W204 Ruckelt kalter zustand
Moin,
Ich habe seit geraumer Zeit, dass Problem, das meine C-Klasse (W204 C180 CGI 2010 vormopf 178.000km Automatik) beim kalten Zustand die ersten 1-2 km, wenn ich auf eine rote Ampel das Gas Pedal loslasse und quasi der Motor selber abbremst( 1000Umdrehung) anfängt zu ruckeln. Wenn er dann, aber warm ist läuft alles super. Beim Gas geben etc. kein Problem.
Die Zündkerzen wurden vor kurzem erneuert
Zündspule noch nicht.
Weiß einer was das Problem sein kann? Zündspule?, Getriebe Öl?
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8 Antworten
Wenn du nicht mal daran denkst den Motor zu nennen wirst du auch kaum in der Lage sein irgendwelche 50 Ideen umzusetzen oder die einer Werkstatt zu kommunizieren (die selbige eh ignorieren). Meine ja nur.
Naja, das wird dann wohl der 271.820 sein, wenn es ein 180 er cgi Vormopf ist.
Getriebeöl und Zündspule halte ich für unwahrscheinlich. Hast du die Möglichkeit den Fehler Speicher auszulesen? Die Symptomatik klingt für mich eher nach einem defekten Luftmassenmesser. Du kannst auch mal schauen ob du vorn am Saugrohr (das dicke zwischen Luftfilter Kasten und dem Turbolader) eine kleine Leckage hast, bzw. ob dort ein Schlauch gerissen / porös ist. Evtl. Ist auch das Kurbelgehauseentlüftungsventil defekt…
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 24. November 2024 um 18:47:06 Uhr:
Naja, das wird dann wohl der 271.820 sein, wenn es ein 180 er cgi Vormopf ist.
Das wurde editiert ;-)
Zitat:
@Diamantsilberc207 schrieb am 24. November 2024 um 21:24:44 Uhr:
Getriebeöl und Zündspule halte ich für unwahrscheinlich. Hast du die Möglichkeit den Fehler Speicher auszulesen? Die Symptomatik klingt für mich eher nach einem defekten Luftmassenmesser. Du kannst auch mal schauen ob du vorn am Saugrohr (das dicke zwischen Luftfilter Kasten und dem Turbolader) eine kleine Leckage hast, bzw. ob dort ein Schlauch gerissen / porös ist. Evtl. Ist auch das Kurbelgehauseentlüftungsventil defekt…
Zitat:
@ciho97 schrieb am 25. November 2024 um 10:15:00 Uhr:
Zitat:
@Diamantsilberc207 schrieb am 24. November 2024 um 21:24:44 Uhr:
Getriebeöl und Zündspule halte ich für unwahrscheinlich. Hast du die Möglichkeit den Fehler Speicher auszulesen? Die Symptomatik klingt für mich eher nach einem defekten Luftmassenmesser. Du kannst auch mal schauen ob du vorn am Saugrohr (das dicke zwischen Luftfilter Kasten und dem Turbolader) eine kleine Leckage hast, bzw. ob dort ein Schlauch gerissen / porös ist. Evtl. Ist auch das Kurbelgehauseentlüftungsventil defekt…
Hab den wagen mehrmals und mit 2-3 verschiedenen Tools ausgelesen, Kam aber nichts raus. Motorraum ist alles in Ordnung und trocken.
Hallo Ciho, fährst du viel Kurzstrecke? Hast du beim Gasgeben an der Ampel vielleicht noch andere Sachen feststellen können? Zieht er dann auch wesentlich schlechter? Du schreibst seit geraumer Zeit hast du dieses Problem, kannst du das in Monaten wiedergeben?