1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W202 Wagenheberaufnahme durchgerostet..

W202 Wagenheberaufnahme durchgerostet..

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 23. Februar 2025 um 14:57

Moin zusammen, habe leider was nicht so schönes bei meinem grad erst gekauften w202 entdeckt. Habe ein solches Problem das erstemal. Kann mir jemand sagen was so eine Reparatur kostet, was genau gemacht werden muss und was genau für die Reparatur benötigt wird? Schaut euch die Bilder an ??.. könnt ihr mir da sonst auch jemanden empfehlen der sowas schnell beheben kann? Bremen und umzu?!

Danke.

1
2
3
+2
12 Antworten

Hallo, das sieht nicht schön aus. Wie darf man 'gerade erst gekauft' interpretieren? Der Schaden ist eigentlich ganz offensichtlich und nicht zu übersehen. Vermutlich sind da weitere Schäden im Umfeld vorhanden.

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 15:49

Habe den vor 2 monaten von einem Rentner abgekauft. Leider wurde diese durchrostung nicht erwähnt. Das der an den Schwachstellen relativ wenig rostansätze hatte habe ich gesehen. Meine eigene Dummheit das ich den nicht gründlich angecheckt habe, gerade diese stelle vergessen..alle anderen sind inordung. Also im Umfeld nur das auf den fotos, mehr habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

Zitat:

@EMDB124 schrieb am 23. Februar 2025 um 16:08:44 Uhr:

Hallo, das sieht nicht schön aus. Wie darf man 'gerade erst gekauft' interpretieren? Der Schaden ist eigentlich ganz offensichtlich und nicht zu übersehen. Vermutlich sind da weitere Schäden im Umfeld vorhanden.

Das kann einige 1000 kosten , was hast fürs Auto bezahlt ???

Erlebt beim W 124 , mach mal Reseverad u Rückbank raus ,ob da noch nich der Rest zugeschlagen hat

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 17:09

Einige 1000€ ?????? Sonst hat der nur leichte rostansätze. Kofferraum ist komplett sauber. Rückbank hatte ich tatsächlich auch schon runter auch sauber. Es ist sonst nichts schlimmes an dem Wagen. 175tsd gelaufen bj98 Limo Esprit Automatik seid 2007 in zweiter Rentner Hand gewesen. 2500€ bezahlt.

Hast auch Matten / Teppiche raus ? Wann TÜV ?

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 17:27

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 23. Februar 2025 um 18:16:32 Uhr:

Hast auch Matten / Teppiche raus ? Wann TÜV ?

Ne das noch nicht. August.

Da kannst du nicht mehr reklamieren, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden - sorry. Fahr ihn bis August und dann aufs Schiff damit

Dann mach das mal , der Rost auf deinem Foto sieht so aus als wenn dich noch mehr überrascht

,

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 17:48

Zitat:

@EMDB124 schrieb am 23. Februar 2025 um 18:41:17 Uhr:

Da kannst du nicht mehr reklamieren, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden - sorry. Fahr ihn bis August und dann aufs Schiff damit

Ihr nimmt mir ja jede Hoffnung :( ..man kann doch das rausschneiden und neues blech ranschweißen oder nicht?! Also wenn da nichts weiter großartiges ist.

..... wenn nach dem Wegschneiden etwas da ist zum "ranschweißen". Fahr ihn und überleg dir im kommenden halben Jahr was du tun willst. Wenn du anfängst musst du durch...., und das macht vermutlich keinen Sinn. Der war mit 8 Monaten TÜV schon € 1500 zu teuer

Zitat:

@BMWE46HB schrieb am 23. Februar 2025 um 18:48:27 Uhr:

Ihr nimmt mir ja jede Hoffnung :( ..man kann doch das rausschneiden und neues blech ranschweißen oder nicht?! Also wenn da nichts weiter großartiges ist.

So eine Werkstatt musst erstmal finden .........( wo kommst her ?)

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 18:16

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 23. Februar 2025 um 19:05:10 Uhr:

Zitat:

@BMWE46HB schrieb am 23. Februar 2025 um 18:48:27 Uhr:

So eine Werkstatt musst erstmal finden .........( wo kommst her ?)

Bremen. Habe da jemanden den ich kenne der ist vom Beruf Schweißer. Werde ihn mal fragen.

Deine Antwort