ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Hinterachse Rost US Model

W204 Hinterachse Rost US Model

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 12:42

Hallo zusammen, war heute mit meinem W204 bei MB, wegen durchgerosteter HA.

Wurde von meinem Tüv Prüfer dort hingeschickt, da er meinte diese wird auf Kulanz erneuert.

Vorort wurde mir das gesagt meine Fahrzeug ist ausgeschlossen, da es ein US reimport ist und für den Amerikanischen Markt und nicht den Europäischen Markt gebaut wurde.

Schonmal jemand das Problem gehabt?

Hinterachse W204
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 14:56

Zitat:

@KM-27 schrieb am 19. Oktober 2022 um 15:47:57 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...achse-w204-und-s204-t6057868.html?...

Es bezieht sich darauf wie es geregelt ist bei einem "US" Model ein Reimport.

Hi, wo ist denn das rostige Loch?

Auf dem Foto sehe ich keine Beschädigung.

Mal davon abgesehen, dass auf dem Foto kein nennenswerter Korrosionsschaden zu sehen ist, halte ich das von der aufgesuchten MB-Werkstatt für mutig, hier zu behaupten die US-Modelle sind ausgeschlossen. Hierzu ist intern nichts kommuniziert. Da macht man erstmal ne Systemanfrage und dann wird man schon sehen ob es bezahlt wird oder nicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 22:58

Das Loch ist auf der hinteren Seite vom Lenker, die faulen von innen nach außen.

Das Thema ist bereits bekannt, ich dachte nur du wolltest mit deinem Foto den Schaden zeigen. Ich würde einen anderen Benz Betrieb aufsuchen und um eine Kulanzanfrage bitten und zur Not diese Anfrage zum Sachbearbeiter schicken lassen. Dann hast du es schwarz auf weiss

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:49:32 Uhr:

Mal davon abgesehen, dass auf dem Foto kein nennenswerter Korrosionsschaden zu sehen ist, halte ich das von der aufgesuchten MB-Werkstatt für mutig, hier zu behaupten die US-Modelle sind ausgeschlossen. Hierzu ist intern nichts kommuniziert. Da macht man erstmal ne Systemanfrage und dann wird man schon sehen ob es bezahlt wird oder nicht.

ja so sollte es in der Theorie sein, aber selbst mit einem EU Modell, was zu alt wirkt, evtl. zuviele km hat oder kein Serviceheft hat, wird man ebenfalls in einigen Werkstätten direkt weggeschickt, nachdem man 2-4 Wochen auf einen Termin gewartet hat.

Für mich ist das eine Arbeitsvermeidungsstrategie.

Zitat:

@C300_4matic schrieb am 20. Oktober 2022 um 00:58:12 Uhr:

Das Loch ist auf der hinteren Seite vom Lenker, die faulen von innen nach außen.

diese Aussage halte ich für gewagt, die Lenker sind aus Alu und nicht für Durchrostung bekannt.

und mal ehrlich: Die einzelnen Lenker kann man schmerzfrei und kostengünstig überall tauschen lassen, bei den meisten ist nichtmal eine Vermessung notwendig.

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 13:44

Zitat:

@GTIman schrieb am 20. Oktober 2022 um 08:20:08 Uhr:

Zitat:

@C300_4matic schrieb am 20. Oktober 2022 um 00:58:12 Uhr:

Das Loch ist auf der hinteren Seite vom Lenker, die faulen von innen nach außen.

diese Aussage halte ich für gewagt, die Lenker sind aus Alu und nicht für Durchrostung bekannt.

und mal ehrlich: Die einzelnen Lenker kann man schmerzfrei und kostengünstig überall tauschen lassen, bei den meisten ist nichtmal eine Vermessung notwendig.

Sorry falsch formuliert. Der befestigungspunkt der Lenker am Achskörper ist auf der Hinterseite durch.

Nicht mehr lange dann bricht der Lenker ab vom Rahmen.

Zitat:

@GTIman schrieb am 20. Oktober 2022 um 08:18:25 Uhr:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:49:32 Uhr:

Mal davon abgesehen, dass auf dem Foto kein nennenswerter Korrosionsschaden zu sehen ist, halte ich das von der aufgesuchten MB-Werkstatt für mutig, hier zu behaupten die US-Modelle sind ausgeschlossen. Hierzu ist intern nichts kommuniziert. Da macht man erstmal ne Systemanfrage und dann wird man schon sehen ob es bezahlt wird oder nicht.

ja so sollte es in der Theorie sein, aber selbst mit einem EU Modell, was zu alt wirkt, evtl. zuviele km hat oder kein Serviceheft hat, wird man ebenfalls in einigen Werkstätten direkt weggeschickt, nachdem man 2-4 Wochen auf einen Termin gewartet hat.

Für mich ist das eine Arbeitsvermeidungsstrategie.

Häh, wo wird das so gemacht? Meine Monteure schlecken sich die Finger nach dem Geschäft.

Das Thema wird ja unabhängig von Alter, Laufleistung und Scheckheft aktuell noch bezahlt.

Wir machen 3-4 Achsen pro Woche.

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 15:50

Okey Mercedes hat vorhin angerufen. Der Antrag ist durchgegangen, bekomme eine neue Hinterachse auf Kulanz. :)

 

Erfreut hat sich der Herr am Telefon nicht angehört darüber.

Naja , wenn man dem Kunden erklären muss das man Quatsch erzählt hat , kann man wohl keine so gute Laune haben .

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 20. Oktober 2022 um 22:00:41 Uhr:

Zitat:

@GTIman schrieb am 20. Oktober 2022 um 08:18:25 Uhr:

 

ja so sollte es in der Theorie sein, aber selbst mit einem EU Modell, was zu alt wirkt, evtl. zuviele km hat oder kein Serviceheft hat, wird man ebenfalls in einigen Werkstätten direkt weggeschickt, nachdem man 2-4 Wochen auf einen Termin gewartet hat.

Für mich ist das eine Arbeitsvermeidungsstrategie.

Häh, wo wird das so gemacht? Meine Monteure schlecken sich die Finger nach dem Geschäft.

Das Thema wird ja unabhängig von Alter, Laufleistung und Scheckheft aktuell noch bezahlt.

Wir machen 3-4 Achsen pro Woche.

In Süddeutschland und nein, das Thema wird nicht unabhängig von Alter, Laufleistung und Scheckheft noch bezahlt. Ich habe meine Achse final dann selber gewechselt, weil es eben nicht bezahlt wurde.

Zitat:

@C300_4matic schrieb am 21. Oktober 2022 um 17:50:30 Uhr:

Okey Mercedes hat vorhin angerufen. Der Antrag ist durchgegangen, bekomme eine neue Hinterachse auf Kulanz. :)

Erfreut hat sich der Herr am Telefon nicht angehört darüber.

Die hätten dir das lieber auf deine Kosten gemacht. Dann hätten sie nämlich weitaus mehr Geld dafür bekommen.

Ich kenne einige Werkstätten, die haben für alle ungewöhnlichen Reparaturen einen Kulanzantrag gestellt und das Geld dann mal locker teilweise oder ganz in die eigene Tasche gesteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Hinterachse Rost US Model