w204 CGI mit Eibach Tieferlegung...Info´s und Fragen...
Habe in der sufu schon Std. gesucht, aber nicht wirklich was Aussagekräftiges gefunden.
Für mein w204 CGI habe ich nun bei meinem Reifenhändler (mit Tuningerfahrung) die Eibach Federn bestellt.
Federn, Einbau, Achsvermessung und TÜVeintragung: all in = 398€
Die Federn sollen ja das Fahrzeug um 30mm tiefer legen, was mir eigentlich zu viel ist.
Jetzt habe ich gelesen, das man auch Federgummis auf oder unter die Federn einbauen kann.
Wer hat das bei der w204 Limo schon mal gemacht und wenn, wieviel?
Oder nur hinten? Hat die Limo immer ein "Hängearsch"?
Es wäre schön, wenn ihr Bilder von der Limo mit Eibachfedern hättet, mit und ohne Federgummis.
Danke!
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23 Antworten
Die Suche ergab bei mir viel, u.a. meinen Thread von damals:
http://www.motor-talk.de/.../...t-eibach-federn-30mm-t2582360.html?...
Bin sehr zufrieden, die 30mm sind jetzt nicht zu tief, Bilder gibts auch, kann ich nur empfehlen, sieht einfach schön aus. Habe keine anderen Federgummies verwendet.
Den Thread kenne ich schon auswendig
Erhoffe mir aber hier mehr Infos zu den Federgummis ..
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Den Thread kenne ich schon auswendig
Und warum behauptest Du dann dass es NICHTS gibt und schreibst nicht gleich offen und ehrlich, dass Du dies und das (mit Link) gefunden hast, dort aber DEINE Frage bisher nicht beantwortet wurde, weil sie womöglich noch keiner gestellt hat??
Also am besten in dem Thema (welches Du auswendig kennst) die Frage stellen.
Dies haben viele bereits abboniert und die Chance, dass eine Antwort von dortigen Abonennenten kommt die Dir hilft ist viel größer als hier.
Nebenbei auch viel fairer, als zu behaupten, dass es NICHTS gibt und ein fast inhaltsgleiches Thema zu eröffnen.
Die Gummis gibt es in 4 Stärken. Abhängig von der Sonderausstattung. Die Gummis werden oben auf die Feder HA gestülpt, wie 'ne Manschette. Dadurch kann man den Hängearsch im Nachhinein durch einen dickeren Gummi ausgleichen, ggf. sogar Keilform erreichen, wenn Serie hinten nur ein 1er oder 2er Gummi verbaut war. Die dicksten 4er Gummis haben idR die Fz, die Serie mit AHK ausgeliefert werden.
Du wirst keine Bilder von Fz ohne Gummis zu sehen bekommen, weil immer Gummis verbaut werden.
Im EPC ist auch anhand der FIN nicht einzusehen, welche Gummis verbaut wurden. Also einfach vorab Gummis der Stärke 1-4 kaufen und nach Ausbau der Feder weiß man, welcher Gummi Serie drin ist. Beim Einbau der Feder Seriengummi erst mal einbauen und beurteilen, dann ggf. wieder ausbauen und auf dickeren Gummi wechseln. So läuft das ab.
Müsste man aber ggf. noch warten nach dem Einbau, weil sicher meiner nach einer gewissen Zeit nochmal um etwa 5mm gesetzt hatte.
Das mit dem Setzen der Federn ist eigentlich ein Ammenmärchen. Ich weiß auch gar nicht, wie das mal in Umlauf gekommen ist. Qualitativ hochwertige Federn setzen sich nicht. Die haben nach wenigen Stunden ihre endgültige Tiefe erreicht. Wenn sich da noch was nach Wochen oder Monaten setzt, ist das schon Materialermüdung.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Das mit dem Setzen der Federn ist eigentlich ein Ammenmärchen. Ich weiß auch gar nicht, wie das mal in Umlauf gekommen ist. Qualitativ hochwertige Federn setzen sich nicht. Die haben nach wenigen Stunden ihre endgültige Tiefe erreicht. Wenn sich da noch was nach Wochen oder Monaten setzt, ist das schon Materialermüdung.
Naja nicht nach Wochen oder Monaten, allerdings fuhr ich 15 km von der Werkstatt heim und vielleicht nach einer Woche unter ca. 300 km hat sich der Wagen nochmal etwas gesetzt.
Ich habe das Eibach Pro kit verbaut (30/30)
Allerdings ein T-Model.
Keine Änderungen an den Gummis.
Zudem dachte ich das das Thema HängeA... eigentlich dem T-Model zugeschrieben wird und nicht der Limo. Kannst ja mal schauen auf meinem Profil. Ich denke der hat kein HängeA
Verbaute Gummis: 3er
CU
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Christof3d
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Den Thread kenne ich schon auswendig
Und warum behauptest Du dann dass es NICHTS gibt und schreibst nicht gleich offen und ehrlich, dass...
Deine Aussage stimmt nicht und wenn du lesen kannst, habe ich folgendes geschrieben:
"...schon Std. gesucht, aber nicht wirklich was Aussagekräftiges gefunden..."
Das ich NICHTS gefunden habe steht dort nicht - aber egal...
_______________________________________________________
Zitat:
Also einfach vorab Gummis der Stärke 1-4 kaufen und nach Ausbau der Feder weiß man, welcher Gummi Serie drin ist.
Da stellt sich für mich die Frage, was denn so ein Satz Gummis kostet.
Wenn es nur ein Pfennigartikel ist, dann kann man es ja machen. 1 Satz kostet ?
Wenn ich dann zu meinem Freundlichen fahre, müßte er anhand meiner Fahrgestellnummer die Teile bestellen können...
@Minuszeit - hättest du da evtl. Artikelnummer?
Mein hat es nicht so mit nachgucken
Vielen Dank.
Gibt es noch weitere Bilder von der Limo mit Eibachfedern!?
30 mm Eibach ... OEM Dämpfer
19" Brabus + Eibach Tieferlegung + 4er Gummis.
Ich meine bei mir waren 2er Gummis verbaut. Mit denen hat es leicht geschliffen. Habe aber auch auf der HA 265/30er Michelin, welche relativ breit aufbauen.
Zitat:
Original geschrieben von pin_
19" Brabus + Eibach Tieferlegung + 4er Gummis.
Ich meine bei mir waren 2er Gummis verbaut. Mit denen hat es leicht geschliffen. Habe aber auch auf der HA 265/30er Michelin, welche relativ breit aufbauen.
Sieht gut aus...aber für mich ist das def. zu tief...
Aber da kann man mal sehen, was 17Zoll oder 19Zoll Felgen ausmachen...
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Zitat:
Original geschrieben von pin_
19" Brabus + Eibach Tieferlegung + 4er Gummis.
Ich meine bei mir waren 2er Gummis verbaut. Mit denen hat es leicht geschliffen. Habe aber auch auf der HA 265/30er Michelin, welche relativ breit aufbauen.
Sieht gut aus...aber für mich ist das def. zu tief...
Aber da kann man mal sehen, was 17Zoll oder 19Zoll Felgen ausmachen...
Danke. Darf ich fragen, warum er Dir zu tief ist?
Alles eingetragen, es schleift nichts (diagonal verschränkt) und voll beladen bisher auch keine Probleme gehabt.
Ob 19er oder 17er Felgen tiefer sind kann man auch nicht generell sagen, es kommt ja auch auf den Reifenquerschnitt an.
Ich fahre vorne 235/35 und hinten 265/30. Hier im Forum wird üblicherweise 225 und 255 gefahren. Ich wollte aber absichtlich die breiteren Schlappen. Wenn auch nur 10 mm
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Sieht gut aus...aber für mich ist das def. zu tief...
Aber da kann man mal sehen, was 17Zoll oder 19Zoll Felgen ausmachen...
Danke. Darf ich fragen, warum er Dir zu tief ist?
Alles eingetragen, es schleift nichts (diagonal verschränkt) und voll beladen bisher auch keine Probleme gehabt.
Ob 19er oder 17er Felgen tiefer sind kann man auch nicht generell sagen, es kommt ja auch auf den Reifenquerschnitt an.
Ich fahre vorne 235/35 und hinten 265/30. Hier im Forum wird üblicherweise 225 und 255 gefahren. Ich wollte aber absichtlich die breiteren Schlappen. Wenn auch nur 10 mm
Viele Grüße
Ohne Frage ,
das sieht wirklich sehr gut aus..... aber wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?
Was für ein Luftdruck fährst du auf der HA?
Grüße aus Hagen