ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 C250 Umbau auf C63 AMG

w204 C250 Umbau auf C63 AMG

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 22:22

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne meinen c 250 auf black series umbauen. Ich weiß die leistung ist nicht grad berauschend aber mit Tuning chip kann man da ja noch was rausholen. Das bodykit wird höchstwarscheinlich von prior design sein und ich lasse es auch dort gleich einbauen und lackieren. Zum eigentlichen problem: Wie mache ich das mit den Felgen/Reifen ? Brauche ich dann Spurverbreiterungen ? oder muss ich mir bloß größere Schlappen kaufen ? Und da ja der 250 bloß ein Endrohr hat und keine zwei, wird das dann ein problem geben bei dem Einbau der C63 AMG Auspuffanlage ?Und natürlich werde ich mir NICHT "C63" auf den deckel kleben ;)

viele grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2013 um 5:48

Tja, hättest das Geld besser in einen größeren Motor investiert. Außen hui untendrunter pfui ist kann nur peinlich werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Mai 2013 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Dani22025

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne meinen c 250 auf black series umbauen. Ich weiß die leistung ist nicht grad berauschend aber mit Tuning chip kann man da ja noch was rausholen. Das bodykit wird höchstwarscheinlich von prior design sein und ich lasse es auch dort gleich einbauen und lackieren. Zum eigentlichen problem: Wie mache ich das mit den Felgen/Reifen ? Brauche ich dann Spurverbreiterungen ? oder muss ich mir bloß größere Schlappen kaufen ? Und da ja der 250 bloß ein Endrohr hat und keine zwei, wird das dann ein problem geben bei dem Einbau der C63 AMG Auspuffanlage ?Und natürlich werde ich mir NICHT "C63" auf den deckel kleben ;)

viele grüße

Daniel

Du willst 7000 € ausgeben bei einem c250 ? Mit felfen und auspuff bist du bei knapp 9000 € + das kit hat kein tüv und das material bricht bei dem kleinsten Ditcher.

am 3. Mai 2013 um 5:48

Tja, hättest das Geld besser in einen größeren Motor investiert. Außen hui untendrunter pfui ist kann nur peinlich werden.

@ TE

Schau mal nach "Markuzzi Exclusive", keine Ahnung wie gut/schlecht die sind, jedoch haben die scheinbar schon n paar Umbauten gemacht und bieten z.B auch nen passenden 4 Rohr ESD an....

Und an den Rest, niemand fragt in irgendwelchen Tuning-Threads nach eurer Meinung über Sinn und Notwendigkeit, die Leute wollen Hilfe und keine dummen Kommentare.

MFG

am 4. Mai 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

@ TE

Schau mal nach "Markuzzi Exclusive", keine Ahnung wie gut/schlecht die sind, jedoch haben die scheinbar schon n paar Umbauten gemacht und bieten z.B auch nen passenden 4 Rohr ESD an....

Und an den Rest, niemand fragt in irgendwelchen Tuning-Threads nach eurer Meinung über Sinn und Notwendigkeit, die Leute wollen Hilfe und keine dummen Kommentare.

MFG

Findest du es nicht angebracht wenn man Ihn darüber aufklärt, das er dann keinerlei Betriebserlaubnis mehr hat ?

Aber um weitere Fragen zu beantworten:

Du brauchst wesentlich breitere Felgen rundum und zusätzlich Distanzscheiben rundum. Mit deinem Motor wird es sich anfühlen als ob du 35% weniger PS hast.

Markuzzi hat die Uumbauten noch nicht gemacht wie kommst du auf die Aussage ? Die haben nur das Vormopf Modell in einen kathastrophales Bosporus Auto verwandelt und das war ein Vormopf Fahrzeug.

Die haben auch keine Anlage für die Black Series gemacht. Sorry aber du erzählst hier total Blödsinn.

Ich denke mal der TE hat sich davor nicht über die Preise informiert und wird sich hier eh nicht mehr zu Wort melden.

ich hätte nur den 180er gekauft, dann wär der Umbau schon bezahlt...

:D:D:D:D:D

lg andy0871

Wieso gehst du denn so energisch an die Sache ran? Liegt dabei dein Augenmerk wirklich auf dem Geldbeutel des TE oder würde es dich ärgern das ein lausiger 250er am Schluss besser aussieht wie dein Prestigeträchtiges Alphabenzchen?

Wie gesagt, keine Ahnung wie gut diese Fa. Markuzzi arbeitet und was genau diese bisher alles anbieten, jedoch wollte ich dem TE helfen und nicht nur verurteilen und für dumm erklären.

Falls du Firmen kennst, die bei einem solchen Umbau besser helfen können, nur raus mit der Sprache.

Und unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen bekommt man auch alles per Einzelabnahme eingetragen. Nicht günstig, dafür aber meist einzigartig im Ergebnis....

BS Umbau

Finde es auch beachtlich das du scheinbar genau im Bilde bist was diese Fa. Markuzzi bisher alles schon gemacht und angeboten hat.

Was hast du denn schon alles bei denen machen lassen, damit du einen solchen allumfassenden Eindruck bekommen hast? Oder gefallen dir einfach die Bilder und deren Umbauten nicht?

Deine Haltung ist klassisch für unser Motortalk-Forum und typisch DEUTSCH, alle anders denkenden sind Idioten oder Dumm..... ;)

 

MFG

@ Andy

Das mit dem 180er hätte bei euch in der Schweiz eh mehr Sinn gemacht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

@ Andy

Das mit dem 180er hätte bei euch in der Schweiz eh mehr Sinn gemacht! ;)

Ja, aber nur wenn du nie ein Pässchen flott fahren möchtest...;);)

:D:D

SGA Exclusive wäre auch noch eine Variante,

da werden aber gemäss Aussage nur originale Teile verwendet!!

Wenn ich so einen Umbau machen möchte würde ich halt noch mehr darin investieren, dafür in original Teile.;)

http://www.facebook.com/sgaexclusive

lg andy0871

am 4. Mai 2013 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

Wieso gehst du denn so energisch an die Sache ran? Liegt dabei dein Augenmerk wirklich auf dem Geldbeutel des TE oder würde es dich ärgern das ein lausiger 250er am Schluss besser aussieht wie dein Prestigeträchtiges Alphabenzchen?

Wie gesagt, keine Ahnung wie gut diese Fa. Markuzzi arbeitet und was genau diese bisher alles anbieten, jedoch wollte ich dem TE helfen und nicht nur verurteilen und für dumm erklären.

Falls du Firmen kennst, die bei einem solchen Umbau besser helfen können, nur raus mit der Sprache.

Und unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen bekommt man auch alles per Einzelabnahme eingetragen. Nicht günstig, dafür aber meist einzigartig im Ergebnis....

BS Umbau

Finde es auch beachtlich das du scheinbar genau im Bilde bist was diese Fa. Markuzzi bisher alles schon gemacht und angeboten hat.

Was hast du denn schon alles bei denen machen lassen, damit du einen solchen allumfassenden Eindruck bekommen hast? Oder gefallen dir einfach die Bilder und deren Umbauten nicht?

Deine Haltung ist klassisch für unser Motortalk-Forum und typisch DEUTSCH, alle anders denkenden sind Idioten oder Dumm..... ;)

 

MFG

@ Andy

Das mit dem 180er hätte bei euch in der Schweiz eh mehr Sinn gemacht! ;)

Ja du hast Recht, man geht hier teilweise oft ein wenig ruppig an die Sache.

Das kommt vielleicht daher das ich solche Threads schon sehr oft extrem ausführlich mit vielen Hinweisen beantwortet habe und dann NIE etwas dabei raus gekommen ist, die Leute die sowas wirklich machen wollen, schreiben hier nicht solche Fragen ins Forum ( anscheinend ). Trotzdem hast du da eigentlich Recht.

Ich weiss das, weil ich sehr viel tune und umbaue und zu den meisten Firmen Kontakt halte, damit ich erfahre was alles neu raus kommt.

Markuzzi hat noch nie sowas umgebaut.

Es gibt nur eine Firma die das ( nach meines Wissens ) gemacht hat und die hat der TE bereits genannt.

Die Firma würde mir persönlich nicht zusagen, vor allem weil Sie nicht über TÜV etc. informiert und daher auch mein Hinweis.

Die Teile kommen alle aus Thailand ( wie fast alle Teile ) und die Motorhaube ist die originale vom C63 + Black Series Gitter.

Ich habe bereits die Black Series Front an meinem C63, aber ich habe die Originale gebraucht gekauft.

Der TE wird meiner Meinung nach nicht Glücklich mit dem Auto und dem Bodykit in Kombination und darauf wollte ich vorsichtig hinweisen.

Wie aber schon gesagt, wird sich das nach nennung des Preises eh erledigt haben.

 

@Andy

Für die flotten Pässchen nimmt man doch eh lieber nen Subaru bei euch in den Bergen? :D

Diese Fa. SGA macht auf jeden Fall einen seriöseren Eindruck wie die von mir erwähnte Fa. "ME", thanks for sharing ;).

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Ja du hast Recht, man geht hier teilweise oft ein wenig ruppig an die Sache.

Das kommt vielleicht daher das ich solche Threads schon sehr oft extrem ausführlich mit vielen Hinweisen beantwortet habe und dann NIE etwas dabei raus gekommen ist, die Leute die sowas wirklich machen wollen, schreiben hier nicht solche Fragen ins Forum ( anscheinend ). Trotzdem hast du da eigentlich Recht.

Ich weiss das, weil ich sehr viel tune und umbaue und zu den meisten Firmen Kontakt halte, damit ich erfahre was alles neu raus kommt.

Markuzzi hat noch nie sowas umgebaut.

Es gibt nur eine Firma die das ( nach meines Wissens ) gemacht hat und die hat der TE bereits genannt.

Die Firma würde mir persönlich nicht zusagen, vor allem weil Sie nicht über TÜV etc. informiert und daher auch mein Hinweis.

Die Teile kommen alle aus Thailand ( wie fast alle Teile ) und die Motorhaube ist die originale vom C63 + Black Series Gitter.

Ich habe bereits die Black Series Front an meinem C63, aber ich habe die Originale gebraucht gekauft.

Der TE wird meiner Meinung nach nicht Glücklich mit dem Auto und dem Bodykit in Kombination und darauf wollte ich vorsichtig hinweisen.

Wie aber schon gesagt, wird sich das nach nennung des Preises eh erledigt haben.

;)

Die zig Threads zum Thema Umbau habe ich auch mitbekommen, jedoch die Fragesteller meist nicht.

Und wenn ich mich nun mal in deren Lage versetze, ich suche Hilfe und Antworten auf meine Fragen und bekomm dann nur 0815 Antworten von scheinbar genervten Forenmitgliedern und Aussagen ala " hättest lieber wenig länger auf nen vernünftigen Motor sparen sollen", würde ich hier gleich wieder verschwinden.

So wird dieses Forum doch nur langweilig und viele neuen User gleich verschreckt.

Und wie der Post von Andy zeigt, kommen so doch auch interessante und neue Infos zum Thema.

MFG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

@Andy

Für die flotten Pässchen nimmt man doch eh lieber nen Subaru bei euch in den Bergen? :D

Diese Fa. SGA macht auf jeden Fall einen seriöseren Eindruck wie die von mir erwähnte Fa. "ME", thanks for sharing ;).

Darum hätte ich ja gehofft das der neue C63er als 4 matic kommt,

scheint aber nicht der Fall zu sein..:(

Aber der 350er reicht ja eigentlich auch...:D:D

lg andy0871

am 4. Mai 2013 um 18:06

So weit ich weiss nutzen die auch nur die gleiche Teile, die auch Prior nutzt.

Auf jeden Fall versteigern die genau die gleichen Teile bei Ebay.

Die sitzen in Berlin und machen viel mit carworld-berlin.

 

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

@ Andy

Das mit dem 180er hätte bei euch in der Schweiz eh mehr Sinn gemacht! ;)

Ja, aber nur wenn du nie ein Pässchen flott fahren möchtest...;);)

:D:D

SGA Exclusive wäre auch noch eine Variante,

da werden aber gemäss Aussage nur originale Teile verwendet!!

Wenn ich so einen Umbau machen möchte würde ich halt noch mehr darin investieren, dafür in original Teile.;)

http://www.facebook.com/sgaexclusive

lg andy0871

am 4. Mai 2013 um 18:53

Eine Frage an den TE, wenn soviel Aufwand getrieben wird, auch Leistungstuning angesprochen wird, was spricht gegen die Alternative altes Auto weg und für den Preis des Bodykits / Tunings einen stärker motorisierten 204er kaufen?

dann werden noch größere bremsen benötigt, sonst wirkt die bremsanlage bei großen rädern verloren.

das lohnt sich einfach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 C250 Umbau auf C63 AMG