1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W205 220D Extremer Adblue Ausstoß Problem

W205 220D Extremer Adblue Ausstoß Problem

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Guten Abend, mein c220d hat seit einiger Zeit immer wieder extremen adblue Ausstoß, man denkt ich habe eine nebelmaschine hinten eingebaut.

Angehängt ist mal ein Bild.

Es passiert aktuell sehr häufig, ist sehr nervig.

Der Nox Sensor wurde schon gewechselt. MB hat versucht den Fehler zu finden aber alle Werte stimmen, deren Vorschlag ist auf gut Glück das komplette System auszutauschen :)

Kann’s mir aber kaum vorstellen

Hat jemand von euch Erfahrung damit gehabt oder weiß woran es möglicherweise liegen könnte ?

Adblue Ausstoß
Ähnliche Themen
3 Antworten

Schon Traurig das die Sinnloses Teletauchen machen wollen.

Leider sind die Werkstätten nicht mehr, das was sie waren.

Das aber Markenübergreifend,

Zitat:

@Mauk schrieb am 13. Januar 2025 um 20:44:52 Uhr:

Guten Abend, mein c220d hat seit einiger Zeit immer wieder extremen adblue Ausstoß, man denkt ich habe eine nebelmaschine hinten eingebaut.

Angehängt ist mal ein Bild.

Es passiert aktuell sehr häufig, ist sehr nervig.

Der Nox Sensor wurde schon gewechselt. MB hat versucht den Fehler zu finden aber alle Werte stimmen, deren Vorschlag ist auf gut Glück das komplette System auszutauschen :)

Kann’s mir aber kaum vorstellen

Hat jemand von euch Erfahrung damit gehabt oder weiß woran es möglicherweise liegen könnte ?

Warum wurde der NOx-Sensor gewechselt? Also was war deren Theorie?

Das wahrscheinlichste ist, dass der AdBlue-Injektor offen fest steckt, oder dass er vom Steuergerät permanent das Signal zum Einspritzen bekommt.

Riecht der Rauch überhaupt nach Ammoniak?

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kostet ein Nox-Sensor momentan ca. 540 €. Und der wurde vergeblich von MB getauscht obwohl kein Fehler dazu vorlag :confused::confused::confused:?

Das Dosierventil lässt sich mit der Diagnose justieren. Warum wurde nicht zuerst versucht das Dosierventil auf minimale Menge einzustellen? Wenn das nicht funktioniert dann ist es im geöffneten oder teilgeöffneten Zustand fest.

Deine Antwort