ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c280 Service / Wartung / Assyst / Preis / Umfang

W204 c280 Service / Wartung / Assyst / Preis / Umfang

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 11:26

Hey Jungs,

kann mir einer sagen welche Wartungen gemacht werden ab 60000 km ? Betrifft ab BJ 2007

Was kostet es und was wird getauscht, geändert etc.

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Januar 2014 um 11:45

Sollte in deinem Serviceheft stehen.

Außerdem gibt es bereits einen ausführlichen Thread (hier) , von dem du ja bereits deinen Threadnamen abgeleitet hast.

Festhalten, auch wenn der kleine KD beim 280er ansteht dann kommen doch einige Zusatzarbeiten hinzu.

Bei mir aktuell, 59200 km, BJ 2009 möchte er einen Service A5 (Zusatz habe ich gerade nicht im Kopf D30G oder so ähnlich, aber 9500km unter dem Normal und eigentlich nur der Jahreskundendienst).

Erst gestern habe ich vorsichtig nach einem groben Betrag gefragt.

Der "kleine" Kundendienst soll bei mir zwischen 650 und 700€ kosten. Peng!!!

Ich konnte den "lustigen", freundlich ist anders, gerade noch bremsen denn zuerst wollte er mir 12 Zündkerzen einbauen (gibt es anscheinend auch mit Doppelzündung) und Vollsynthetik (auch mal schnell 180€) ans Herz legen (brauch ich nicht weil das Auto kommt eh in 3 Wochen weg).

Trotzdem will er bei mir den ein oder anderen Filter (Öl und Luft), Bremsflüssigkeitswechsel und einmal drüber schauen.

Bei den Bremsbelägen wollte er erst genaueres sagen wenn die Reifen herunten sind, wenn dann wären nochmals gleich 800 -1000€ fällig.

Liebe Leute bei Mercedes, so kann mann auch seine Kundschaft vergraulen. Die Kosten für den Kundendienst sind definitiv zu teuer und in keiner Art und Weise gerechtfertigt, da kann jetzt jeder gern anderer Meinung sein, aber ich finde es einfach zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von bastlwastl999

Festhalten, auch wenn der kleine KD beim 280er ansteht dann kommen doch einige Zusatzarbeiten hinzu.

Bei mir aktuell, 59200 km, BJ 2009 möchte er einen Service A5 (Zusatz habe ich gerade nicht im Kopf D30G oder so ähnlich, aber 9500km unter dem Normal und eigentlich nur der Jahreskundendienst).

Erst gestern habe ich vorsichtig nach einem groben Betrag gefragt.

Der "kleine" Kundendienst soll bei mir zwischen 650 und 700€ kosten. Peng!!!

Ich konnte den "lustigen", freundlich ist anders, gerade noch bremsen denn zuerst wollte er mir 12 Zündkerzen einbauen (gibt es anscheinend auch mit Doppelzündung) und Vollsynthetik (auch mal schnell 180€) ans Herz legen (brauch ich nicht weil das Auto kommt eh in 3 Wochen weg).

Trotzdem will er bei mir den ein oder anderen Filter (Öl und Luft), Bremsflüssigkeitswechsel und einmal drüber schauen.

Bei den Bremsbelägen wollte er erst genaueres sagen wenn die Reifen herunten sind, wenn dann wären nochmals gleich 800 -1000€ fällig.

Liebe Leute bei Mercedes, so kann mann auch seine Kundschaft vergraulen. Die Kosten für den Kundendienst sind definitiv zu teuer und in keiner Art und Weise gerechtfertigt, da kann jetzt jeder gern anderer Meinung sein, aber ich finde es einfach zu viel.

Ist defentiv zu viel.

Such einen anderen Händler (ruhig mehrere) auf und als dir einen KVA machen.

MfG.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von bastlwastl999

Festhalten, auch wenn der kleine KD beim 280er ansteht dann kommen doch einige Zusatzarbeiten hinzu.

Bei mir aktuell, 59200 km, BJ 2009 möchte er einen Service A5 (Zusatz habe ich gerade nicht im Kopf D30G oder so ähnlich, aber 9500km unter dem Normal und eigentlich nur der Jahreskundendienst).

Erst gestern habe ich vorsichtig nach einem groben Betrag gefragt.

Der "kleine" Kundendienst soll bei mir zwischen 650 und 700€ kosten. Peng!!!

Ich konnte den "lustigen", freundlich ist anders, gerade noch bremsen denn zuerst wollte er mir 12 Zündkerzen einbauen (gibt es anscheinend auch mit Doppelzündung) und Vollsynthetik (auch mal schnell 180€) ans Herz legen (brauch ich nicht weil das Auto kommt eh in 3 Wochen weg).

Trotzdem will er bei mir den ein oder anderen Filter (Öl und Luft), Bremsflüssigkeitswechsel und einmal drüber schauen.

Bei den Bremsbelägen wollte er erst genaueres sagen wenn die Reifen herunten sind, wenn dann wären nochmals gleich 800 -1000€ fällig.

Liebe Leute bei Mercedes, so kann mann auch seine Kundschaft vergraulen. Die Kosten für den Kundendienst sind definitiv zu teuer und in keiner Art und Weise gerechtfertigt, da kann jetzt jeder gern anderer Meinung sein, aber ich finde es einfach zu viel.

echt übertrieben.. wieso kommt der in 3 Wochen weg ?

also wenn ich einen hole und der dann keine Garantie hat, gehe ich sowieso privat Werkstatt und kaufe die teile selbst.

Zitat:

 

echt übertrieben.. wieso kommt der in 3 Wochen weg ?

also wenn ich einen hole und der dann keine Garantie hat, gehe ich sowieso privat Werkstatt und kaufe die teile selbst.

Ganz einfach, die C Klasse wurde finanziert (Plus3 oder so ähnlich) und mir war klar das Auto wird behalten wenn es mir voll zusagt.

Doch leider zu viele Mängel für meinen Geschmack und für die Laufzeit zu teuer.

Da nehme ich mir lieber wieder einen " Junge Sterne" und verwende die Abschlusszahlung lieber als Anzahlung für den neuen.

Und mein Händler darf sich um den Weiterverkauf kümmern.

Seit meinem letzten VW kaufe keinen Wagen mehr bar sondern finziere nur noch mit Rückkaufgarantie und über den Weiterverkauf soll sich der Händler kümmern

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von bastlwastl999

Zitat:

 

echt übertrieben.. wieso kommt der in 3 Wochen weg ?

also wenn ich einen hole und der dann keine Garantie hat, gehe ich sowieso privat Werkstatt und kaufe die teile selbst.

Ganz einfach, die C Klasse wurde finanziert (Plus3 oder so ähnlich) und mir war klar das Auto wird behalten wenn es mir voll zusagt.

Doch leider zu viele Mängel für meinen Geschmack und für die Laufzeit zu teuer.

Da nehme ich mir lieber wieder einen " Junge Sterne" und verwende die Abschlusszahlung lieber als Anzahlung für den neuen.

Und mein Händler darf sich um den Weiterverkauf kümmern.

Seit meinem letzten VW kaufe keinen Wagen mehr bar sondern finziere nur noch mit Rückkaufgarantie und über den Weiterverkauf soll sich der Händler kümmern

war das ein c280iger v6 mit dem du so Probleme oder bzw. mängel hattest ??

C300 / BJ09 / 85.000km

Service Umfang A - 339,51€ ;)

Original geschrieben von Lifestyleffm

Zitat:

war das ein c280iger v6 mit dem du so Probleme oder bzw. mängel hattest ??

Ja ist es,

nicht falsch verstehen, das Auto, insbesondere der Motor ist nicht schlecht.

Meine Ansprüche daran sind nur etwas hoch.

Im Verhältnis zu meiner Fahrleistung und den für mich praktischen Nutzen ist der Wagen teuer.

Auch nicht vom Verbrauch, aber die Werkstätten finde ich in meiner Umgebung extrem happig.

Bin damit gerade mal ~ 14.000 km pro Jahr gefahren, das sollte für das Auto gar nichts sein, dass man alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit wechseln sollte, auch in Ordnung aber das volle Programm bloß weil ein Jahr rum ist, das ist übertrieben.

Und deswegen wird es diesmal ein kleiner Muckefuck, eine A Klasse, als Zweitwagen reicht es schon.

Allein weil es ein Vierzylinder ist wird es günstiger sein, back to the roots, sonst wird es ja langweilig.

 

@rds156

der Preis ist in Ordnung. Ist die Werkstatt bei dir in der Nähe? Sollte ich da mal hinfahren?

Ich denke halt richtig günstiger wird es auch nicht bei mir, das Auto ist halt so doof und will alles neu haben.

Zitat:

Original geschrieben von bastlwastl999

der Preis ist in Ordnung. Ist die Werkstatt bei dir in der Nähe? Sollte ich da mal hinfahren?

Ich denke halt richtig günstiger wird es auch nicht bei mir, das Auto ist halt so doof und will alles neu haben.

Bremsflüssigkeit würde ich nur tauschen lassen, wenn der Siedepunkt es erforderlich macht. Auch wenn im Serviceheft was anderes steht. Mein kommender Assyst A wird wieder bei einer Freien Werkstatt gemacht. Da wird selbstverständlich der Siedepunkt gemessen und nicht stumpf nach Wartungsplan getauscht. Wozu auch? Bei meinem Vorgängerfahrzeug war die Flüssigkeit auch alle 2 Jahre fällig. Die Markenwerkstatt sagte mir: Wir messen den Siedepunkt, wenn der OK ist, tauschen wir die nicht. Ist im Interesse unserer Kunden.

am 24. Januar 2014 um 18:39

Kann man zum Freundlichen MB Händler sagen, bitte nicht wechseln? Bekommt man trotzdem den Service bestätigt?

Zitat:

Original geschrieben von Epex

Kann man zum Freundlichen MB Händler sagen, bitte nicht wechseln? Bekommt man trotzdem den Service bestätigt?

Ich sage mal so:

Fragen kostet nichts!

Wenn du dein Scheibenwischwasser nicht auffüllen lässt, bestätigen sie dir ja auch den Service. Letztlich entscheidet immer noch der Kunde was gemacht wird!

Was natürlich sein kann ist, das man sagt: Bitte den Siedepunkt messen und nur tauschen wenn erforderlich. Die Werkstatt dann eben sagt: Siedepunkt war Grenzwertig, wurde getauscht. Um das zu verhindern, sollte die Messung durchgeführt werden, wenn man dabei ist. Idealerweise während der Dialogannahme, sofern diese durchgeführt wird. (War bei mir noch nie der Fall, obwohl eigtl. vorgeschrieben!)

Falschpost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c280 Service / Wartung / Assyst / Preis / Umfang