w204 Probleme Einsetzen H7 Fahrerseite
Hallo zusammen,
ich hatte schon immer Probleme beim Einrasten der H7 Abblendlichts auf der Fahrerseite.
Ich habe mir jetzt die Philips LEDs gekauft und bekomme die natürlich nicht richtig eingedreht.
Ich habe stark die beiden torx Schrauben im Verdacht,denn an diesen wurde in der Vergangenheit schon mal rumgeschraubt. Diese definieren ja den Abstand.
Kann mir jemand sagen ob die beiden Schrauben am Lampengehause rechts und links ganz rein gedreht sind oder nicht?
Auf der beifahrerseite hatte ich nie Probleme.
Auch habe ich heute wieder die normalen H7 eingebaut und auch mit diesen funktioniert das mit dem eindring nicht so ganz.
Zum Abgleich der Vorgehensweise
Die Nase der Lampenhalterung zeigt nach unten und ich drehe ungefähr von 11 auf 12 Uhr im Uhrzeigersinn.
Hat jemanden noch einen Tip für mich?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moin,
Beim W246 ist ja ein ähnliches Lampensystem. Da hatte ich mit meinen Philips LED auch ziemliche Schwierigkeiten sie einzubauen. Ich habe sie einfach nicht hinter die Schrauben bekommen, bis ich irgendwann mal geschnallt habe, dass ich die ganze Zeit versucht habe die Halterung um 180 Grad verdreht einzubauen. Ich war aber fest davon überzeugt, dass es so richtig ist, weil die Lampenhalterung ja fast passte ;-)
Vielleicht auch einfach mal probieren?!
Viel Erfolg!
Wozu selber basteln. MB wechselt die Birnen kostenlos und die können das.
Mein MB Händler baut die H7 LED nicht ein, wenn Deiner es kostenlos macht, Glückwunsch
Mein 204 hat kein LED Licht, leider.
Kann man den Vormopf auf LED umrüsten?
Zitat:
@Loofer53 schrieb am 10. November 2024 um 20:07:19 Uhr:
Mein 204 hat kein LED Licht, leider.
Kann man den Vormopf auf LED umrüsten?
Mit der MT Suche findet man zu deiner Frage auch sehr schnell mehrere richtige Antworten:
https://www.motor-talk.de/.../...-endlich-mehr-licht-t7202161.html?...
Die sind beim VorMopf sogar für das H7 Fernlicht zugelassen:
https://www.motor-talk.de/.../...-endlich-mehr-licht-t7202161.html?...
Ob deiner umcodiert wird oder die sogenannten "CanBus" (Lastwiderstände) benötigt, musst du nach dem Umbau selber austesten.
Die lampenhalterung ist ein Dreck auf deutsch gesagt. Entweder du fährst zu Daimler und lässt das dort machen Oder du brichst dir die Finger Oder du baust den sw aus .Dann geht's besser.WIEKANN MAN SO EINEN DRECK BAUEN?
Ja, hilft ja alles nichts
Ich denke ich werde eine Schraube an der Beifahrerseite beim Reindrehen mal die Umdrehungen zählen und dann auf der Problemseite anpassen. So hab ich wenigstens die korrekte Schraubenposition.
Sonst ist an dem Auto wirklich vieles reparierfreundlich,aber die Lampe geht wirklich garnicht.