1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Wasser-Austritt hinten rechts ? MoPf 2004

W203 Wasser-Austritt hinten rechts ? MoPf 2004

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. August 2024 um 15:49

Hallo Community,

ich merke seit Tagen Wasseraustritt hinten rechts auf Höhe und Nähes des Schlauches für den Tankdenkel-Abfluss (s. Bilder). Es ist geruchlos und eher Wasser.

Klima-Kondenswasser? Nutze die Klima fast gar nicht....

Sonst keine tropfen. Regen gab es 3 Tage nicht (strohtrocken).

Was könnte es noch sein? Wie kann ich Red flags ausschließen?

Hoffe , ihr könnt mir helfen.

Bis denn meine W203 Freunde

BJ 2004 C200 CDI 220tkm.

HR
HR
HR
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich gehe favon aus das du ein schiebe/hubdach hast? Auch wenn nicht, mach im kofferraum den boden auf und schau nach, ob da wasser steht. Insbesondere auch das rechte kotflügelfach. Wenns ne limo ist weiß ich nicht ob das so einfach geht. Beim t-modell ist es gut erreichbar. Dann schau auch im insassenraum (rechte seite) unter die matten, ob da was steht an wasser.

Themenstarteram 5. August 2024 um 19:37

Ich habe die Limo in die Garage gepackt und mich darunter her gemacht.

Es sieht so aus, dass der Behälter (s. Fotos zu Beginn) eine Art Auffangschale von Regenwasser ist (quasi Drainage zum Abfließen). Das Loch (um genau zu sein so ein Offener Schlitz) an dieser Schale war voller Schlamm, sodass ich die "Schale" halb abmontiert habe und mit Wasser den Schlamm verflüssigt habe bis es in Strömen floss. Glaube jetzt ist Ruhe. Ich berichte morgen früh. Jedenfalls war es jetzt nach meinem Guss an Wasser ruhig und trocken.

Ich denke, dass durch dieses Schlammloch nun schrittweise Regenwasser austrat und das nunmal 2 Tage andauerte (vorheriger 3. Tag war doll Regen angesagt und jetzt 2 Tage Ruhe)

Danke @MR13 für deine schnelle Antwort. Im Innenraum ist alles furz-trocken.

bei Gelegenheit Radhausverkleidung ab machen, darüber ist der Kohlekasten, der zieht auch gern Kondenswasser an.

Bei mir war da alles verschimmelt.

Themenstarteram 6. August 2024 um 19:24

Heute den guten Esel aufgebockt. Radhausverkleidung mit Rad runter. War alles trocken.

Unterm Auto heute Morgen auch alles trocken. War wohl der Schlamm schuld und hat den Abfluss behindert, sodass es 2 Tage nach Regenschauer brauchte, um abzutropfen.... Phänomene gibt's..

Danke an euch beide für die Ideen :-)

Deine Antwort