1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W204 C200 Totalschaden

W204 C200 Totalschaden

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 18. November 2024 um 14:55

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Bräuchte mal eure Unterstützung. Vorab ein Sorry es kommen viele Fragen.

Mein Nachbar hat mir seinen C200 Mopf W204 verkauft.

Heckschaden. Totalschaden. Der Verkauf hat gestern stattgefunden.

Ich bin gleich in meine Werkstatt und habe Stoßstange, Kofferraumdeckel etc abmontiert und das Hinterteil gerichtet.

Im Zuge würde ich gerne auf AMG umbauen. Hinten soll es passen. Vorne würde ich einen anderen träger brauchen richtig?

Nun die schwierige Frage. Heute bekommt mein Nachbar ein Schreiben. Die und die Firma würde das Fahrzeug zum Restwert abkaufen.

Ich hab nen Kaufvertrag und abgemeldet ist er auch schon. Vorallem fast wieder repariert alles wieder gerade.

Muss er das Fahrzeug jetzt an die abgeben? Ich mag meinen Nachbarn. Würde ihm jetzt nicht an die Gurgel gehn. Aber das Auto ist ja wieder ganz -.-

Und er hat kein Verlust da ich ihm genau die Summe auch bezahlt habe.

Mir schmerzt mein Herz. Wollte den Wagen meiner Frau schenken.

Danke für eure Anteilnahme.

4 Antworten

Er muss nicht an die Firma verkaufen ....Er kann mit Seinem Eigentum machen was er will...Somit ist doch alles Legitim....Die Firma hat da ein Geschäft gewittert

Themenstarteram 18. November 2024 um 15:04

Vielen Dank für deine Nachricht!

Beruhigt mich etwas. Wahrscheinlich zieht die Versicherung den Restwert vom Gutachten ab und überweisst den Betrag und mit dem Geld von mir kommt er auf die Endsumme.

Hi,

es wären paar Details nötig um dir antworten zu können.

Hatte er das Ankaufangebot von dem Händler schon vorliegen, bevor er das Fahrzeug an dich verkauft hat?

Ist das Ankaufangebot der Firma höher, als das was du bezahlt hast?

Das ist essenziell für die Schadensregulierung…

Aber mal davon abgesehen, kann dein Nachbar verkaufen an wen er möchte.

Und by the way… wo hat der Händler seine Kontaktdaten her? Hat da jemand den Datenschutz nicht beachtet?

Gruß

Al

Themenstarteram 21. November 2024 um 16:31

Die Versicherung hat als Restwert 3512€ angegeben. Die hat er von mir bekommen. Die Versicherung wollte am Montag das er dass Auto zum Restwert an den Händler verkauft. Also das schreiben kam am Montag. Ich habe das Auto am Sonntag gekauft.

Die Daten hat die Versicherung hat Ihn gebeten sich beim Händler zu melden. Aber habe es jetzt soweit geklärt.

Fahrzeug ist schon repariert und angemeldet.

Andere Frage.

Der Unterboden ist voll Öl.

Ist ein C200 CGI mit 184 PS.

Gibt es bei diesem Motor irgendwelche Krankheiten wo zum Ölverlust führen?

Steuerkette rasselt nicht, auch nach 3 Tagen Standzeit nicht.

Habe gelesen das dass Ölfiltergehäuse gerne mal Undicht wird.

Würde gerne alles durchreparieren bevor die Frau den Wagen bekommt.

Deine Antwort