ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 reagiert auf nichts mehr

w203 reagiert auf nichts mehr

Mercedes
Themenstarteram 8. August 2016 um 7:52

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche wieder ein stolzer Besitzer einer C - Klasse, diesmal Mopf 203 c180 143ps mit lpg.

war mit dem Auto sehr zufrieden, bis heute. Als ich das fz. gekauft habe war das Abblendlicht immer an, habe es gestern Abend im KI von dauer auf manuel zurückgestellt, Auto kurz angeschmissen hat alles geklappt. Heute morgen das Auto aufgemacht Schlüssel ins Zündschloss, umgedreht, das Radio hat angefangen zu spielen und auf ein mal war alles aus. Seit dem geht nicht mehr, Radio, ZV, fz. lässt sich nicht starten, Schlüssel wird nicht erkannt, sogar die Warnblinkanlage geht nicht mehr an. Habe die Sicherungen im Motorraum links angeguckt scheinen in Ordnung zu sein. Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Hi,

eine gute und günstige Batterie kann man hier kaufen: AMAZON

Sie ist exakt wie wine für MB geabut, incklusive Anschluss für den Gaßschlauch.

Habe die gleiche bei meinen in Februar vebaut. Alles perfekt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. August 2016 um 7:58

hat die Batterie noch Saft ? Hört sich an wie ein Exitus derselben ...

Gruß

Fred

Themenstarteram 8. August 2016 um 8:04

hab noch nicht überprüft... glaube ich aber nicht... das Auto ging ja ganz normal auf und so. und auf einmal geht nichts mehr, wie gesagt sogar die Warnblinker nicht

am 8. August 2016 um 8:25

sicherheitshalber Batteriekontakte prüfen

Themenstarteram 8. August 2016 um 8:29

ok danke, werde ich gleich machen...

Zitat:

@sanok1955 schrieb am 8. August 2016 um 10:04:56 Uhr:

hab noch nicht überprüft... glaube ich aber nicht... das Auto ging ja ganz normal auf und so. und auf einmal geht nichts mehr, wie gesagt sogar die Warnblinker nicht

Zum Öffnen reicht der "Saft" der Batterie meistens noch aus, danach wird es wortwörtlich "dunkel"...

eine zelle abgeschossen

Hi,

eine gute und günstige Batterie kann man hier kaufen: AMAZON

Sie ist exakt wie wine für MB geabut, incklusive Anschluss für den Gaßschlauch.

Habe die gleiche bei meinen in Februar vebaut. Alles perfekt.

Hallo,

Warnblinker muss immer gehen. Egal ob Zündschlüssel eingesteckt ist oder nicht.

Somit ist ein Warnblinker, der nicht geht, ein gutes Zeichen für eine defekte Batterie.

Grüße,

J.

am 8. August 2016 um 20:22

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 8. August 2016 um 16:49:25 Uhr:

Hi,

eine gute und günstige Batterie kann man hier kaufen: AMAZON

Sie ist exakt wie wine für MB geabut, incklusive Anschluss für den Gaßschlauch.

Habe die gleiche bei meinen in Februar vebaut. Alles perfekt.

Habe ich verganenen Monat ebenfalls verbaut. Kann ich auch empfehlen!;-)

Wenn es die Batterie nicht sein sollte, dann mal die Masse Verbindung unter die Lupe nehmen. Vielleicht hat sich da korosion zu schaffen gemacht

Themenstarteram 9. August 2016 um 20:34

es war tatsächlich die baterrie. oh man war ich erleichert.

aber eins vestehe ich trotzdem nicht. mein kumpel hat das überbrückungskabel für ca. 3 sec drangehalten und schon war alles els nicht gewesen war. auto sprang sofort an und alles funzte. wie gesagt obwohl vorher noch nicht einmal die warnblinkanlage funktioniert hat?????

Hallo,

wenn Du die Batterie und alle Anschlüsse geprüft hast und der Erfolg nicht eingetreten sein sollte, lass mal das Kombiinstrument checken.

Warnblinkanalge dürfte u.U. bei defektem KI auch nicht funktionieren, wenn sich das Gateway mitverabschiedet hat.

Die CAN- Bus Kommunikation ist dann in wichtigen Bereichen fehlerhaft.

Gruss vom Asphalthoppler

Themenstarteram 9. August 2016 um 21:27

ich glaube dass du mich falsch verstanden hast......

nach dem kurzen "laden" von 3 sec., wenn man das überhaupt so bezeichnen darf hat die warnblinkanlage (und alles andere) wieder funktioniert.

die frage ist: wieso vorher nicht??

Hi,

weil die Batterie keinen Saft mehr hatte. Und nach dem Hilfe Start lief die Lichtmaschine und lieferte den benötigen Strom. Wenn man dann den Motor ausschaltet fängt die Geschichte von vorne an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 reagiert auf nichts mehr