w204 Motorschaden 168000km Baujahr 2012
Hallo,
Habe mal ne kurze Frage, kann mir jemand sagen
was ich machen soll .
Ist eine Reparatur bzw ein Austauschmotor noch rentabel ? Steuerketten wurde getauscht, ständig war die MKL an dann wieder aus . Ich war schon bei einigen Werkstätten , doch keiner hat das Problem gefunden . Viel gemacht und doch nichts wie mir scheint. Bis wir jetzt mit einem Motorschaden kurz vor dem Gotthardt Tulnnel liegen geblieben sind . Habe schon ein Angbot für einen Austausch Motor ca. 6000-7000€ Ich hab keine Ahnung
was besser ist .
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn der Wagen ansonsten in einem erhaltenswerten Zustand ist, kann man auch einen Austauschmotor einbauen. Kommt mir eher so vor, als wenn die Steuerkette übergesprungen ist und nicht vernünftig getauscht wurde...
Das ist auch unsere Vermutung, aber beweis es
wenn man keine Rechnung hat ??????? den Schaden haben wir . Aber danke ????
Meinst du es lag an der Steuerkette? Wir wissen halt auch nicht was er alles gemacht hat oder nicht . Er arbeitet bei VW , und wenn er keine Ahnung hat könnte er es ja auch sagen aber nichts, Inspektion und Austausch der Steuerkette 1750€ plus noch mal hier 350€ 50€ Öl Wechsel usw. Dann sagte er noch so ja wenn man nur Kurzstrecken fährt kann das auch mit ein Grund sein .
Von welchem Motor sprechen wir?
Ich blicke da nicht ganz durch. Also die MKL war mal an, und dann wieder aus?
Dann wurde die Steuerkette getauscht (Ohne Rechnung), also von einem privaten Automechaniker?
Und bei einem Km Stand von nur 168tkm ist die neue Steuerkette jetzt gerissen?
Hab ich das soweit alles richtig verstanden?
Zur ersten Frage 1,8 Liter .
2. die Steuerkette ist nicht gerissen , laut MB Niederlassung CH ist das Öl nicht gut gewesen (alles unrund gelaufen , Ventile und Kolben , Motor soll laut seiner Meinung ein Loch haben ??????? ja privater Mechaniker
Ja wenn das Pleullager auf der Autobahn geblieben ist,ist ein Tauschmotor angebracht. ':--))
Zitat:
@Su1 schrieb am 13. Juni 2024 um 14:44:14 Uhr:
Zur ersten Frage 1,8 Liter .
2. die Steuerkette ist nicht gerissen , laut MB Niederlassung CH ist das Öl nicht gut gewesen (alles unrund gelaufen , Ventile und Kolben , Motor soll laut seiner Meinung ein Loch haben ??????? ja privater Mechaniker
Unglaublich.......was alles passieren kann
Das ist dann ein M271 Motor mit 204 PS wenn ich die Daten auf dem Fahrzeugschein richtig lese. Also ein C 250. Richtig? Gebrauchte Motoren werden wohl so zwischen 3000 und 4000 Euro kosten. Mit Umbau bist Du dann leicht in dem von Dir genannten Bereich von 6000 Euro. Die Entscheidung kann nur Einer treffen, nämlich Du. LG
ich habe auch einen Mercedes Austauschmotor bekommen,
Normalpreis ca. 10 000 €,
aufgrund Kulanz ihn für 5000 € bekommen, obwohl nicht alle Services gemacht wurden ;-)
das war vor ca. 2 Jahren bei km-Stand von ca. 160 000 km, 1800 ccm, 184 PS
Ohne Auflistung der Teile und ohne Rechnung geht gar nicht. Also Schwarzarbeit, selber Schuld. Also Billigteile eingebaut worden. Richtig gute Arbeit kostet 2500-3000€ mit original Teilen.
Zitat:
@E.Otto schrieb am 14. Juni 2024 um 09:50:29 Uhr:
Ohne Auflistung der Teile und ohne Rechnung geht gar nicht. Also Schwarzarbeit, selber Schuld. Also Billigteile eingebaut worden. Richtig gute Arbeit kostet 2500-3000€ mit original Teilen.
Ja, das kann man schon so sehen. Ich nehme an diese Lehre hat der Themenstarter schon selbst gemacht. Deshalb bin ich nicht sicher ob man ihm das nochmals hier aufs Brot schmieren muss...
@E.Otto deine Aussage bleibt aber vorerst nur eine Vermutung, denn bis jetzt hat sich der Themenstarter dazu noch nicht geäußert.
Zitat:
@Sedge schrieb am 15. Juni 2024 um 08:34:40 Uhr:
@E.Otto deine Aussage bleibt aber vorerst nur eine Vermutung, denn bis jetzt hat sich der Themenstarter dazu noch nicht geäußert.
Er hat doch geschrieben das er keine Rechnung hat.