1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Zündschloß Probleme

W203 Zündschloß Probleme

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 5:31

Seit einigen Tagen funktioniert mein Zündschloss nicht mehr richtig. Beim einstecken des Schlüssels ist alles ok. Zündung leuchtet, Drehzahlmesser, Tankanzeige etc alles funktioniert. Wenn ich aber starte ist alles weg. Keine Anzeige mehr. Selbst der Radio und das Licht funktionieren nicht. Brauche ich ein neues Zündschloss oder liegt es am Schlüssel? Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist alles weg; auch Innenbeleuchtung? Springt der Motor trotzdem an? Dreht der Anlasser?

Batterie geprüft?

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 9:53

Jo alles weg aber der Motor springt an. Ich kann ganz normal fahren nur ohne Anzeige. Schlüssel raus neu rein 2-3x und es geht (oder nicht). Ich hab gestern mal den Ersatz Schlüssel versucht und siehe da, funktioniert. Kann es sein, dass es nur die Batterie im Schlüssel war? Danke trotzdem Leute für die schnellen Antworten.

Hallo

Batterie im Schlüssel ist nur für Funk/Infrarotöffnung der Zentralverriegelung zuständig.

Beim Einstecken des Schlüssels wird in diesem eine Spannung induziert welcher über eine IR-Diode den Code im Schloss an einen Empfänger sendet.

Startfreigabe wird also ohne Batterie eingeleitet.

Gruß der Ballu

Ich fürchte, du freust dich zu früh. Das sollte mit dem Schlüssel als solches, nichts zu tun haben. Hoffe aber für dich das der jetzige normale zustand erhalten bleibt.

Deine Antwort