1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Kraftstoffdruckregler Schlauch gerissen - Ersatz

W202 Kraftstoffdruckregler Schlauch gerissen - Ersatz

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 12:01

Hi zusammen,

hat jemand zufällig einen Link, Namen oder Teilenummer für den vom Kraftstoffdruckregler abgehenden Schlauch für mich?

W202 C180 1995

Meine Recherchen fanden 1000 Schläuche, aber nicht den wie auf dem Foto zu sehen :(

Danke und Grüße!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das ist ein ganz normaler Unterdruckschlauch. Gibt es beim Freundlichen als Meterware.

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 12:13

Oh, na dann war’s ja einfach, dachte das wär irgendwas spezielles.

Danke!

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 14:51

Wie sieht es denn aus mit diesen Gummi Endstücken bekomme ich die auch überall? Die müssen ja genau auf diesen Anschluss des Druckreglers passen?

Kein Endstück, dann regelt der Regler nicht mehr da es Unterdruckgesteuert ist.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 10:32

Hey zusammen,

neuer, passender Druckregler (Bosch) eingebaut, Leitung ersetzt.

Jetzt allerdings die große Ernüchterung: Drehzahl und Schub des Wagens sind völlig willkürlich und unberechenbar.

Im Stand sackt die Drehzahl entweder ab bis er fast abstirbt, oder er dreht von selbst hoch. Beim Gasgeben passiert entweder kaum was, oder er knallt komplett Schub rein. Alles ohne Regelmäßigkeit.

Stecke ich den Regler jetzt vom Unterdrucksystem ab wird es wesentlich besser, aber so richtig rund läuft er dann trotzdem nicht. Vorallem direkt nach Kaltstart nicht.

Beim Einbau bin ich mir sehr sicher keinen Fehler gemacht zu haben. Sprengring raus, Regler raus, neuer Regler rein, Sprengring rein, neue Leitung und fertig.

Könnte es am Regler selbst liegen?

Eine weitere Sache die mir noch aufgefallen ist, ist der lose linke Anschluss wie auf dem beigefügten Bild zu sehen. Sollte da was angeschlossen sein? Falls nein müsste der nicht wenigsten dicht sein?

Danke und Grüße :)

Tempimagecyc9sk

Halte mal den Finger drauf. Zieht er da munter Luft rein?

Dann fehlt der Schlauch, der da mal draufsteckte.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 14:22

War tatsächlich schon ein dichter Stopfen.

Ich bin heute mal, nach längerer Zeit mit abgestecktem Druckregler, wieder mit angeschlossenem Druckregler gefahren und siehe da, keine Probleme mehr?! Absolut unverständlich aber super.

Danke trotzdem!

Deine Antwort