ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 Motorhaube

w204 Motorhaube

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 9:45

Hallo ich habe folgendes Problem die Motorhaube die ich verbaut habe muss nach vorne gestellt werden. Bevor ich was falsches mache wollte ich mich informieren wie ich das anstelle.

 

 

Liebe Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 7:49

Hallo, endlich ist es geschafft. Ich hab das Auto umgebaut und alles passt.

 

Die Teile 20/30 und 40/50 mussten getauscht werden.

 

Danke an alle die ihren Senf dazugegeben haben :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo

Die Längsrichtung stellt man ein, indem die 3 Schrauben je Seite gelöst werden, an denen die Haube am Scharnier befestigt ist.

Querrichtung: Schrauben des Scharniers an Karosserie.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 10:21

Wie funktioniert das die Löcher der Motorhaube sind vorgegeben?

Da werden dann wohl Langlöcher im Scharnier sein um Toleranzen auszugleichen. Was für eine Haube hast du denn gekauft? Original oder Zubehör?

Du bist doch der mit dem AMG (C63 Umbau) Die Haube passt nicht da sie nicht die richtige ist.

Soviel kannst du da garnicht verstellen das die zu dem Scheinwerfer passt!

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 10:33

Ich habe alles wieder umgebaut . An der Karosserie ist nichts verändert bzw. verlängert. Es ist die originale Motorhaube für das Fahrzeug

Um warum fehlen dann nach deinem Foto da ein paar Zentimeter zum Scheinwerfer? Oder ist der Scheinwerfer noch lose? Die Haube noch nicht verriegelt?

Na dann sollte die auch wieder passen, außer die haben bei dem Umbau andere Scharniere verbaut.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 10:40

Die Haube habe ich noch nicht so fertig das ich die verriegeln kann. Die Scheinwerfer kann ich auch nicht weiter nach hinten setzen als das Loch vorgegeben ist.

 

Also müsste alles passen.

 

Mir stellt sich die Frage wie ich die Motorhaube nach vorne stellen soll mit den Löchern?

Wurde ja schon geschrieben, dass es Langlöcher mit Verstellbereich sind. Wenn auf jeder Seite die 3 Schrauben gelockert sind, kannst du den Verstellbereich prüfen. Evtl. Gasdruckfeder abschrauben, unbedingt mit Helfer arbeiten, nicht dass das Ding runter kommt!

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 10:58

Da haben wir das, das Scharnier hat keine Langlöcher. Wurde vermutlich ein anderes genommen für

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 11:00

Weiß jemand wie die Langlöcher aussehen?

Googel doch bitte selber einmal bevor du solche Fragen stellst.

Hier ein Bild von einem Scharnier. Da siehst du sofort alle Verstellmöglichkeiten.

Edit: Habe ein besseres Bild eingestellt mußte erst was essen.

W204 Motorhauben Scharnier
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 11:06

Wenn das die Langlöcher sind passen die Scheinwerfer nicht bzw sind zu groß.

Viel Verstellbereich ist aber ohnehin nicht vorgesehen. Wie ist denn der Abstand zu den Schlössern vorne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen