1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf Coupe Kaufberatung - C250 CDI

W204 Mopf Coupe Kaufberatung - C250 CDI

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 10:47

Servus,

Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Alltagsauto für die Autobahn (Österreich) (Platz ist mir herzlich egal)

Bin auf diesen C250 gestoßen:

https://www.willhaben.at/.../

Preise sind in AT zusätzlich zur sowieso angespannten Gebrauchtmarktlage höher als bei euch in DE, aber Preis ist verhandelbar, km und Historie passen. Deswegen möchte ich mir das Fahrzeug mal näher ansehen.

Was gibts zu beachten im Allgemeinen beim W204/C250 und im Speziellen bei dem 2012er Modell?

Auf was soll ich achten bei der Probefahrt/Besichtigung?

Was mich auf Anhieb stört, sind die fehlenden Xenon Scheinwerfer, aber gibts vlt. was zum Nachrüsten, ist jedoch mal sekundär.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Guck mal ins Handschuhfach ob dort der Slot für den MapPilot ist.

Zum Motor ist nichts besonderes zu sagen. Wann war der letzte Ölwechsel im Getriebe?

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:34

Sonst hätte er kein Navi, wenn der Slot nicht da ist?

Getriebeölwechsel werde ich nachfragen.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:48

Einzig die Delle in der Fahrertüre macht mir Sorgen. Ob man das ziehen kann ohne Lackabblätterung ist fraglich ...

Zitat:

@PBR91 schrieb am 22. Juli 2024 um 13:34:18 Uhr:

Sonst hätte er kein Navi, wenn der Slot nicht da ist?

Getriebeölwechsel werde ich nachfragen.

Nicht die Möglichkeit ein Navimodul nachzusetzen. Egal ob MapPilot oder Carabc

Hallo, also die Scheinwerfer würde ich nicht hinten an stellen. Wenn er die normale Serienbeleuchtung hat siehst Du bei Dunkelheit genau nichts. Habe mir nicht vorstellen können, dass heute noch so eine besch.... Beleuchtung als Standard angeboten wird. Unbedingt eine Probefahrt im Dunklen machen. Ganz wichtig ist, dass er mindestens 2 Getriebeölwechsel nachweisen kann. Sonst Finger weg. Ist genau der Km Stand wo das Getriebe gerne aufs Brett macht, wenn nie das Öl gewechselt wurde.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 16:31

Danke danke, ich fahre jetzt das Fzg. anschauen, werde ich alles Anbringen an Punkten.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 17:48

Also das Auto steht sehr gut da. Die Delle ist lt. Spengler zu richten ohne allzugroßen Kostenaufwand. Das Fahrzeug war bis 100tkm beim Erstbesittzer, dann bis aktuell (4 Jahre) beim jetzigen Besitzer.

Serviciert beim Mercedes Händler bis 130tkm, dann freie Werkstatt (alle Rechnungen belegbar); Getriebeölservice durchgeführt bei 100tkm.

Bis auf die Delle und das Halogen Zeugs kann ich nichts dran aussetzen. Fährt sich einwandfrei, schaltet butterweich, alle Sonderausstattungen funktionieren. Navi hat er, zumindest komm ich ins Menü, aber da wird vermutlich sowieso ein dezentes Upgrade von Nöten sein.

Schönes Auto. Morgen noch eine technische Überprüfung beim Mechaniker (einfach auf der Bühne) und dann in die Verhandlung.

Der Intervall für den Getriebeölwechsel ist alle 5 Jahre oder alle 125 tkm.

Das was zuerst eintrifft bestimmt den Wechsel.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 8:28

Wegen dem Navi: Habe vergessen nachzusehen im Handschuhfach, das Fzg. hat einen Navi Knopf, kann man auch drücken und man kommt ins Navi Menü, jedoch kann ich nichts auswählen mit dem Drehknopf. dH. das Modul wird nicht vorhanden sein oder ist da etwas defekt? Ansonsten funktioniert der Drehregler einwandfrei.

Möglicherweise Welle des Drehreglers gebrochen.

Dann funktioniert nur scheiben nach vorne und hinten, rechts, links und drücken. Drehen geht dann nicht mehr.

Altbekanntes Problem.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 12:34

@CGIDriver

Oi je,

Also normal ist das auf jeden Fall nicht demnach? Komischerweise funktioniert es sonst. Nur im Navi Menü funktioniert nichts, weder drehen, drücken nach vo.hi.

Wenn ich ins Navi Menü komme, dann sollte es logischerweise auch funktionieren? (ja, komische Frage, aber bei Autoherstellern wurndert mich nichts mehr im Sinne von, ja hat das Auto, aber muss man freischalten)

Navitaste drücken, das nutzt man. Mit dem Drehregler habe ich das noch nie aufgerufen. Es gibt dann auch keinen Rückweg mehr

Wenn man im Radiobereich mit drehen zum nächsten Sender kommt, ist der Dreh-Drücksteller in Ordnung und der Fehler liegt woanders.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 12:52

@CGIDRIVER

Ja es ist wie gesagt sehr komisch.

Navi Knopf bei den ganzen Tasten funktioniert und ich kann den Drehknopf auch sonst bedienen, aber in das Navi Menü komm ich mit dem Drehknopf in keinster Weise rein.

@wolfgangpauss

Die Navi Taste funktioniert (die silberne), kommt das Navi Menü mit Ziel, letzte Ziele, etc., aber ich schaffe es nicht in das Menü reinzukommen mit dem Drehregler. Wie sollte ich sonst da was auswählen?

Deine Antwort