ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 CDI 200 Kupplung Rutscht

W204 CDI 200 Kupplung Rutscht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 11:27

Hallo Liebe Mitglieder,

Ich bin fast am verzweifeln! Mein CDI200 BJ 2011 mit 57000KM hat ein Problem mit der Kupplung.

Die Kupplung rutscht im 4,5,6 Gang ab 2300 - 2800 Umdrehungen durch bei starker Beschleunigung.

Bei Mercedes Kulanz Antrag über Händler gestellt ohne Erfolg, wer kann mir bitte helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mitcko

So was habe ich gemacht natürlich erstmal in ein Mercedes autohaus und den vorfall geschildert inklusive probefahrt , er hat es dann bei MB gemeldet und ein Antrag auf Kulanz gestellt dieser jedoch wurde Abgelehnt , so jetzt steh ich da mit meinem für mich 2 Woche alten Mercedes und eine rechnung die ich bezhalen sollte von 1.500€. danke schonmal :/

Vergiss die Kulanz von Mercedes - für Bj. 2008 gibts nichts mehr!

Fahr lieber in eine freie Werkstatt, lass es machen, und mache danach den notwendigen Service auch nicht mehr bei Mercedes.

Ich lasse meine Autos seit Jahren ausschließlich in freien Werkstätten machen, kenne und brauche keine Kulanzrichtlinien von Mercedes.

LG

weizengelb

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Es gibt Menschen die immer mit einem Fuss auf bzw vor dem Pedal stehen und so unbemerkt leicht das Pedal betätigen. Kupplungsfuss nennt man diesen Vorgang. .. in Fachkreisen. . Ob nun der Fragesteller oder ein eventueller Vorbesitzer das so getan hat ist schlecht zu beurteilen. Wenn jedoch der kraftschluss fehlt bzw nicht mehr ausreichend gegeben ist dann ( vorausgesetzt die betätigungseinrichtung ist in Ordnung ) kann man von einert verschlissenen Kupplung ausgehen oder einem fehler im Bereich der Druckplatte.

Zu beiden lokalisierungen muß das Getriebe raus und es entstehen kosten die nicht unerheblich sind... Joachim

beim 250er prime edition sind damals regelmässig die kupplungen zu stark beansprucht gewesen - es wurde dann wohl eine "robustere" kupplung auf kulanz eingebaut

aber beim 200er - ich weiss nicht

am 18. Mai 2014 um 16:55

Genau dieses problem habe ich jetzt wohl auch , habe mir vor 2 wochen ein C250er gekauft (privat ) also keine garantier Bj08 und jetzt bei 58000km tritt dieses problem auf , dass die Kupplung rutscht im 3-4 gang bei ca 2500 umdrehungen (der tachozeiger schießt quasi kurz nach oben und kommt dann wieder runter 9 . So was habe ich gemacht natürlich erstmal in ein Mercedes autohaus und den vorfall geschildert inklusive probefahrt , er hat es dann bei MB gemeldet und ein Antrag auf Kulanz gestellt dieser jedoch wurde Abgelehnt , so jetzt steh ich da mit meinem für mich 2 Woche alten Mercedes und eine rechnung die ich bezhalen sollte von 1.500€. Natürlich habe ich noch kein termin in der werkstatt gemacht weil ich immernoch etwas Hoffe das es MB doch übernimmt , was meint iher dazu habt ich eventuell einen tipp denn normalerwiese ist dieses problem ja bekannt . danke schonmal :/

Zitat:

Original geschrieben von Mitcko

So was habe ich gemacht natürlich erstmal in ein Mercedes autohaus und den vorfall geschildert inklusive probefahrt , er hat es dann bei MB gemeldet und ein Antrag auf Kulanz gestellt dieser jedoch wurde Abgelehnt , so jetzt steh ich da mit meinem für mich 2 Woche alten Mercedes und eine rechnung die ich bezhalen sollte von 1.500€. danke schonmal :/

Vergiss die Kulanz von Mercedes - für Bj. 2008 gibts nichts mehr!

Fahr lieber in eine freie Werkstatt, lass es machen, und mache danach den notwendigen Service auch nicht mehr bei Mercedes.

Ich lasse meine Autos seit Jahren ausschließlich in freien Werkstätten machen, kenne und brauche keine Kulanzrichtlinien von Mercedes.

LG

weizengelb

 

Ich würde niemals Mercedes ohne Automatik nicht kaufen. Es gibt immer wieder Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von tevfik-1

Ich würde niemals Mercedes ohne Automatik nicht kaufen. Es gibt immer wieder Probleme.

Das sehe ich genau anders herum. Es gibt hier viel mehr Threads, die Probleme mit Automatikgetrieben betreffen, als solche, wo das mechanische Stufengetriebe Probleme bereitet.

Eins ist allerdings auch klar: Wer die Koordination des linken Fuß' mit der rechten Hand im Kopf nicht hinbekommt, ist beim Handschalter falsch aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von Mitcko

Genau dieses problem habe ich jetzt wohl auch , habe mir vor 2 wochen ein C250er gekauft (privat ) also keine garantier Bj08 und jetzt bei 58000km tritt dieses problem auf , dass die Kupplung rutscht im 3-4 gang bei ca 2500 umdrehungen (der tachozeiger schießt quasi kurz nach oben und kommt dann wieder runter 9 . So was habe ich gemacht natürlich erstmal in ein Mercedes autohaus und den vorfall geschildert inklusive probefahrt , er hat es dann bei MB gemeldet und ein Antrag auf Kulanz gestellt dieser jedoch wurde Abgelehnt , so jetzt steh ich da mit meinem für mich 2 Woche alten Mercedes und eine rechnung die ich bezhalen sollte von 1.500€. Natürlich habe ich noch kein termin in der werkstatt gemacht weil ich immernoch etwas Hoffe das es MB doch übernimmt , was meint iher dazu habt ich eventuell einen tipp denn normalerwiese ist dieses problem ja bekannt . danke schonmal :/

Für die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Händler, das bedeutet - es reicht wenn Du behauptest, dass der Mangel von Anfang an vorhanden war, nur nicht sofort bemerkt wurde.

Der Händler muß hier beweisen das es nicht so ist. Kann er es nicht ( das ist idR. fast unmöglich ) muss er nachbessern.

Nach Ablauf von 6 Monaten kehrt sich die Beweislast allerdings um. Dann hast Du das Problem den Beweis zu erbringen.

Noch ein Problem:

Die meisten Autohändler sind sehr schlecht im Gewährleistunsrecht geschult und meinen die

Ansprüche abbügeln zu können.

hier gelassen

http://www.motor-talk.de/.../...m-gebrauchtwagen-was-nun-t1925105.html

Zitat:

Original geschrieben von TH Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Mitcko

Genau dieses problem habe ich jetzt wohl auch , habe mir vor 2 wochen ein C250er gekauft (privat ) also keine garantier Bj08 und jetzt bei 58000km tritt dieses problem auf , dass die Kupplung rutscht im 3-4 gang bei ca 2500 umdrehungen (der tachozeiger schießt quasi kurz nach oben und kommt dann wieder runter 9 . So was habe ich gemacht natürlich erstmal in ein Mercedes autohaus und den vorfall geschildert inklusive probefahrt , er hat es dann bei MB gemeldet und ein Antrag auf Kulanz gestellt dieser jedoch wurde Abgelehnt , so jetzt steh ich da mit meinem für mich 2 Woche alten Mercedes und eine rechnung die ich bezhalen sollte von 1.500€. Natürlich habe ich noch kein termin in der werkstatt gemacht weil ich immernoch etwas Hoffe das es MB doch übernimmt , was meint iher dazu habt ich eventuell einen tipp denn normalerwiese ist dieses problem ja bekannt . danke schonmal :/

Für die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Händler, das bedeutet - es reicht wenn Du behauptest, dass der Mangel von Anfang an vorhanden war, nur nicht sofort bemerkt wurde.

Der Händler muß hier beweisen das es nicht so ist. Kann er es nicht ( das ist idR. fast unmöglich ) muss er nachbessern.

Nach Ablauf von 6 Monaten kehrt sich die Beweislast allerdings um. Dann hast Du das Problem den Beweis zu erbringen.

Noch ein Problem:

Die meisten Autohändler sind sehr schlecht im Gewährleistunsrecht geschult und meinen die

Ansprüche abbügeln zu können.

hier gelassen

http://www.motor-talk.de/.../...m-gebrauchtwagen-was-nun-t1925105.html

ach über lesen,ist ja Privat gekauft

Baujahr 2011 und keine Kulanz auf Kupplung bei etwas mehr wie 50tkm das ist echt der Hammer.... Schreib doch ne Email an Maastricht und wenns da nicht klappt lass es in einer freien Werkstatt machen.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 CDI 200 Kupplung Rutscht