ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Gebrauchtwagen Kauf

W204 Gebrauchtwagen Kauf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 20:21

Hi,

ich suche einen W204. Sollte ein 6 Zylinder Diesel sein und Navi Groß, Einparkhilfe, Bi Xenon haben.

Desweiteren bin ich aus Österreich und somit würde ich am Liebsten hier einen Wagen kaufen.

Diese sind meistens teurer als die aus DE.

Ich habe einen gesehen.

Wie findet ihr ihn?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3350953

Cool finde ich, dass der Garantie besitzt. Da kann ich wohl bedenkenlos zuschlagen..also was Reparaturen angeht.

Hat der W204 sonst Schwachstellen auf die man achten sollte?

Ist der Preis ok für das, was er bietet? Bitte den AT-Preis bedenken.

Danke und Mfg!

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 31. Juli 2013 um 20:53

Hi,

der Wagen ist weder Voll (wie behauptet), noch hat er das Heck vom C63. Recht viele KM. Gibbet sicher Alternativen.

VG

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 20:59

Hi,

aber das ist doch die AMG Heckschürze?

Wie ist der Preis?

Klar, dem fehlen Memory und Vollleder.

Zweiteres will ich sowieso nicht haben und Memory wäre cool, aber nicht notwendig.

am 31. Juli 2013 um 21:34

Ich kann leider zu den Preisen in Österreich nichts sagen aber in Deutschland bekommst du für das Geld ein Fahrzeug mit der Hälfte der Laufleistung.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Differenz zwischen D und AT so groß ist (falls doch, dann bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen)

Ich würde dir also empfehlen weiter zu suchen

Hallo,

wie du selber geschrieben hast,

ist er für den Deutschen markt zu teuer.

Mich persönlich stört es,das er keine AMG-Sportpaket hat,

d.h. keine Pedale usw.,was noch schlimmer ist,

das 4 Speichen Lenkrad.

Was die Schwachstellen angeht,

Stossdämpfer Vorne,Knistern aus der Mittelkonsole,Risse im Leder usw.

Ich selber suche schon seit 10 Wochen einen S204,

habe bis heute nix gescheites gefunden,

entweder Laufleistung zu Hoch oder zu weit weg.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 21:57

Ja am Tel meinte er, dass er das AMG Paket Exterieur nachgerüstet hat.

Die Avantgarde Sachen (kein Schaden) kann er mir extra verkaufen, wenn ich die möchte. (Front, Heck, Seiten)

Die Laufleistung ist hoch, aber die Garantie beruhigt mich irgendwie..und der wäre halt genau 10km entfernt von mir..

Sonst sind alle guten Wagen aus DE für 3T€ weniger.

Jedoch muss ich dann die Nova nachblättern..die wieder ca. 1-2T€ kostet ..

Geschweige denn von der Reise nach DE und was wenns dann n Reinfall ist..:(

Selbst wenn bis zu 2000 Euro Nova fällig wären würde ich einen in Deutschland suchen. Dein Wagen sieht nicht schlecht aus, aber einiges ist nicht stimmig für mich (4-Speichen Lenkrad z.B.). Die Ausstattung ist nun auch nicht voll und die Laufleistung wie bereits erwähnt recht hoch. Privater Anbieter ist auch nicht so super.... Und noch dazu kommt dass dies eine Art von Anzeige ist die mir unsympathisch ist. "Allradantrieb! Ciao Schnee!!!" .... Kopfschüttel.

Viel Glück beim Fahrzeugkauf - überstürz es nicht.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 22:35

Ok

Was habt ihr denn alle gegen das 4-Speichen Lenkrad?

Ist doch Standard von Avantgarde.

Der hat wohl nur Exterieur AMG nachgerüstet. Innen ist alles Avantgarde soweit ich das sehe.

Privat, jedoch mit Garantie. Da habe ich keine Bedenken.

Ich gucke mich mal um. Gut sieht der aus. Stimmig..das macht mich schwach :P

am 1. August 2013 um 16:58

Hallo bemko

Ich habe so einen als Kombi (siehe mein Profil)

Zu den Preisen kann ich Dir nicht viel sagen.

Zur Garantie nur soviel aus eigener Erfahrung der letzten 3 "Werks"-Garantie-Jahre:

Mercedes ist sehr pingelig geworden und wechselt, repariert nicht mehr alles was kaputt geht auf Garantie oder baut sogar Altteile ein (zB. Comand)

Vieles wird nicht mehr anerkannt, kleingeredet und als Verschleiss hingestellt, habe ich selber erlebt.

(habe darüber schon in anderen Foren berichtet)

Andere Hersteller sind da viel kulanter und legen mehr Wert auf Garantie.

Zum Verbrauch: 8,2 Liter nach 17 km wie auf dem Foto ist doch nicht repräsentativ für einen Verbrauch. Der hätte den Gesamtverbrauch nach 159600km anzeigen und fotografieren sollen.

Bei meinem Benz sind es 9,3 Liter auf den letzten 33'000km im Durchschnitt, bei 90% Autobahnfahrt.

Zum Checkheft:

Beim W204 gibt seit 2007 kein Checkheft mehr.

Da musst Du mit der Chassis-Nummer in die nächste Werkstatt und die können Dir dann über sämtliche Services, Rückrufaktionen usw. Auskunft geben.

Willst Du für den Benz ein Service-Nachweis in schriftlicher Form, dann wird Dir die Werksatt den auf einem A4Blatt ausdrucken.

Mein Gesamteindruck bei diesem Inserat: Da wird einiges geschönt dargestellt und würde darum die Finger davon lassen.

Beste Grüsse

Hallo.

Wenn er Dir zusagt (Nähe des Fzg., Ausstattung) und du mit dem Preis leben kannst, dann schlag zu. Mir persöhnlich wäre er zu teuer, bei der Km Laufleistung.

Ach ja, das Service - Heft, wurde in der C-Klasse zum 1. Juli 2008, auf das Elektronische Servicheft umgestellt.

Da kannst Du deine Service Durchführungen nachkontrollieren.

Viel Erfolg bei deiner Suche, Grüße aus Senden (Bayern) MMEB

Hierbei handelt es sich um meine C Klasse. Schlimm, dass ich das im Forum sehe wobei es mich auch irgendwie freut :)

Zum Wagen und vielen Pessimisten hier..

Serviceheft ist vorhanden.

Keine Ahnung wie das in DE ist, aber ich habe jeden Service im Heft abgestempelt von Mercedes.

Der letzte Service ist von Dezember 2012 und dieser wurde auch notiert.

Bei der Garantie handelt es sich um die Pappas Premium Garantie.

Pappas ist einer der beiden Mercedes Vertriebe in AT. (neben Wiesenthal)

Dort habe ich auf Garantie das Knarzen aus der B Säule "reparieren" lassen.

Es ist die Avantgardeversion mit dem 4 Speichen Multifunktionslenkrad.

Ich weiß nicht, was ihr am dem Teil so schlimm findet?

Ich sagte schon dem TE am Telefon, dass ich das AMG Paket außen nachgerüstet hatte.

Innen ist alles Avantgarde.

Ich rede nichts schön und verheimliche absolut gar nichts. Wieso auch?

Der Wagen ist in AT eine Seltenheit und deswegen habe ich den Preis so hoch angesetzt.

AT ist nicht DE.

Hier sind 180PS+ Autos eine Seltenheit dank der Versicherung. Ich zahle ca 180€ monatlich meine Vollkasko+Steuer und das mit der niedrigsten Stufe.

Pappas verkauft eine ähnliche C Klasse.

C320 cdi ohne Allrad und mit kleinem Navi.

Ebenso 160T KM und AMG Paket, jedoch nur 17er Felgen und ohne Winterreifen.

Um 25900. so viel zu den Preisen in AT.

In DE sind die Autos weit billiger, jedoch auch schwerer an sie ranzukommen.

Findet man eins und sieht es sich an (Hin und Zurück kostet ca. 500€) und es passt was nicht, hat man schon Geld in den Sand gesetzt.

Falls Fragen auftauchen dann telefonisch melden @ TE.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen