W204 Gelochte Bremmscheiben Nachrüsten
Hi alle zsm ich habe einen w204 200 Kompressor bj : 2007 mit 20 zoll c63 Amg Felgen (fals das wegen den bremmscheiben von belang sein sollte) nun sind meine bremmscheiben vorne sowie hinten durch und müssen erneuert werden ich würde gerne gelochte Sport bremmscheiben nachrüsten aber bei jedem anbieter im netz steht "nur" für Amg Sportpacket.....Was unterscheidet meinen vom Amg Sportpacket so sehr das die bremmscheiben nicht gehen sollen oO kann mir jmd da Klarheit verschaffen oder kann ich das einfach reinem gewissen nachrüsten ohne das es irgendwelche technischen Komplikationen mit sich bringt....Freue mich schon auf eure hilfe
Mfg : Keles
Beste Antwort im Thema
Optik genauso wie Bling Bling 20 Zöller. Mit einem 200er wird bestimmt keiner Rennen fahren, besonders nicht mit riesigen Nachbaufelgen die locker 20PS kosten.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Die Scheiben bei ATE sind maßlich identisch, können also problemlos verbaut werden und der TÜV hat da noch nie was dagegen gehabt, zumindest unser TÜV hier hat kein Problem damit.
Die gelochte ist die ATE 24.0128-0100.1, die ungelochte ist die 24.0128-0155.1 (beides vorne), hinten hat ATE bei uns im Katalog nur die ungelochte 300er Scheibe, die anderen Hersteller bei uns haben da auch nichts gelochtes hinten.
Hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben
Hat mir schon ein weites stück weiter geholfen sehr produktiv danke dir in erster Linie für die schnelle antwort.Was haltet ihr von dem hier konnte kein Ate in der bucht finden würde der auch passen? (http://www.ebay.de/.../271584569206?...)
Ich suche auch immer noch gelochte Scheiben für hinten. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
Es gibt für zig Modelle rundum gelochte Scheiben nur für die 204er nicht außer AMG ;(
Falls mir jemand einen Tipp geben kann bitte ich um Info
Es gibt auch für zig Modelle gescheite Bremsbeläge div. Hersteller aber auch hier gibts für den W204 nichts.
Ist scheinbar kein Auto was für den Zubehörmarkt interessant ist bzw. scheinbar sind die Serienteile so eigen das kaum einer die Norm einhalten kann und somit kein Prüfzeichen bekommt.
@TE
Warum brauchst du eigentlich unbedingt gelochte Bremsscheiben?
Optik genauso wie Bling Bling 20 Zöller. Mit einem 200er wird bestimmt keiner Rennen fahren, besonders nicht mit riesigen Nachbaufelgen die locker 20PS kosten.
Bohr die Löcher doch selbst oder lass es in einer Werkstatt machen
Der AMG Paket hat diese serienmässig ,desshalb stehts so im Netz , für AMG Paket passend .
Das kommt mir manchmal so vor, wie ne alte Oma im Rollstuhl mit den besten Laufschuhen....
Alte raus , gelochte rein, fertig! Da gibt's Nix zum Nachrüsten :-)).
Jetzt mal eine bescheidene Frage am Rande (ohne jetzt irgendwelche Diskussionen hierüber auslösen zu wollen):
Gibt es unter den Mercedesfahrern echt genau dieselben Aktivitäten wie bei GTi und Co.? Also die relativ hohe Wichtigkeit von gelochten Bremsscheiben, Spurplatten und was weiß ich noch alles?
Bisher dachte ich, einen MB fährt man, wenn man das alles hinter sich gelassen hat, weil es einem genügt, zu wissen, daß alles funktioniert, wie es soll und man dies nicht unbedingt optisch unterstreichen muss. Wenn ich meinen Wagen anschaue, finde ich, daß der schon ab Werk für meinen Geschmack zuviel "Kriegsbemalung" mitbekommen hat, spontan sehe ich hier die Frontmaske, die vor ein paar Jahren vermutlich exklusiv AMG gewesen wäre mit dem Spoilerwerk da dran, dann die insgesamt recht aufgeblasenen Kotflügel und riesen Radkästen, damit auch ja erst ab 18 Zoll ein stimmiges Erscheinungsbild entsteht....
Da dies jeder Hersteller irgendwie mitmacht, bleibt auch mir nicht viel anderes übrig, als dies so mitzugehen, aber irgendwie stört es mich, weil es ja mitbezahlt werden muß, ob man will oder nicht. Zu Zeiten des 123er waren Spoiler verpönt am Benz, heute kommen die ab Werk, was ist da passiert?
Habe ich auch drauf, schau mal in Amazon, der Preis ist wirklich gut:
Achtung: Abbildung ungelocht
HA Beläge
Die Bolzen und die beiden Verschleißanzeiger würde ich bei MB direkt holen. (ca 35€)
Zu cdfcool,
auch hier wird der Mensch von der Industrie gelenkt !!!! Die meisten merken das halt nicht. In/ out
Zu Zeiten W123 hat auch noch nicht so viel Jugend DB gefahren und warum nicht einen aufgemotzten W 204 ?
Früher wars halt 3 er BMW oder Golf
wems gefällt ...und Geld ist ja heut kein Thema mehr ,die Banken haben genug zum Verleihen.
u.A. Satz Alus komp. 3000 € bis ..............?