ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Classic umrüsten auf AMG- Sportpaket- Styling

W204 Classic umrüsten auf AMG- Sportpaket- Styling

Themenstarteram 22. September 2009 um 13:03

Hallo liebe Stern- Fahrer!

Ich habe bereits die Suchfunkion bemüht, aber leider meine Frage nicht gefunden oder ggf. auch übersehen...

Deshalb eine Frage, die bestimmt schon öfter einmal aufgekommen ist, jedoch bei mir jetzt sehr aktuell ist:

Mein Standard Classic W204 würde ich gerne optisch aufwerten mit den Karosserie- Elementen des AMG- Sportpakets.

Aktuell findet man unter Esai ein entsprechendes Angebot um die 1400 EUR für Stoßstange hi und vo sowie Seitenschweller.

Die Teile sind wohl alle gebraucht aber ohne Risse oder andere Blessuren und auch in verschiedenen Farben, jedoch würde ich sie ja eh vorher professionel lackieren lassen...

Meine Frage: Was haltet Ihr von dem Preis und kann alles tatsächlich von einem handwerklich begabten Laien (meiner einer!) problemlos angebracht werden?

KAnn ich zunächst meine Standard- Felgen drauflassen und auch das Fahrwerk unbearbeitet lassen?

Vielen Dank!

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr genau lest, dann werdet ihr feststellen, daß ich den Umbau nicht kritisiert habe, sondern den allgemeinen Ton hier im Forum. Für Umbauten an Optik oder Klang (Stereo und Auspuff)wird feste investiert und da spielen bei vielen 5000,- Euro keine Rolle. Aber wenn es um das Thema Dimler-Werkstätten geht, da ist konstant Mißtrauen (der berechnet zuviel), da wird Öl mitgebracht (da kann ich 20 Euro sparen) und da wird die Inspektion alle 12 Monate oder 25.000 km kritisiert. Das sind Autos im groben Bereich 50.000 Euro und  da macht man sich wegen 250 Euro Inspektion in die Hose. Jeder bringt im Frühjahr seinen Rasenmäher in Inspektion, aber das Auto, das ihn mit 200-250km/h  über die Autobahn schießt, da wird nix investiert. Ihr seht, daß ich nicht den Umbau kritisiert habe, sondern den Geiz an der anderen Stelle. Und derjenige, der bei beiden Themen auffiel, weiß wen ich meine. Meinetwegen könnt ihr den Wagen in pinkmetallic spritzen, wenn es gefällt.

 

PS: Das einzige was ich immer wieder geil find, ist wenn einer seinen 180 auf 6,3 umbaut (inkl. Typenschild). Und trotzdem belächel ich das nur und hol mir deshalb kein Magengeschwür.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bin auch am schauen nach AMG...

Soweit ich gesehen habe sind die Teile in verschiedenen Farben, also muss lackiert werden für gutes (viel) Geld.

Die Schweller sind wahrscheinlich ganz gut montierbar für einen Laien aber die Stoßfänger erfordern sicher etwas Erfahrung damit es gut (sprich, wie ab Werk) aussieht.

Kalkulier mal 1000 Euro für lackieren und montieren wenn Du es richtig haben willst.

Ohne min. 17 Zoll wird es auch nicht richtig aussehen, also noch mal min. 600 EUR für einen gebrauchten Satz 17 Zöller (die vom Avantgarde zum Beispiel).

Fahrwerk ist okay soweit ich weis.

Grüße, k

Ich find es nur wieder komisch, daß hier in diesem Fall wieder ca. 3000 € (inkl. Felgen) für Optik ausgegeben werden und in anderen Threads regt man sich auf, daß einmal im Jahr eine Inspektion für 250 - 300 € durchgeführt werden muß. Ich geb doch lieber Geld für die Überprüfung der Sicherheit aus, als für optische Veränderung des Fahrzeugs. Ich unterstell auch nicht, daß man den Wagen auf größer aufmotzen will, sondern will mal glauben, daß es nur um Optik geht.  Hätte man aber das Geld sofort auf den Kaufpreis gelegt, dann hätte man mehr gehabt.

Warum so intolerant, lieber Eduard?

Jeder so wie er/sie will/kann.....

oder wie man in den US sagt: "different strokes for different folks"

 

Gruesse, k

Themenstarteram 23. September 2009 um 0:32

Ja klasse, herzlichen Dank für die Antworten...

@Eduard56:

Was soll dieser erhobene Zeigefinger??? Ich denke mal, dass Dein Statement diesbezüglich wohl eher unpassend ist. Wofür ich mein Geld zum Fenster rausschmeisse, überlasse doch bitte mir...

Danke! :-)

Wenn ihr genau lest, dann werdet ihr feststellen, daß ich den Umbau nicht kritisiert habe, sondern den allgemeinen Ton hier im Forum. Für Umbauten an Optik oder Klang (Stereo und Auspuff)wird feste investiert und da spielen bei vielen 5000,- Euro keine Rolle. Aber wenn es um das Thema Dimler-Werkstätten geht, da ist konstant Mißtrauen (der berechnet zuviel), da wird Öl mitgebracht (da kann ich 20 Euro sparen) und da wird die Inspektion alle 12 Monate oder 25.000 km kritisiert. Das sind Autos im groben Bereich 50.000 Euro und  da macht man sich wegen 250 Euro Inspektion in die Hose. Jeder bringt im Frühjahr seinen Rasenmäher in Inspektion, aber das Auto, das ihn mit 200-250km/h  über die Autobahn schießt, da wird nix investiert. Ihr seht, daß ich nicht den Umbau kritisiert habe, sondern den Geiz an der anderen Stelle. Und derjenige, der bei beiden Themen auffiel, weiß wen ich meine. Meinetwegen könnt ihr den Wagen in pinkmetallic spritzen, wenn es gefällt.

 

PS: Das einzige was ich immer wieder geil find, ist wenn einer seinen 180 auf 6,3 umbaut (inkl. Typenschild). Und trotzdem belächel ich das nur und hol mir deshalb kein Magengeschwür.

Kein Grund rot zu werden. ;)

Ist der den du meinst denn in diesem Thread zu finden?

Ansonsten geb ich dir recht. Lieber gleich das Geld investieren. Ich denke auch, dass die Mühe nicht lohnt und meide generell Auktionen in schlechtem Deutsch.

Gruß,

Sam

@Eduard

Ich finde deinen Ton hier im Thread mehr als fehl am Platze.

Ich sehe keinen Grund, warum Du dich beteilligt, wennn Du nichts zum Thema beitragen willst.

Die 1000€ sind doch etwas hoch für Lackierung und Montage. ich denke bei einem ordentlichern Lackieren werden ca. 600-700 € anfallen.

Wenn Du ein Laie bist, würde ich die Montage lassen.

 

Themenstarteram 23. September 2009 um 8:49

Eduard,

Du erzählst so einen derben Müll, dass ich eigentlich jetzt bereit dazu wäre, Dir eine geschmeidige Verbal- Klatsche zu verabreichen.

Letztlich wäre dies jedoch vergebene Liebesmühe, von daher gestatte mir nur eine letzte Frage:

KENNSTE WAYNE??????

***lachtod***

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Wenn ihr genau lest, dann werdet ihr feststellen, daß ich den Umbau nicht kritisiert habe, sondern den allgemeinen Ton hier im Forum. Für Umbauten an Optik oder Klang (Stereo und Auspuff)wird feste investiert und da spielen bei vielen 5000,- Euro keine Rolle. Aber wenn es um das Thema Dimler-Werkstätten geht, da ist konstant Mißtrauen (der berechnet zuviel), da wird Öl mitgebracht (da kann ich 20 Euro sparen) und da wird die Inspektion alle 12 Monate oder 25.000 km kritisiert. Das sind Autos im groben Bereich 50.000 Euro und  da macht man sich wegen 250 Euro Inspektion in die Hose. Jeder bringt im Frühjahr seinen Rasenmäher in Inspektion, aber das Auto, das ihn mit 200-250km/h  über die Autobahn schießt, da wird nix investiert. Ihr seht, daß ich nicht den Umbau kritisiert habe, sondern den Geiz an der anderen Stelle. Und derjenige, der bei beiden Themen auffiel, weiß wen ich meine. Meinetwegen könnt ihr den Wagen in pinkmetallic spritzen, wenn es gefällt.

PS: Das einzige was ich immer wieder geil find, ist wenn einer seinen 180 auf 6,3 umbaut (inkl. Typenschild). Und trotzdem belächel ich das nur und hol mir deshalb kein Magengeschwür.

Der Mann hat ja so recht!

LG

Hallo

Ich kann Eduard in seiner Meinung nur beipflichten. Der Mann hat, meiner Meinung nach, recht.

Selbstverständlich hat ein jeder das Recht und die Freiheit sein eigenes Geld so auszugeben, wie es ihm gefällt. Und wenn er es verbrennt, seine Sache!

Aber, wenn man hier die Meinung anderer abfragt, sollte man nicht gereizt reagieren, wenn man nicht nur Zustimmung bekommt und für einen ganz schlauen großen Helden gehalten wird. Man sollte dann auch durchaus tolerieren, dass jemand eine gänzlich andere Meinung hat.

Dementsprechend sehe ich die Intoleranz eher bei solchen Möchtegern C63ern oder anderen "Pimp my Benz"-Fahrern.

Gruß

Tapshase

Zitat:

Original geschrieben von sternamhimmel

Eduard,

Du erzählst so einen derben Müll, dass ich eigentlich jetzt bereit dazu wäre, Dir eine geschmeidige Verbal- Klatsche zu verabreichen.

Letztlich wäre dies jedoch vergebene Liebesmühe, von daher gestatte mir nur eine letzte Frage:

KENNSTE WAYNE??????

***lachtod***

Warum gibt es keine Button für Daumen runter? Ich vermisse ihn immer öffter.

Hallo Leute,

Eduard 56 hat hier lediglich seine Meinung zum Ausdruck gebracht, die meine volle Zustimmung findet. Natürlich kann jeder sein Geld dafür ausgeben wofür er will. Nur sollte dabei die Sicherheit nicht zu kurz kommen.

Warum könnt Ihr die unterschiedlichen Meinungen der anderen Mitglieder nicht einfach mal gelten lassen? Ein Forum ist schließlich für einen Meinungsaustausch gedacht. Manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem zickigen Weiberverein.

Wenn ich so manche verbalen Attacken hier lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß Simone9009

Ich glaube hier drehen gerade alle etwas am Rad.

Eduards Post hat 0,00 mit dem eigentlichen Thema hier zu tun und ehrlich gesagt ist mir auch vollkommen unkar warum jetzt alle aus ihren Löchern kommen und dem auch noch "beipflichten".

In der Schule hieß es immer "Thema verfehlt".

Hier ging es nie um Inspektionen! Zudem sind jählriche Inspektionsintervalle nun wirklich aus dem letzten Jahtausend. Selbst mein uralter Golf 4 von 2001 musste nur alle 2 Jahre hin.

Mir fällt v.a. hier im MB forum auf, daß immer sehr Threads durch Neid, Moser und Meckereinwürfe verwässert werden.

Bestimmte Leute werden Mundtot gemacht, weil sie nicht nur positiv (oder vielleicht auch viel negativ) über MB reden. Dafür schwärmen andere vom dem Auto als gäbe es nichts besseres.

In meinem alten Forum (golf5gti.com) war der Umgang deutlich angenehmer. Dort ging es nicht darum, wie man sein Auto bezaht und wer seinen Motor wieder schönreden will usw. Dort ging es v.a. um Fragen und Antworten über das Auto.

Vielleicht klappt das hier auch mal.

Zitat:

Original geschrieben von tapshase

Und wenn er es verbrennt, seine Sache!

Naja, das Verbrennen von Geld ist meines Wissens strafbar... ;-)

LG

PS: Das Problem hier scheint zu sein, dass zuviele Möchtegern-Alphatiere aufeinandertreffen und sich gleich persönlich beleidigt fühlen, wenn sie ein kritisches Kommentar lesen - ganz gleich ob pro/contra Themenersteller/MB oder wen auch immer. ;-) Leben und leben lassen! Nicht jeden Post auf die Goldwage legen! Und vor allem: PERSÖNLICHE Meinungen akzeptieren! Das paßt zwar nicht zum Thema, ist mir aber wurscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Classic umrüsten auf AMG- Sportpaket- Styling