W203 C200 Kompressor Ruckeln im im Bereich 1500-1800 Touren
Hallo Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir ein Stück weiter helfen kann
ich habe einenC 200 Kompressor von 06.2002 kilometer 217400Km
ich habe ein einfaches OBD lesegerät Diamex dieses erzählte mir Fehlercode P0303/0304
gemacht habe ich inzwischen Kraftstofffilter /Luftfilter / Zündkerzen und Spulen die MKL bleibt inzwischen aus aber er Ruckelt im Bereich 1500bis 1800 Touren beim Beschleunigen darüber ist es wieder normal
Leistung ist auch wie vorher voll da Tank ist halbvoll getankt bei Orlen Super 95 ROZ
so was könnte es noch sein wie gesagt er Läuft aber es bleibt ein ungutes Gefühl wenn ich auf längere Fahrt gehen möchte
Ich will jetzt nicht unbedingt noch den LMM und die Einspritzdüsen tauschen
Lambdasonden wurden bei kilometer 167000 erneuert
Kraftstoffpumpe ebefalls bei 167000eneuert
Steuerkette kann ich mir auch nicht vorstellen Leistung ist voll da
ich weiß nicht mehr weiter HIIIIILLLLLFFFFEEEE
ich will mein Dicken behalten
Beste Antwort im Thema
Stecke mal den LMM ab und fahre ein Runde. Wenn der Fehler weg ist, hast Du den Schuldigen gefunden.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Welcher Motor ist denn das? Noch der M111 oder der M271?
Stecke mal den LMM ab und fahre ein Runde. Wenn der Fehler weg ist, hast Du den Schuldigen gefunden.
Zitat:
@Gale-B schrieb am 26. September 2017 um 11:00:20 Uhr:
Welcher Motor ist denn das? Noch der M111 oder der M271?
Ist der 271
Zitat:
@Harig58 schrieb am 26. September 2017 um 12:40:11 Uhr:
Stecke mal den LMM ab und fahre ein Runde. Wenn der Fehler weg ist, hast Du den Schuldigen gefunden.
Den LMM hab ich gestern erneuert der war es auch nicht
Alles was über 1800 Touren geht benimmt er sich völlig normal nehme ich das Gaspedal zurück fängt er an zu ruckeln
Hallo DercbrMicha,
schon mal nach diesen Ölstopkabeln bei den Nockenwellenverstellern geschaut, die können das vielleicht ja auch sein.
Dir ölstopkabel waren von Anfang an dran
Aber ich gucke trotzdem mal vielleicht sind ja auch defekt
Zitat:
@DercbrMicha schrieb am 1. Oktober 2017 um 08:05:59 Uhr:
Zitat:
@Gale-B schrieb am 26. September 2017 um 11:00:20 Uhr:
Welcher Motor ist denn das? Noch der M111 oder der M271?
Ist der 271
Wie das beim 271 ist weiß ich nicht, aber beim M111 wäre in dem Bereich die Verstellung der Einlassnockenwelle. Der 271 verstellt ja Beide, vielleicht stimmt was mit dem Verstellermagnet nicht.
Ich würde mit SD auslesen lassen. Alles andere is sinnloses Teiletauschen.
So hab den Benz auslesen lassen der sagt das steuergerät is kaputt Hmm wollte noch ne zweite Meinung haben Mercedes Fachwerkstatt der dreht den Öleinfüllstutzen auf bei laufenden Motor es Qualmt etwas Diagnose Steuerkette ist über gesprungen
So jetzt hab ich gar kein Vertrauen in die Werkstatt
Hi,
wie stark ist das Ruckeln?
Ich habe ein ganz leichtes Ruckeln bei ähnlicher Drehzahl, seit sie mir das letzte Softwareupdate eingespielt haben.
Ist aber nur leicht spürbar.
Na man merkt es schon sehr deutlich sind wohl eben fehlzündungen ????????
Teilentlastungsentlüftung - Schlauch undicht ?
Zitat:
@DercbrMicha schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:52:38 Uhr:
So hab den Benz auslesen lassen der sagt das steuergerät is kaputt Hmm wollte noch ne zweite Meinung haben Mercedes Fachwerkstatt der dreht den Öleinfüllstutzen auf bei laufenden Motor es Qualmt etwas Diagnose Steuerkette ist über gesprungen
So jetzt hab ich gar kein Vertrauen in die Werkstatt
Was sehr gut möglich ist. Die kette und spanner sind Verschleißteile.
Müssen gewechselt werden ehe die kette deine Nockenwellenräder abschleift und die Kette überspringt.
Aber ob die verschlissen ist oder nicht erkennt man nicht durch den Öleinfüllstutzen sondern in dem man den Ventildeckel abnimmt und nachsieht.
Zitat:
@blackmagicbird schrieb am 13. Oktober 2017 um 16:52:07 Uhr:
Teilentlastungsentlüftung - Schlauch undicht ?
Welche Schläuche sind das die kontrollieren muss ?