W204 Die richtige Batterie
Hallo zusammen
Daten von meinem Fahrzeug
C350 CDI
Bj 2012
265 PS
1313/BVL
Ich hab eine Frage bezüglich der hauptbatterie
Ich wollte sie wechseln nur würde ich gerne eine stärkere rein machen
Habe momentan die 95 ah Batterie drin.
Wenn die Frage kommt warum? Weil meine nicht mehr gut ist und das nach 6 Monaten.
Welche Batterie könntet ihr mir empfehlen die VARTA g14 oder eher die Exide?
Habe viele Verbraucher im Auto deswegen war die Frage ob eine mit mehr ah
Bei mir rein passen würde zb. 110ah?
Meine Batterie befindet sich im kofferraum denke vom Platz dürfte kein Problem sein jedoch ist die schraube mit der Schiene schon ganz hinten am Anschlag vielleicht gibts ein Modell von Batterie wo breiter ist?
Danke
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
@A-d-i-l schrieb am 10. Januar 2021 um 00:01:40 Uhr:
Hallo zusammen
Daten von meinem Fahrzeug
C350 CDI
Bj 2012
265 PS
1313/BVL
Ich hab eine Frage bezüglich der hauptbatterie
Ich wollte sie wechseln nur würde ich gerne eine stärkere rein machen
Habe momentan die 95 ah Batterie drin.
Wenn die Frage kommt warum? Weil meine nicht mehr gut ist und das nach 6 Monaten.
Welche Batterie könntet ihr mir empfehlen die VARTA g14 oder eher die Exide?
Habe viele Verbraucher im Auto deswegen war die Frage ob eine mit mehr ah
Bei mir rein passen würde zb. 110ah?
Meine Batterie befindet sich im kofferraum denke vom Platz dürfte kein Problem sein jedoch ist die schraube mit der Schiene schon ganz hinten am Anschlag vielleicht gibts ein Modell von Batterie wo breiter ist?
Danke
Varta Silver Dynamic 12 V 105 Ah. AGM VLRA gibt es bei Amazon.
@A-d-i-l
Hallo,
die BIGAGM120 ist eine Versorgungsbatterie mit einer auf Langzeit berechneten Kapazität. Diese ist nur bedingt als Starterbatterie geeignet.
VG
guenni66
So ist es.
Warum ist deine jetzige Batterie nach der kurzen Zeit nicht mehr gut? Woran machst Du das fest? Läuft die Standheizung nicht mehr lange genug? Da du ja die große 95er drin hast gehe ich davon aus, dass eine SH drin ist.
Zitat:
@axoelt schrieb am 10. Januar 2021 um 11:36:23 Uhr:
Da du ja die große 95er drin hast gehe ich davon aus, dass eine SH drin ist.
Nein. Die 95er ist beim V6 Diesel Standard. Ich hab auch nen 350er CDI mit 95er Batterie und habe keine Standheizung.
Vielleicht hat der TE vor 6 Monaten eine falsche Batterie verbaut?
TE bitte mal deine jetzige Batterie nennen.
Gruß AWXS
Zitat:
@axoelt schrieb am 10. Januar 2021 um 11:36:23 Uhr:
Warum ist deine jetzige Batterie nach der kurzen Zeit nicht mehr gut? Woran machst Du das fest? Läuft die Standheizung nicht mehr lange genug? Da du ja die große 95er drin hast gehe ich davon aus, dass eine SH drin ist.
Bei mir ist keine standheizung drinn.
Die letzte Zeit ging kein distronic mehr und kein hold Funktion.
Und gestern die Überraschung wollte auto starten und Auto geht nicht an
Habe Autobatterien.de kontaktiert die wollen Erstmal eine Prüfung der Batterie veranlassen auf meine Kosten.
Hab auch von einem Kollegen prüfen lassen ob es welche Verbraucher im Stand gibt um auszuschliessen das irgendwo Strom gezogen wird aber war alles ok.
Zitat:
@AWXS schrieb am 10. Januar 2021 um 12:03:19 Uhr:
Vielleicht hat der TE vor 6 Monaten eine falsche Batterie verbaut?
TE bitte mal deine jetzige Batterie nennen.
Gruß AWXS
BOSCH S6 AGM BATTERIE 95Ah 850A
Original Teilenummer:
0 092 S60 130
Die ist aktuell bei mir verbaut
Lass die doch mal beim Boschdienst mit Testprotokoll testen, dann hast du es schwarz auf weiß und kannst die reklamieren wenn sie wirklich einen weg hat.
Gruß AWXS
Aktuell wird die mit 2 Jahren Gewährleistung verkauft. Wenn sie wiklich kaputt ist, vielleicht direkt an Bosch wenden.
Zitat:
@AWXS schrieb am 10. Januar 2021 um 12:22:29 Uhr:
Lass die doch mal beim Boschdienst mit Testprotokoll testen, dann hast du es schwarz auf weiß und kannst die reklamieren wenn sie wirklich einen weg hat.
Gruß AWXS
Ja muss mal morgen hin fahren.
Und dann lasse ich sie prüfen.
Also würde dann bei mir keine rein gehen mit grösserer Kapazität?
Wenn ja welche würde passen
Hallo.
Ich hab mal im Teilekatalog mit deinem Baumuster 204.023 gesucht, leider gibt es dort nur die 95Ah Batterie.
Vielleicht weiß jemand ob auch eine größere rein passt, ich kann es dir nicht sagen aber messen könnte helfen.
Bei den Batterien sind oft die Maße komplett angegeben. Du musst allerdings auch die Bodenplatte berücksichtigen, da könnten die Stegen nicht in deine Bodenplatte rein gehen.
Ich denke aber 15 Ah mehr Kapazität sollten nicht so entscheidend sein.
Gruß
AWXS
Wie oft fährst du denn mit dem Wagen?
Ne neue Batterie hilft dir auch nichts wenn z.B. an der Lichtmaschine was fehlt.
Lade erstmal die Batterie mit einem AGM-tauglichen Ladegerät voll auf. Zur Not ausgebaut wenn du kein Ladegerät hast das im eingebauten Zustand laden darf.
Dann fahr relativ direkt daraufhin mit der Batterie zum Bosch Dienst und lass sie testen - das geht kostenlos.
Wenn sie dann passt, hast du ein anderes Problem.
95Ah ist doch eh schon wahnsinnig groß.
An zu kleiner Batterie wird’s kaum liegen, selbst ne 40Ah Batterie sollte da keine Probleme machen wenn man halbwegs regelmäßig fährt.