ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 verkaufen? ---> was kaufen?

W202 verkaufen? ---> was kaufen?

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:27

So, nachdem ich heute (wie zu erwarten) neuen TÜV bekommen hab, stellt sich mir die Frage:

WAS TUN?

Eigentlich habe ich damals gesagt, ich werde den W202 4 Jahre fahren. Die sind in 9 Tagen um :D

Normalerweise weiß ich locker ein Jahr im voraus, was das nächste Auto sein wird... diesmal NICHT! (ich überlege schon länger)

Weiterhin beglückt mich mein Auto seit 2 Jahren mit einer auserordentlich hohen Zuverlässigkeit ---> es war nix mehr defekt!

Klimakondensator ist 2 Jahre alt, Traggelenke, Lenkungsdämpfer wurden erneuert, aktuell wurde das Automatiköl gewechselt, Bremsen sind neu (vorne incl. Scheiben), Bremsschläuche sind neu! Jetzt bekommt er noch für knapp 600,- EUR neue Reifen auf die AMG Felgen...

neuwertige Alus vom W203 in 16" mit Winterreifen hab ich im Winter geschossen... (450,- EUR).

Aber was dann kaufen:

Ich will eigentlich nur:

-ca 200PS

-Automatik

-Xenon

-ja, auch Klima

-evtl. Leder (wie meine letzten 4 Autos)

Leider brauche ich:

-4 Sitzplätze (Fahrgemeinschaft)

-am liebsten 4 Türen

Mein geplanter Nachfolger wäre ein CLK (208) aus den letzten Baujahren ---> siehe Fahrgemeinschaft :rolleyes:

Ich spiele ebenfalls ernsthaft mit den Gedanken mir einen BMW zu kaufen :)

-325i

-330i

-525i

-530i

Dagengen spricht:

-schon mal 4 Jahre altes BMW Leder gesehen?

-schon mal die Versicherungsprämien BMW-Mercedes verglichen?

Dann gäbe es noch den W203, aber bitte nach MoPf:

Also einen max. 1,5 Jahre alten Mercedes :)

---> nicht ganz preiswert

-nen Zahnriemen Audi mit versoffenem, lahmen V6? ...oder doch turbo? (Mercedes hat ja auch nur noch 1.8er Motoren aufgeladen)

-einen Japaner? ---> welchen?

-keine Franzosen bitte!

-möglichst auch keine Italiener...

Hab ich was vergessen?

Die sinnvollst Alternative wäre natürlich zu warten bis man den W203 MoPf günstig bekommt ---> als 230K Avantgarde aus 2004/2005 wahrscheinlich in 2 Jahren

Dank toller Internetforen weiß ich jetzt sehr viele Nachteile eigentlich aller Kandidaten... ich traue mich kein Auto mehr zu kaufen ;) Noch nie hatte ich ein Auto so lang wie den W202...

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. April 2006 um 16:39

auf jeden fall BMW

leder kriegst du schnell wieder hin

ok versicherung-aber das auto ist halt was besseres

auch wenn die typen gleich wieder anfälle kriegen

330i solltest du mal probefahren-da steigst nich mehr freiwillig aus......

Ich hab auch schon öfters spekuliert, mir fällt auch kein anderes ein. Toyota Avensis soll ja auch gut sein in Sachen Haltbarkeit.

Also wenn ich ehrlich sein soll, ich finde der W 202 ist momentan an einem Punkt, wo die neuen Autos gar nicht mal mehr so viel besser sind nur noch mehr Schickimicki haben. Das ist nun halt die Frage, noch mehr Schickimicki, den die meisten eh nie nutzen und der dazu noch meist kaputt geht. Elektrischverstellbare Sitze brauche ich z.B. nicht wirklich, meine Eltern haben welche, mitunter gehen sie einfach nicht und dann gehen sie wieder aber so besonders exakt einstellen kann man sie dafür trotzdem meist nicht. Das was früher noch richtig gezogen hat waren bessere Verkleidungen und mehr Komfort an sich. Mittlerweile sind wir bei Nuancen angekommen. Der Nachfolger vom 202 sieht halt nur anders aus von Innen, der 202 sieht aber auch hochwertig aus von Innen, der 201 dagegen sah schon deutlich "billiger" aus von Innen auch die Gurtführungen vom Vormopf 201 etc.

Was früher auch meist noch gezogen hat war etwas mehr Leistung, da damals untermotorisiert und vorallem 2 Liter pro Modell weniger Kraftstoffverbrauch. Und die ganzen elektrischen Spielereien hat der W 202 meist auch in Elegance Ausführung wie Fensterheber elektr. Spiegel etc. Alles wichtige ist an Bord und sogar noch recht anständige Qualität, die ist nämlich nicht besser geworden wie man oft liest.

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:47

Nehmen wir mal an, ich habe in 4 Jahren einen 8 Jahre alten 330i mit Automatik ---> wer soll den dann kaufen?

Abergesehen davon ist der Platz hinten im E46 auch nicht so der Bringer... doch lieber gleich `nen E39 (der ist zudem auch noch halbwegs solide)

Würde mir einen schönen gemopften 124er kaufen. ;)

4 türer oder Coupe... alle beide schön.

Mit den ganz neuen Autos kann ich bald irgendwie nix mehr anfangen.

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:00

Toyota Avensis endet scheinbar bei 163PS (2.4). Den 177PS Diesel (ich brauch bei 15tkm/Jahr keinen) kriegen die nicht mit Automatik gebacken!

So wie übrigens KEIN JAPANISCHES AUTO mit DIESEL UND AUTOMATIK existiert! Vermutlich halten deren Automaten nur bis 250Nm ;)

Nicht mal für`n Lexus IS200 gibt`s eins (Avensis Diesel).

Der neue IS200 ist übrigens auch nicht schlecht ---> aber erst mal abwarten, ob die so gut bleiben, seit sie in der Playstation Liga mitspielen. Ein Low-Tech Auto mit 155PS Reihensehser, mit 4-Gang Automatik im Jahr 2004(!) (alter IS200) bekommt "jeder" zuverlässig hin.

Ich würde mir auch nen W124 kaufen aber nur MOPF1, der Mopf2 Rostet genauso wie der C und an den Mopf2 wurde auch schon eingespart........

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Würde mir einen schönen gemopften 124er kaufen. ;)

4 türer oder Coupe... alle beide schön.

Mit den ganz neuen Autos kann ich bald irgendwie nix mehr anfangen.

oder Cabrio!

gab´s dem schon mit XENON :D

am 3. April 2006 um 17:14

W124 -> E320 gepfelgt, mit wenig Kilometer! Ein Auto für die "Ewigkeit"

Toyota Camry fällt mir grad noch ein.

Ist allerdings kein optischer Leckerbissen.

Da lieber doch 124er. :D

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:33

Hat eigentlich jemand in jüngster Zeit wirklich einen gepflegten W124 gekauft?

Ich war die Tage im W124 Forum - so`n Kauf gestalltet sich nicht unbedingt einfach schreibt man dort...

am 3. April 2006 um 17:40

Mein nächster wird auch auf jeden Fall ein w124 E320 Coupé. Zeitlos schön und reichlich Leistung.

Ein 124er Kauf gestaltet sich deshlab nicht einfach, weil erstens viele Schwarze Schafe diese Autos anbieten, wo der KM Stand mehr als Fragwürdig ist und zweitens werden für diese Baureihe noch horrende Preise verlangt. Zumindest dann, wenn man(n) auf ein 94/95er Modell aus ist. Der Wert dieser Autos hat sich auf einer bestimmten Stufe eingepegelt.

Und die Ausstattung sollte ja auch noch stimmen. Da sind halt auch noch viele Rentnermodelle mit Grundaustattung dabei ;)

Sowas muß man sich ja dann auch nicht antun.

wenn schon, denn schon. :)

@ only-automatic

Da stehst Du ja vor einer ähnlich schweren Entscheidung wie ich vor 1,5 Jahren, als wir uns den privaten S202 geholt haben.

Da ich seit Jahren beruflich diverse BMW fahre, würde ich Dir als Alternative einen 5er der Baureihe E39 empfehlen. Du bekommst die Fahrzeuge zu einem vertretbaren Preis und die Sechszylinder sind im Unterhalt allesamt akzeptabel. Interessant dürfte alles zwischen 523 und 530 sein, wobei sich der 523 mit der schweren Karosse etwas angestrengt anfühlt. Die Steptronic kann ich nur empfehlen, Handschaltung ist etwas für die ewigen "Sportler".

Als Warnung - Finger weg vom E60, sofern Du nicht Dauergast bei BMW werden möchtest. Ich habe mit dem Teil nur Ärger und wie das E60-Forum zeigt, bin ich damit nicht ganz alleine. ;)

Eine Alternative für mich war damals übrigens noch der Lexus GS300. Der hätte mir rein optisch gefallen, war aber in unserer Region leider nicht verfügbar. Sofern es einen in Reichweite gibt, würde ich den zumindest mal anschauen und Probefahren.

Grüßle

Frank

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:19

...ist klar,

der 523i ist eh vor Facelift, d.h. der fällt weg -> zu alt -> keine "Standlichtringe" :D

525i oder 530i wäre hier ganz klar die Ansage!

Wollen die jetzt eigentlich Super Plus?

E60, oder? noch nicht meine Preisklasse bei den Münchnern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 verkaufen? ---> was kaufen?