1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 C230 7G Tronic Preis angemessen???

w203 C230 7G Tronic Preis angemessen???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 15:19

Hallo, habe einen gebrauchten w203 C230 gefunden mit folgenden Daten:

AHK; LMR 7-Doppelspeichen-Design17 Zoll;Direktlenkung; Parktronic System; Innen & Aussenspiegel autom. abblendend; Memory Parket Fahrersitz el. verstellbar; Durchlademöglichkeit, Regensensor; Telefonantenne; Handyvorrüstung mit Schale für 6100; Schiebe Hebe Dach el. Glasausführung;Getriebe Automatisch 7 Gang; Reifendruckverlust Warnung; Außenspiegel el. heranklappbar; Comand APS mit CD Wechsler 6fach MP3 fähig; Komfort Klimatisierungsautomatik; Batterie mit größerer Kapazität; Feuerlöscher; Sitzheizung Vorne; Scheibenwaschanlage beheizt; Teilleder; Farbe Cubanit Silber Metallic;Vialle Autogasanlage mit 70 l Tank in der Reserveradmulde inkl. Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radkappen

Erstzulassung 01/2007, HU 2012, 58tkm, Letzer Checkhefteintrag 1/2 Jahr vor Ende Werksgarantie, danach angeblich von Bekanntem, der bei Mercedes arbeitet, gewartet.

Der Verkäufer will noch 23.500 € haben. Haltet Ihr das für angemessen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ganz ehrlich:

Zu teuer! Mein 2006er 280er mit Leder, Alarm etc. hat als "Junger Stern" mit einer Laufleistung von 26.000 km vor zwei Monaten bei MB 20.000 € gekostet. Wer bei diesem Auto schon nach drei Jahren die Historie nicht mehr nachweisen kann, der soll sich das Auto "sonstewohin stecken" (Sorry, für die Ausdrucksweise)!

Grüße

Superlolle

Das Auto ist viel zu teuer (ca 5000€),da findet sich locker was besseres.Für das Geld bekommst man schon das neue Model.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Der Verkäufer will noch 23.500 € haben. Haltet Ihr das für angemessen?

Für den Verkäufer vielleicht, für den Käufer viel zu teuer ;)

hallo,

erstens ist er viel zu teuer ,und zweitens hast du dir den, entschuldige den ausdruck "beschissensten"motor ausgesucht.

durchzug und verbrauch stehen in keinem vernünftigen verhältnis zueinander.

da gehen die 200 k's gefühlt viel besser und brauchen bald 2 liter weniger.oder noch besser gleich zum 280 greifen!

oder aber nach einem w204 ausschau halten...den bekommst du nämlich auch schon für das geld!!!

beste grüße

minimoog

Wenn du dir tatsächlich einen C230 "antun" willst, dann hast preislich sehr gute Karten...

Als vergleich werfe ich mal dieses Fahrzeug in den Raum:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kostet knapp 6000,- EUR weniger und ist ein "Junger Stern" vom DB Händler... Zudem hat er ca. 10.000km weniger gelaufen und ist gerade 3 Monate älter.

Entwerder du kaufst dir den, oder der Privatverkäufer von "deinem" senkt seinen Preis auf einen Betrag um die 16K...

Somit ist das von dir vorgestellte Fahrzeug nicht (wie oben erwähnt) 5000,- EUR zu teuer, sonder eher 7000,- EUR zu teuer :eek:

Achso...

Ich seh`s gerade - der übliche "Auto-Gas-Auto Wahnsinn":

Wie verkaufe ich ein gebrauchtes LPG Auto:

Man nimmt den Preis des teuersten angebotenen Fahrzeugs ohne LPG Umrüstung. Dann schlägt man den Neupreis der Umrüstung obendrauf...

Zu guter Letzt legt man noch weitere 500,- bis 2000,- EUR oben drauf, da der Käufer sich ja selber den "Umrüst-Stress" erspart...

Dann stimmt natürlich auch die eigene Kosten-Kalkulatuion, da man die Anlage quasi selber für "lau" bekommen hat...

Das zieht sich so in den Börsen durch alle Marken und Preisregionen...

(ich suche gerade selbst ein Auto, und Gas wäre auch eine Alternative ;) )

Diese Leute sind meist die ganz Schlauen... :rolleyes:

...`ne Vialle LPI bekommt man für`n V6 für gut 2500,- EUR - also haut`s mit 5000,- EUR zu teuer doch ganz gut hin :D

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

...

Entwerder du kaufst dir den, oder der Privatverkäufer von "deinem" senkt seinen Preis auf einen Betrag um die 16K...

Somit ist das von dir vorgestellte Fahrzeug nicht (wie oben erwähnt) 5000,- EUR zu teuer, sonder eher 7000,- EUR zu teuer :eek:

In Anbetracht der Tatsache, dass der TE vor geschmeidigen 6 Monaten nach ner Einschätzung des Kaufpreises gefragt hat, dürfte sich dieses Thema mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit wohl von selbst erledigt haben, da er nur den Fred eröffnet und sich nicht weiter zu den weiteren "Einschätzungen" geäussert hat...

Jepp... :rolleyes:

Der fährt (lt. SIG) auch schon seit `nem Halben Jahr einen W204...

Also hat er doch die bereits vor 6 Monaten erhatenen Ratschläge ernst genommen :D

btw:

Fall ich nach 9 Jahren MT immer noch mal wieder auf "Leichenschänder" rein :D

Wie kommt das eigentlich das die Leute in letzter Zeit immer wieder zig Seiten in der Historie nach hinten gehen und auf diese uralt Fragen antworten?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Wie kommt das eigentlich das die Leute in letzter Zeit immer wieder zig Seiten in der Historie nach hinten gehen und auf diese uralt Fragen antworten?:confused:

Das kommt davon, das Newbies ständig empfohlen wird, die Suche zu verwenden :D - Gesucht, gefunden, geantwortet...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Das kommt davon, das Newbies ständig empfohlen wird, die Suche zu verwenden :D - Gesucht, gefunden, geantwortet...:rolleyes:

Das Problem liegt genau daran!!!!!!! Ich wurde auch schon des öfteren auf die Sufu aufmerksam gemacht, aber wer von euch hat überhaupt zeit, Lust und Laune sich Seitenweise durchzublättern und wieder ohne eine direkte und richtige Antwort dazustehen??

Sorry an alle ,ich hab nicht aufs Datum geachtet.

Gruß und viel Spass beim fahren

Frank

Deine Antwort