1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Zu viel bezahlt für Reparatur?

W203 Zu viel bezahlt für Reparatur?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 15:58

Hallo,

Ich habe bei meinem Fahrzeug (W203 C220 CDI Bj.2002) am 9.3.2012 das Assyst A gemacht und 1064.43€ bezahlt.

Am 17.4.2012 startete das Auto nicht. Ich habe bei Mercedes angerufen und sagte zu denen dass das Auto nicht startet.Das Auto bekam Starthilfe und wurde zur MB Werkstatt gefahren.

Dort musste ich deswegen 400€ für die Reparatur zahlen ,da die Batterie defekt war.

Nach ca. 2 Tagen startete er wieder nicht, aber es wurde kostenlos repariert.

Nach ca. 10 Tagen startete das Auto wieder nicht und ich musste 750€ für die Reparatur des Heizelementes zahlen.

Als ich es nach der Reparatur abholte hatte das Auto eine niedrige Drehzahl und vibrierte an der Ampel.Ich wollte es zu dem Mechaniker sagen, aber er hatte schon Feierabend.

Beste Antwort im Thema

Du bedankst Dich für die Antworten aber beantwortest die gestellten Fragen nicht.

Schade das jeder Versuch sich einem solchen Thema seriös zu nähern schon im

Keime erstickt wird.

Was war hier eigentlich der tiefere Sinn des Thema ?

Ich bin aus dem Thema raus aber es werden sich genug Claquere melden so dass

Du Dich noch öfter bedanken wirst.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ein Assyst A kostet keine 1064 €, es wurden also diverse Sachen über den Assyst hinaus gemacht.

Eine Batterie kostet im Austausch auch keine 400 €, welche Reparatur war da noch nötig ?

Was wuirden denn zwei Tage später kostenlos repariert ?

Deine jetzigen Schwierigkeiten hast Du sicherlich bei Entgegennahme reklamiert ?

Siehst Du in diesen Fehlern einen Zusammenhang, also zwischen Assyst A und dem ersten Nicht-

anspringen 1,5 Monate später ?

Deine konkrete Anfrage zielt nun auf welche der diversen Besuche/ Reparaturen ab ?

am 24. Mai 2012 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfan2010

Hallo,

Ich habe bei meinem Fahrzeug (W203 C220 CDI Bj.2002) am 9.3.2012 das Assyst A gemacht und 1064.43€ bezahlt.

Am 17.4.2012 startete das Auto nicht. Ich habe bei Mercedes angerufen und sagte zu denen dass das Auto nicht startet.Das Auto bekam Starthilfe und wurde zur MB Werkstatt gefahren.

Dort musste ich deswegen 400€ für die Reparatur zahlen ,da die Batterie defekt war.

Nach ca. 2 Tagen startete er wieder nicht, aber es wurde kostenlos repariert.

Nach ca. 10 Tagen startete das Auto wieder nicht und ich musste 750€ für die Reparatur des Heizelementes zahlen.

Als ich es nach der Reparatur abholte hatte das Auto eine niedrige Drehzahl und vibrierte an der Ampel.Ich wollte es zu dem Mechaniker sagen, aber er hatte schon Feierabend.

insgesamt 2214€ für Reparatur bezahlt und das Auto funktioniert immer noch nicht, da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Auto wechseln oder eine andere Werkstatt für die Zukunft suchen.

am 24. Mai 2012 um 16:41

Servus , ja bei MB ALLES teuer seit ich habe bezalt für handbremse , 1 federn hinten , und bremsescheiben plus Bremsbeläge 600 Euro , nicht mehr bei MB ( leider ) reparieren lasen .

ich habe eine zehr gutte werkstat nicht biliger aber arbeit mit den gleische gerete wie bei MB Star Diagnose .... ich bin zufrieden .

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 17:06

Hallo,

Danke für die Antworten.

Seit der letzten Reparatur ist die Drehzahl des Autos zu niedrig und der Keilriemen schwingt, dadurch kann sich die Batterie nicht laden. MB hat bei der Inspektion nicht darauf geachtet und möchte für die Reparatur jetzt wieder 500€ haben.

Du bedankst Dich für die Antworten aber beantwortest die gestellten Fragen nicht.

Keime erstickt wird.

am 25. Mai 2012 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Keime erstickt wird.

Da stimmt wat nich ;)

Schönes WE ich bin auch weg....

Zitat:

Seit der letzten Reparatur ist die Drehzahl des Autos zu niedrig und der Keilriemen schwingt, dadurch kann sich die Batterie nicht laden. MB hat bei der Inspektion nicht darauf geachtet und möchte für die Reparatur jetzt wieder 500€ haben.

Die Geschichte ist in sich nicht schlüssig, zumal die Inspektion bereits Wochen zurück liegt und der direkte Zusammenhang zwischen Inspektion und weiteren Defekten daraus nicht abgeleitet werden kann, da das Fahrzeug problemlos weiter genutzt wurde.

Dinge gehen halt kaputt und je älter das Fahrzeug desto größer die Wahrscheinlichkeit.:rolleyes:

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Hallo,

ein Assyst A kostet keine 1064 €, es wurden also diverse Sachen über den Assyst hinaus gemacht.

Eine Batterie kostet im Austausch auch keine 400 €, welche Reparatur war da noch nötig ?

Was wurden denn zwei Tage später kostenlos repariert ?

Deine jetzigen Schwierigkeiten hast Du sicherlich bei Entgegennahme reklamiert ?

Siehst Du in diesen Fehlern einen Zusammenhang, also zwischen Assyst A und dem ersten Nicht-

anspringen 1,5 Monate später ?

Deine konkrete Anfrage zielt nun auf welche der diversen Besuche/ Reparaturen ab ?

Hallo,

Es wurde nicht nur die Batterie erneuert.Es wurde auch die Lampenfassung erneuert und die Blinkleuchte vorne links eingebaut.Es wurde ein Kurztest der Batterie durchgeführt,die Batterie wurde auf den Zustand geprüft,es wurde der Generator geprüft,es wurde die Ruhestromaufnahme überprüfen,Batterie nachladen,Steuergerät reseten und codieren.

Nach dem es zum 2.ten mal nicht gestartet hat,ist das Auto für 2 Tage bei MB in der Werkstatt geblieben,die haben aber nichts gefunden.Die meinten es funktioniert nach immer nach der Starthilfe einwandfrei.

Gestern meinte MB,dass ich wieder 500€ zahlen soll damit das vibrieren des Autos im Leerlauf beseitigt wird, obwohl es seit der Letzten Reparatur als das Heizelement erneuert wurde.Ich habe gesagt,dass ich die 500€ nicht übernehme.Anzahl der Reparaturen wegen nicht starten des Autos 3 mal in der Zeit von der Inspektion bis Heute.

Zitat:

Gestern meinte MB,dass ich wieder 500€ zahlen soll damit das vibrieren des Autos im Leerlauf beseitigt wird, obwohl es seit der Letzten Reparatur als das Heizelement erneuert wurde.Ich habe gesagt,dass ich die 500€ nicht übernehme.Anzahl der Reparaturen wegen nicht starten des Autos 3 mal in der Zeit von der Inspektion bis Heute.

Hat MB seine AGB dahingehend verändert, das nach 3 Reparaturen alle weiteren kostenlos sind :eek:

Wie willst du andernfalls MB dazu überreden, dein Fahrzeug ohne Bezahlung weiterhin zu reparieren? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Die Geschichte ist in sich nicht schlüssig, zumal die Inspektion bereits Wochen zurück liegt und der direkte Zusammenhang zwischen Inspektion und weiteren Defekten daraus nicht abgeleitet werden kann, da das Fahrzeug problemlos weiter genutzt wurde.

Dinge gehen halt kaputt und je älter das Fahrzeug desto größer die Wahrscheinlichkeit.:rolleyes:

Seh ich nicht so. Ein Freund von mir fährt einen VW Passat Variant TDI aus dem Jahr 2010. Vor einigen Monaten gab es ja eine allgemeine Rückrufaktion, weil die Einspritzleitungen undicht waren. Auf jeden Fall war es dann so, dass er durch seinen Händler nicht benachrichtigt wurde und es erst gemerkt hat, als sein Auto Probleme machte. Nach einem Blick unter der Motorhaube war der ganze Motorraum voller Öl (oder Diesel?). Auf jeden Fall haben die das "repariert" und gemeint, dass der Motor keine "Schäden" genommen hätte.... Jetzt, nach ca. 2 Monaten, hat er Motorprobleme (ein Klacken ist zu hören)....

Ich will damit sagen, dass eine Reparatur nicht immer gut durchgeführt werden muss und das man die daraus resultierenden Fehler erst nach Wochen oder Monate bemerken kann.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Hat MB seine AGB dahingehend verändert, das nach 3 Reparaturen alle weiteren kostenlos sind :eek:

Wie willst du andernfalls MB dazu überreden, dein Fahrzeug ohne Bezahlung weiterhin zu reparieren? :rolleyes:

Hallo,

Als ich das Auto nach der dritten Reparatur abgeholt habe, machte das Auto im Leerlauf laute Geräusche.Vor der Reparatur hatte das Auto nicht diese lauten Geräusche.

Deine Antwort