W203 Radschrauben
Hallo Leute,
Ich hab mal eine Frage zu der richtigen Radschraubenlänge. Ich habe zurzeit die Hoedus Felgen drauf und brauche neue Radschrauben weil die hinteren Schrauben vom Vorbesitzer gekürzt wurden. Hinten habe ich die 8,5x 17 Felge drauf und vorne die 7,5x17 Felge. Als ich bei Mercedes nachgefragt habe meinte er mir ich bräuchte M14x1,5x60 aber diese sind viel zu lang. Kann mir einer weiterhelfen und sagen welche Größen ich denn brauche? Natürlich könnte ich die Schrauben rausnehmen und messen wie lange diese sind, jedoch weiß ich nicht wie sehr ich darauf vertrauen kann weil die gekürzt sind.
Danke im Vorraus.
Ähnliche Themen
13 Antworten
M14 kann schon mal garnicht sein weil der 203er m12 hat.
Meine adharaz haben m12x40mm .
Andere Frage. Wenn du weißt das deine Schrauben zu kurz sind warum
fährst du noch damit? Das ist ja irre. Du kommst ums eine rausschrauben
nicht drum rum. Sonst hast du ja kein Vergleich.
https://hirschvogel-autoteile.de/...12-x-1-5-x-40-a0009904807.html?...
Die ist ja nicht zu kurz die geschnittene Schraube die sitzt fest und passt auch aber die ist halt geschnitten und ich will die heile haben.
Haben Sie die Schrauben auch hinten auf der Felge drauf?
Vorne und hinten.
2 Gewindegänge werden auch fest, nur für wie lange.
Du mußt doch mal eine rausschrauben und ein Foto machen.
Moin.
Es kommt auf die Felge an, manche haben vorne 40mm und hinten 36mm. Da die hinteren aller Wahrscheinlichkeit nach an der Feststellbremse geschliffen haben, hat der Vorbesitzer diese dann gekürzt, was im übrigen nicht erlaubt ist, aber das steht ja nicht zur Debatte.
Also ich würde 2-3 Schrauben rausdrehen und genau messen welche Länge diese haben. Wenn du ganz sicher gehen willst, mach ein Rad ab und schau dir an ob die überhaupt noch lang genug sind. Diese sollten mindestens 6,5 Gewindegänge „lang“ sein.
Den Rost würde ich mit der Drahtbürste entfernen, soweit möglich und dann alles mit „Fertan-Rostumwandler“ bearbeiten und nach Trocknung dann Unterbodenschutz Wachs drauf. Inkl. Hohlraumversiegelung.
Gruß Tom
Ich habe hier nun Bilder gemacht.
Das sind die Schrauben an der Vorderachse die längere Schraube guckt raus und die kurze die hinten verbaut ist nicht. Ich denke mal das die kurze zu kurz für vorne ist.
Das sind komplett falsche Radschrauben.
MB hat Kugel und das sind Kegelschrauben.
Das habe ich mir auch schon gedacht
Danke für eure Hilfe werde es mal testen und direkt neue bestellen.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 29. Dezember 2024 um 12:26:29 Uhr:
Das sind komplett falsche Radschrauben.
MB hat Kugel und das sind Kegelschrauben.
Sofern es Originale MB Felgen sind.
Bei den Hoedus gehe ich mal davon aus.
Sorry nicht gesehen, das der TE es am Anfang geschrieben hat.
Dann natürlich Kugelkopf und nicht Kegelkopf Schrauben.