ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Gebrauchtkauf - Empfehlungen gewünscht

W204 Gebrauchtkauf - Empfehlungen gewünscht

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 14:59

Hallo zusammen,

 

ich hätte ein paar Fragen bezüglich verschiedener W204.

Und zwar habe ich einige Angebote in meiner Nähe gefunden, welche mich interessieren würden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=319958182

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=322238011

 

Andere, interessante Angebote:

https://www.autoscout24.de/.../...9b4f-7e07-434e-8eca-61cc053da4a6?...

https://www.autoscout24.de/.../...e0bc-6dd8-213a-e053-0100007f0bbf?...

https://www.autoscout24.de/.../...d7b4-2c58-2c5c-e053-0100007f132e?...

 

Ich würde mich über Hinweise freuen!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wo sind denn hier jetzt die Fragen, welche du hast bezüglich den Fahrzeugen?

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 15:21

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 1. Mai 2021 um 17:16:29 Uhr:

Wo sind denn hier jetzt die Fragen, welche du hast bezüglich den Fahrzeugen?

Nun, ganz einfach, welches dieser Fahrzeuge wäre empfehlenswert, und warum?

Welches Fahrzeug sollte man meiden, warum?

Preis zu hoch? Etc., etc.

Zwar informiere ich mich derzeit bzgl. des W204, aber ich bin kein Experte.

Somit hoffe ich hier auf sinnvolle Ratschläge/Empfehlungen.

Da alle gezeigten Modelle über den 271 Motor verfügen, bei dem die Chance hoch ist, Ärger mit der Steuerkette zu haben, fiele meine Wahl auf den letzten 200er Kompressor, der niedrigen Laufleistung und Automatik wegen.

Finde auch, dass das unterste Angebot das beste ist. Comand, große Klima, sehr gepflegt, wenig km - finde ich besser als eine ungepflegte MoPf Version! Besichtigung und Probefahrt geben aber erst einen besseren Eindruck.

Viel Glück!

Immer das Schreckensszenario Steuerkette. Wenn die noch nicht gewechselt wurde und er um die 100 tkm oder mehr drauf hat, einfach machen lassen. Den Kaufpreis kann man ja durch die bekannte Schwäche ( und nicht Problematik ) drücken, dann läßt man sich die Steuerkette machen und ruh ist. Ich seh da keinen Grund, so ein Fahrzeug deshalb auszuschließen. Man sollte aber definitiv nachfragen, ob da schon mal revidiert wurde - und wie gesagt ggf. den Kaufpreis um 600 - 800 € drücken.

Hallo

Aber meistens bleibt es nicht bei der Steuerkette! Falls Nockenwellenversteller mit fällig wären relativiert sich ein vermeintliches Schnäppchen! Ansonsten ist der m271 kein schlechter Motor!

Grüße Chris

Denke auch das Aufgrund der Laufleistung noch 20-30tsd Km Ruhe ist mit der Steuerkette!

Grüße Chris

Da bin ich anderer Meinung. Das letzte Fahrzeug ist 14 Jahre alt. Bei dem niedrigen Km Stand wurde der im Jahr etwa 5.900 km gefahren. Dies deutet auf einen hohen Anteil Fahrten mit kaltem Motor hin. D.h. erhöhter Verschleiß bei Motor und Getriebe, da Verschleiß bei modernen Fahrzeugen fast ausschließlich in kaltem Zustand auftritt. Weiterer Nachteil die alte 5.Gang Automatik. Dafür ist der einfach zu teuer. Ich habe im Nov. 2020 einen C180 Kombi, Bj. 2008 mit 120.000 Km gekauft und 6.900.- Euronen bezahlt. Top Zustand, Werkstattgepflegt. Steuerkette war leicht gelängt. KV war 1.600.- €. (incl. Nockenwellenverstellern) Die Steuerkette ohne die Nockenwellenräder zu machen ist Unfug. Hält nicht lange. Neue Kette auf alten Rädern ist immer Mist. Also würde ich sagen, den für 7.000.- okey, aber nicht mehr. Für einen Vormopf würde ich nicht mehr als 7-8 T€ bezahlen. Aber die Annoncen sagen ja nicht viel aus über die Fahrweise und den Pflegezustand. Jedenfalls das Serviceheft genau anschauen (oder die digitalen Belege). Bei manchen ist die Steuerkette schon auf Kulanz gewechselt worden. Beim Automatikgetriebe ist es wichtig, dass alle ca. 60.000 km ein Ölwechsel gemacht wurde. Bei einem 14 Jahre alten, auch wenn er nur 89TKM hat, mindestens 2 Getriebeölwechsel aus alterungsgründen des Öls.

Wichtig ist weiterhin:

- wie alt sind die Reifen? Wenn über 6 Jahre neue einrechnen. Auch die Winterreifen.

- funktioniert die Klima? Wann wurde der letzte Klimaservice gemacht? Eine Klima verliert bis zu 10% Flüssigkeit im Jahr.

- wie viele Vorbesitzer?

- wo wurde das Fahrzeug gewartet? Mercedes oder freie Werkstatt. Im Internet bei freier Werkstatt recherchieren was

die für einen Ruf hat.

- checken wann letztes Mal Kerzen(Benziner) und Filter gewechselt wurden.

- mit Magnet oder Lackstärkemesser auf Nachlackierung bzw. Spachtel checken

- an Hand Servicenachweisen checken ob der Km Stand stimmen kann.

Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Am besten einen Profi mitnehmen. Der kann an äußeren Gegebenheiten schon viel erkennen.

und nochmal ich.

Also ich habe mir die Fahrzeuge etwas näher angesehen. Wenn ich einen von denen aussuchen sollte würde ich mir als erstes den 3. ansehen. Von privat als 2.Besitzer hört sich erstmal gut an. Wenn der wirklich in einer guten Werkstatt gewartet wurde kannst Du Freude mit dem haben. Habe selbst nach dem C 180 Kombi kurze Zeit später einen C200 aus 2012 mit 170.000 km gekauft. Auch der war durchgängig bei Mercedes gewartet und ich bin auch nach 5 Monaten immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Also keine grundsätzliche Angst vor hohen Km Ständen. Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, den auf unter 8.000 runter zu handeln. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei dem ist auch das Xenon Licht. Ich selber habe die normalen Scheinwerfer und kann aus Erfahrung sagen, du siehst im Dunkel sehr schlecht mit denen. Wäre das einzige was ich bei einem erneuten Kauf anders machen würde.

Aber drin stecke ich in dem Fahrzeug natürlich nicht.

Denke da is man selber gefordert , was einem wichtig is ,

Farbe Ausstattung Automatic etc das andere kann man bei Bedarf fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Gebrauchtkauf - Empfehlungen gewünscht