ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c300 4matic Vibration am Gaspedal beim Fahren

W204 c300 4matic Vibration am Gaspedal beim Fahren

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. August 2024 um 1:16

Moinsen liebe Leser und Leserinnen, ich habe ein Problem und zwar vibriert mein Gaspedal wenn ich fahre meistens merke ich das wenn ich beschleunige aber im stand passiert garnichts so wie es sein soll.

 

Meine Frage wäre jetzt was ich als erstes kontrollieren sollte reifen, achsen , stoßdämpfer evtl achsvermessung durchführen lassen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Fahre selber keinen 4matic habe aber hier auf MT schon öfters von zerstörten Motorölwannen durch eine defekte Lagerung einer vorderen Antriebswelle gelesen.

Vielleicht sind das die Anfänge für solche Vibrationen.

Der aktuelle Kilometerstand und die Geschwindigkeit bei denen du die Vibrationen spürst, wären für eine Fehlerquelleneingrenzung hilfreich.

Themenstarteram 1. August 2024 um 10:17

Zitat:

@Gremmel schrieb am 1. August 2024 um 08:45:41 Uhr:

Fahre selber keinen 4matic habe aber hier auf MT schon öfters von zerstörten Motorölwannen durch eine defekte Lagerung einer vorderen Antriebswelle gelesen.

Vielleicht sind das die Anfänge für solche Vibrationen.

Der aktuelle Kilometerstand und die Geschwindigkeit bei denen du die Vibrationen spürst, wären für eine Fehlerquelleneingrenzung hilfreich.

Also leicht vibriert es erst so bei 40-50kmh und die vibration nimmt zu wenn ich schneller fahre drehzahl hab ich nicht geachtet und der wagen hat knapp 97k km runter. Die AW bzw die Lagerung davon würde sich aber auch im stand bemerkbar machen oder nicht? Dachte eher an Radlager oder irgendetwas dergleichen weil das auto ja "rollen" muss

Wie soll sich eine Antriebswelle im Stand bemerkbar machen?

Themenstarteram 1. August 2024 um 15:54

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 1. August 2024 um 13:17:48 Uhr:

Wie soll sich eine Antriebswelle im Stand bemerkbar machen?

Hast recht ich habs mit der kardanwelle verwechselt:rolleyes:

Das könnte sein aber habe es jetzt nochmal ausprobiert und siehe da es ist doch nicht so stark am vibrieren es lag an der anlage. Nun weiß ich nicht ob das leichte vibrieren so schlimm ist oder nicht aber ich werde sowieso zum freundlichen fahren und checken lassen. Zum dämpferprüfstand muss der wagen auch habe nämlich den verdacht das die dämpfer durch sind weil der nicht mehr so schön federt und was ich noch gemerkt habe bei 60kmh wenn ich leicht gas gebe in dem bereich Drehzahl c.a bei 1500 pfeift der wagen leicht vorne wenn ich schneller oder langsamer fahre ist das pfeifen weg auch so ein punkt dem freundlichen mal sagen was das ist oder wisst ihr evtl was es ist?

Auch die Kardanwelle bewegt sich im Stand nicht.

Themenstarteram 1. August 2024 um 23:57

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 1. August 2024 um 18:11:29 Uhr:

Auch die Kardanwelle bewegt sich im Stand nicht.

Jo hast recht wieder ma was neues dazugelernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c300 4matic Vibration am Gaspedal beim Fahren