ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Rückruf wegen Airbag Erdungs problemen

W204 Rückruf wegen Airbag Erdungs problemen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 17:58

Moin, mein c180 Bj 2012 war gestern wegen der Rückruf Aktion (Airbag Erdungs problem) bei Mercedes, heute durfte ich ihn wieder abholen.

Nach dieser Aktion ist mein Lenkrad etwas schwergängiger und es quietscht ständig bei leichten Bewegungen.

Bei geradeausfahrt und leichten fahrbahnunebenheiten knarzt es recht laut direkt aus dem Lenkrad.

Der Kundendienst Mitarbeiter hat das ganze zwar aufgenommen , aber auch direkt gemeint ,dass sich das ganze vielleicht noch einschleift.

Es soll wohl ein zusätzlicher Ring verbaut worden sein der gewährleisten soll dass, der Airbag durchgehend geerdet ist.

War jemand von euch auch bei der Rückruf Aktion und hat das selbe Problem gehabt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 17. Februar 2018 um 10:09:37 Uhr:

Das mit dem anklappen der Spiegel ist doch ganz einfach im Menü ein- oder auszuschalten. Dazu bedarf es keiner Werkstatt, nur etwas blättern im Menü, ggf. mit der Betriebsanleitung.

Deswegen hasse ich Foren. Weil Klugscheisser hier die größten sind. Auf die Idee in die Betriebsanleitung zu schauen bin ich von alleine gekommen, nachdem ich versucht habe das im Menü ein und aus zustellen. Da brauche ich ihren unqualifizierten Kommentar nicht. Außerdem hab ich nicht um Hilfe gebeten, sondern just my 5 Cent dazu gegeben.

Sollte ich mal vergessen zu atmen, lieber Wolfgang Pauss, melde ich mich umgehend bei Ihnen. Vielleicht hätten sie ja da noch einen schönen Tipp.

In diesem Sinne: immer schon den Ball flach halten.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

wer sagt es ihm?:(

Vielleicht kommt er von selbst drauf

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 18:23

Lasst mich raten, stand der Technik?

am 9. Februar 2018 um 18:54

Zitat:

@Mrmiez schrieb am 09. Feb. 2018 um 19:23:23 Uhr:

Lasst mich raten, stand der Technik?

Daneben!

 

..ist ganz leicht zu finden!

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 18:57

In der SuFu finde ich zwar ein paar Postings über das Rückruf Thema, aber keine Einträge, dass es knarzt und quietscht seit der Umrüstung

All so ich hab die KDM schon 5 mal gemacht und wenn man sich an die Anleitung hält kann da nix schief gehen.

am 9. Februar 2018 um 19:15

Ich habe es hinten mir ich merke kein Unterschied!

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 19:18

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 9. Februar 2018 um 20:03:44 Uhr:

All so ich hab die KDM schon 5 mal gemacht und wenn man sich an die Anleitung hält kann da nix schief gehen.

Und wenn der Mechaniker dort was falsch montiert hat, wäre es das eine Möglichkeit? Dort soll ja ein Ring zusätzlich verbaut worden sein. Dieser Ring ist ab Werk nicht vorhanden und gleicht nun zusätzlich das leichte minimale Spiel im Lenkrad aus.

Wenn man die zentralschraube vom Lenkrad evtl zu fest zieht und das komplette Spiel weg ist könnte das der Grund für mein schwergängiges und quietschendes Lenkrad sein ?

am 9. Februar 2018 um 20:11

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bin noch mal zum Freundlichen, die haben es neu justiert und nun habe ich wieder Ruhe.

Mahlzeit, der Mechaniker hat sicher etwas falsch gemacht, nämlich das Fetten der Lenksäule vergessen. Deshalb quietscht und kratzt es aus dem Lenkrad. Ich war Montag schon dran und durfte dabei zuschauen. Aber der Kupferring stellt nur eine Masseverbindung zwischen Lenkspindel und Mantelrohr her, mehr nicht. Ein Spielausgleich findet dadurch nicht statt und die Schraube muß festgezogen werden. Solltest du ein vertikales Spiel feststellen, ist eh etwas nicht in Ordnung. Dann ist vermutlich das obere Lenksäulenlager defekt oder der Höhenversteller hat Luft, wodurch auch immer entstanden. Also ab zum Freundlichen.

Schönen Abend aus Berlin

Gilt die Umrüstung eigentlich für alle 204er mit Modellpflege oder ist sie an eine bestimmte Ausstattung gebunden?

Gruß

Lars

Gibt es für die, die Bescheid bekommen.

Angeblich wohl für alle, aber das wird in Wellen ausgesandt. Ich habe auch noch nichts gekriegt.

am 10. Februar 2018 um 19:58

Ob die einem gleich das komplette Lenkrad tauschen, wenn es eh schon ab muss ?

Wär ja geil...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Rückruf wegen Airbag Erdungs problemen