W204 C180 Getriebeölwechsel / Spülung
Hallo,
kann mir jemand eine gute Werkstatt zum Getriebeölwechsel / Spülen im Raum Göppingen / Esslingen empfehlen.
MB möchte 650€ nur für den Öl Wechsel!
Ich habe einen w204 C180 Kompressor BJ. 2008 mir 72000km.
Vielen Dank im voraus!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kann dir die empfehlen.
https://www.getriebespuelung-experte.de/
430€ für 5G inkl. Spülung
Die haben patent bei der Reinigung laut ihrer Werbung und man kann dabei sein. Guck unter Standorte wo es dir nah ist
Ich hab das vor zwei Jahren dort machen lassen, damals noch für 420€ (7G+). Hab bei einem Eis in der Marbacher Altstadt drauf gewartet (vorher Termin gemacht).
Ich weiss, ist nicht ganz deine Ecke, aber ich bin auch von Stuttgart Degerloch angefahren, das war ok und ein netter Ausflug.
Preisliste:
https://www.autoservice-marbach.de/getriebespuelung-mercedes/
Danke für die Tipps, jetzt hab ich die Qual der Wahl!
Selbst ne Adaption machen die damit es ruckelfrei fährt. Gibt immer wieder kurzes ruckel bei 5g und auch 7g meistens wegen Wük oder falsche Adaption.
Ich werd auch bald bei denen eine spülung machen, dann werde ich hier berichten
Hab auch noch einen in Stuttgart Weilimdorf Motorentechnik Wirth
Zitat:
@Pitbone069 schrieb am 7. August 2024 um 21:39:59 Uhr:
Kann dir die empfehlen.
https://www.getriebespuelung-experte.de/
430€ für 5G inkl. Spülung
Die haben patent bei der Reinigung laut ihrer Werbung und man kann dabei sein. Guck unter Standorte wo es dir nah ist
Ich war heute bei den getriebespülung Experten in Freiberg am Neckar bei Ludwigsburg.
Das ganze hat incl. Probefahrt 45 Minuten gedauert!
Alles in allem Tip top für 435€ 5G Spülung.
Grüße
hey ich bin auch aus LK GP und nach der suche nach getriebespülung. werde wohl dann auch dort ein termin machen wenn du dort glücklich heim gekommen bist
bei mir ist es vorallem der 1 und 2ter gang der manchmal ruckig reingeht.
Zitat:
@essahhome schrieb am 16. August 2024 um 14:49:22 Uhr:
hey ich bin auch aus LK GP und nach der suche nach getriebespülung. werde wohl dann auch dort ein termin machen wenn du dort glücklich heim gekommen bist
bei mir ist es vorallem der 1 und 2ter gang der manchmal ruckig reingeht.
War super zufrieden mit den Jungs!
Hab erst 72000km drauf, da ist noch alles top.
Hab heute eine Getriebespülung gemacht bei Getriebespuelung-experte.de
Alles gut gelaufen, das patentierte Gerät nimmt wirklich alles raus, die spülen 3 mal. Hab ne neue Wanne bekommen für 100€ (kein original mercedes) weil meiner stark gerostet war.
Eine Verbesserung habe ich bemerkt aber für ein butterweiches schalten fehlt meiner Meinung nach eine Adaption oder Reset mit star Diagnose, die habens nicht gemacht meinten nicht nötig.
Wäre ein Getriebe Update bei Mercedes hilfreich und wieviel würde es kosten?
Oder kann jemand im Raum Frankfurt am Main die Daten resetten bzw. Neu Adaption machen?
Meine Gerostete 5G Getriebe Wanne
Wenn deiner sauber schaltet, würd ichs nicht machen. Ich habs einmal gemacht, weil es hieß er würde danach Butterweich schalten und das wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht. Am Ende hab ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Wahrscheinlich haben die nix gemacht und trotzdem kassiert..
Zitat:
@Geralt_von_Riva schrieb am 10. September 2024 um 09:15:16 Uhr:
Wenn deiner sauber schaltet, würd ichs nicht machen. Ich habs einmal gemacht, weil es hieß er würde danach Butterweich schalten und das wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht. Am Ende hab ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Wahrscheinlich haben die nix gemacht und trotzdem kassiert..
Ja das könnte auch sein.
Da gibt es Methoden wie bis 4. Gang beschleunigen und Rollen lassen bis fast zum stillstand. 3x wiederholen damit soll die Wük und allgemein alles sich automatisch richten. Dafür brauch ich aber eine abgesperrte Fläche
Kostenvoranschlag bekommen
Ja nein?
180€ inkl. MwSt
Viel zu teuer. Soetwas kostet zB. mich ..genau.. Null Euro.