, da, falls der Stern abgebrochen wurde, Kratzer entstanden sein könnten.

Ich würde sagen, entweder abgebrochen oder ein Plakette mit Mercedes-Emblem als Ersatz dran geschraubt.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 21:21

Okay, ich werde morgen einmal nachfragen. Falls es nur eine Art Aufkleber seien sollte, könnte man dann den Stern bei MB in der Werkstatt nachrüsten lassen? Wird wahrscheinlich ein teurer Spaß.

Sowas macht man selbst innerhalb von ner Viertelstunde. Ich denke, mit rund 30€ ist man dabei.

Ich hatte letztes Mal 20€ bezahlt - das ist jetzt aber auch schon 10 Jahre her...

Man kann den alten oder den neuen Stern nehmen (mit oder ohne blauen Lorbeer). Eine Spitzzange hilft beim Einbau; wenn man das neue Teil in der Hand hält, kapiert man den 90°-Drehmechanismus am Sockel relativ schnell.

Kauf gleich einen zweiten fürs Handschuhfach.

Teilenummern aus erster Hand:

A2108800186 https://...mercedes-originalteile.de/.../...rn-an-Motorhaube-oxid.html

A2218800086 https://...mercedes-originalteile.de/.../...esstern-an-Motorhaube.html (ja, der passt, auch wenn der 202 nicht dabeisteht)

Oder halt gebrauchte, z.B. bei eBay.

Zitat:

@Konabar schrieb am 11. Februar 2021 um 22:21:46 Uhr:

... könnte man dann den Stern bei MB in der Werkstatt nachrüsten lassen? Wird wahrscheinlich ein teurer Spaß.

Wenn du meinst, dass du den Stern von der Werkstatt nachrüsten lassen würdest, solltest du noch einmal überlegen, ob eine 24 Jahre alte C-Klasse das richtige Auto für dich ist. Alte Mercedes sind zwar auf Grund ihrer Mängelarmut sogar dann noch wirtschaftlich zu betreiben, wenn man sie zur Reparatur in eine Werkstatt gibt. Aber die Jahre gehen auch an einem Mercedes aus guten Zeiten - wobei '97 da eigentlich schon zu neu ist - nicht spurlos vorüber. Da ist immer mal etwas zu ersetzen. Wirklich wirtschaftlich ist das nur dann, wenn man auch mal etwas selbst machen kann.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 7:14

Dem stimme ich aufjedenfall zu. Mein Vater hat immer W124 gefahren und nie wirklich große Probleme gehabt, da er beim Kauf immer groß auf Mängel geachtet hat. Ich schaue das Fahrzeug am Montag an und wenn er soweit solide dar steht, nehme ich ihn mit. In der Hinterhand hatte ich noch einen W210 Kompressor, der Karosserietechnisch so gut wie Rostfrei ist (was ich auf den Bildern gesehen habe ). Der steht für nur 2000 Euro da, gelaufen mit 190t Km, wobei der letzte Service erst bei 170t Km war..

Mir ist das Alter der Fahrzeuge bewusst aber für mich gibt es nichts besseres als die "alten" Daimler :)

Eine 97er C-Klasse (also nach der Modellpflege) ist aber kein "alter" Daimler, was du darunter verstehst. Noch weniger ein W210. Der W210 ist im Hinblick auf den Motor noch solide und langlebig. Aber nicht die Peripherie. Die W210 wurden schon in einer Zeit gebaut, als MB allzu heftig auf die Produktionskosten gedrückt hat. An meinen damaligen W210 waren Sachen bei Kilometerständen verschlissen oder defekt (Stoßdämpfer, Fensterheber, Gebläse, Klimaregler), da waren meine W124 gerade einmal eingefahren. Vom Rost wollen wir mal gar nicht reden. Den kriegt man beim W210 kaum wirklich in den Griff, nur mit sehr, sehr hohem (d. h. unwirtschaftlichen) Aufwand.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 8:18

Dankeschön ! Stimme dem zu. Anbei ist einmal das Angebot vom 210er

https://suchen.mobile.de/.../315974239.html?action=homeRviReco

Ich denke die Scheinwerfer sollte ich selbst wieder aufpolieren können. Laut dem Intervall ist der letzte Service ca 30t Km her. Falls Motor und Getriebe passen sollte, würde ich im Falle eines Kaufes einen Ölwechsel machen und sollte ja erstmal ruhe haben.

Zitat:

@Konabar schrieb am 12. Februar 2021 um 09:18:45 Uhr:

Dankeschön ! Stimme dem zu. Anbei ist einmal das Angebot vom 210er

https://suchen.mobile.de/.../315974239.html?action=homeRviReco

Ich denke die Scheinwerfer sollte ich selbst wieder aufpolieren können. Laut dem Intervall ist der letzte Service ca 30t Km her. Falls Motor und Getriebe passen sollte, würde ich im Falle eines Kaufes einen Ölwechsel machen und sollte ja erstmal ruhe haben.

Hinten links hat er schonmal einen Treffer gehabt, und die typische Scheuerstelle an der Fahrersitzlehne, welche bei hohen Laufleistungen Auftritt, wurde ganz elegant vom Anschnallgurt verdeckt.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 8:34

Danke für die Info, dass mit dem Anschnallgurt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Finde aber mit der Scheuerstelle könnte man nochmal den Preis drücken bei Vb

Ich seh da keinen Gurt im Weg, das Foto zeigt genau die vorderste Stelle der Lehne und die sieht gut aus. Zudem ist - aus meiner Erfahrung - beim Leder eher die Sitzfläche in Mitleidenschaft. (Will heißen, meine Sitze sehen bei nur wenig mehr km nicht mehr ganz so gut aus).

Den Schaden hinten fahrerseitig sehe ich aber auch und da blüht auch der Radlauf. Das ist alleine kein KO-Kriterium, man sollte sich dann aber die anderen üblichen Stellen (Türrahmen unter den Gummis, Tür- und Haubenkanten, Wagenheberaufnahmen, Federteller) genau ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen