ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 220d T-Modell beratung

W205 220d T-Modell beratung

Mercedes
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 16:55

Hallo zusammen

Wir fahren zur zeit ein Bmw seit 3 jahren und hatten davor einen w204 200cdi bj 2009.

Wir sind zwar zufrieden aber vermissen die Langstrecken qualitäten des Daimler.

Und sind an einem 220d T-Modell interessiert!

Wie zufrieden seit ihr damit wie sieht es mit Verbrauch aus usw.

Welche tipps habt ihr?

Es sollte ein gebrauchter mit Schaltgetriebe sein.

So hat mein 124er wieder gesellschaft.

Gruss und danke Markus

Beste Antwort im Thema

Ich kenne einige, die wollten nie Automatik. Im Benzin rumrühren war für die das Größte!

Bis sie einmal Automatik gefahren sind, nie mehr was Anderes.

Zumal ein Benz mit Schaltgetriebe nahezu unverkäuflich sind, gut für euch, kann man günstig kaufen.

Aber der Wiederverkauf geht dann fast nur über Mercedes Händler, privat, kaum eine Chance.

Die 7G oder 9G von Mercedes gehören zum Besten was der Markt zu bieten hat, kann man von den

Schaltgetrieben nicht unbedingt behaupten. Da würde ich jedes Japanische vorziehen.

Fahrt beide zur Probe und entscheidet dann.

Gruß Frank

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mercedes = Automatik

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 17:01

Nee sorry macht kein spass und meine Frau die den Wagen hauptsächlich fährt möchte Handschaltung.

am 2. Oktober 2019 um 17:07

Hi,

ich habe einen C220 T-Modell aus 2016, Diesel aber Automatik 7G, und bin mit ihm sehr sehr zufrieden. Sieht toll aus, vor allem nachts mit den "4 Augen" vorne. Anspruch an Platz ist meiner Meinung nach auch okay. Ich fahre auch sehr oft mit ihm nach Kroatien mit meiner Familie und er hatte bis jetzt immer eine sehr sehr tolle Leistung gezeigt, sowohl im Bereich "Komfort" als auch "Motorleistung". Verbrauch Autobahn ca. 5,5 l/100km, Stadtfahrten ca. 6,5 - 7,0 l/100km, je nachdem...

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 17:09

Das klingt schon mal gut danke für die schnelle Antwort.

Habe einen 220 T Modell 9 g aus 7/18 hatte vorher nen 200 Kompressor der 200er kann dem 220er bei weitem nicht das Wasser reichen. Bin mit dem 220er voll zufrieden.

Ich fahre einen S205 220d Ez.9/2014 natürlich mit Automatik :D , bei uns im Stuttgarter Raum ist das sehr zu empfehlen, da der Verkehr immer mehr zu nimmt und es öfters Stau gibt.

Ausstattung habe ich weder AMG noch anderen Schnick Schnack, aber dafür für mich wichtige Sachen Pano, Spur, PDC, und vieles andere. Verbrauch ist mit Automatik auch nicht viel höher als mit einem Schalter, ich fahre gerne mal etwas zügig und der Verbrauch ist bei mir 5,8-6,3 Liter.

Suche dir unbedingt einen gebrauchten mit LED oder ILS Scheinwerfer , die ,,Halogenfunzel" kannste echt vergessen.

Ich fahre einen S 205 220d Ez 7/2017, vor einem Jahr als Jahreswagen gekauft. Handschalter. Sehr schön. ILS ist wirklich gut, das hintere PDC ist zu leise. Standheizung incl. winterlicher Zuheizung ist praktisch, Du solltest eventuell auf die vergrößerten Tanks für Diesel und Adblue achten.

Der Motor zieht mit seinen 170 PS auch bei Serpentinenfahrt im Hochgebirge gut.

Ich fahre viel Landstraße, dabei ist der Verbrauch sehr sparsam, siehe die Spritmonitorverlinkung in der Signatur.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 15:42

Danke das sind viele brauchbare tipps, mit Automatik kann ich bei manchen verstehen in der Stadt.

Wir sind hier sehr ländlich wenn meine Frau beispielsweise zur Arbeit fährt das sind 20km einfach und 2Ampeln. Da muss man kaum Schalten aber das mit dem Licht ist ein super tipp ,da es fast nur unbeleuchtete Strecke ist.

Den grösseren Tank hatte ich schon auf der liste!

Hat jemand von euch eine AHK ?

Ich hätte gerne da auch wieder eine und war bei dem w204 von der schwenkbaren total begeistert.

Da käme hauptsächlich der Radträger drauf und mal ein 750kg Anhänger,für die grossen sachen hab ich meinen Pickup mit Kippanhänger.

Denke die Anhängelast wird bestimmt wieder bei 1800-2000kg liegen hab noch nicht geschaut.

Danke erstmal....

Ich kenne einige, die wollten nie Automatik. Im Benzin rumrühren war für die das Größte!

Bis sie einmal Automatik gefahren sind, nie mehr was Anderes.

Zumal ein Benz mit Schaltgetriebe nahezu unverkäuflich sind, gut für euch, kann man günstig kaufen.

Aber der Wiederverkauf geht dann fast nur über Mercedes Händler, privat, kaum eine Chance.

Die 7G oder 9G von Mercedes gehören zum Besten was der Markt zu bieten hat, kann man von den

Schaltgetrieben nicht unbedingt behaupten. Da würde ich jedes Japanische vorziehen.

Fahrt beide zur Probe und entscheidet dann.

Gruß Frank

Ich habe bei mir die originale AHK dran aber noch nie benutzt , ist aber schon super wenn man an dem Schalter ziehen muss und schon ist die AHK da. Falls ihr euch doch noch für die Automatik entscheiden solltet würde ich die 9G empfehlen, habe ab und zu das Vergnügen in unserer Firma mit der 9G und mir gefällt die besser als meine 7G.

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 5. Oktober 2019 um 18:25:14 Uhr:

Ich kenne einige, die wollten nie Automatik. Im Benzin rumrühren war für die das Größte!

Bis sie einmal Automatik gefahren sind, nie mehr was Anderes.

Zumal ein Benz mit Schaltgetriebe nahezu unverkäuflich sind, gut für euch, kann man günstig kaufen.

Aber der Wiederverkauf geht dann fast nur über Mercedes Händler, privat, kaum eine Chance.

Die 7G oder 9G von Mercedes gehören zum Besten was der Markt zu bieten hat, kann man von den

Schaltgetrieben nicht unbedingt behaupten. Da würde ich jedes Japanische vorziehen.

Fahrt beide zur Probe und entscheidet dann.

Gruß Frank

Kann ich nur bestätigen!

Im S204 hatten wir Handschaltung.Eine einzige Katastrophe.

Dagegen im S205 Automatik und das Fahren wird zur Freude.

Kleine Anekdote: Habe einen Freund den S205 fahren lassen,

der noch nie Automatik gefahren ist und auch keine haben wollte.

Jetzt wird er sich nach einem Automatikwagen umschauen...

am 6. Oktober 2019 um 8:10

Automatik macht den Innenraum deutlich schöner als Schaltung, aber ein sehr guter Rat von @BlackDream01, probiert erstmal einfach beides und dann entscheiden

Schaltung kann seine Reize haben, im tgl. gebrauch ist das einfach heutzutage nur noch selbstgemachter Streß.

Rushhour Innenstadt und 30 Ampeln, da hast du morgen Muskelkater in der li. Wade und Hornhaut an der re. Handfläche. Wenn mir nach Handarbeit ist hol ich Sonntags das Altmetall aus der Garage und knall die Gänge per Hand rein. Einfach nur am das Gefühl mal wieder zu bekommen wie das ist. Auf Dauer brauch ich das nie mehr.

Tja, meine Frau wollte auch immer nur Schalten. In 2014 habe ich dann ihr eine gebrauchte C Klasse mit Automatik hingestellt. Jetzt wird langsam wieder einer fällig. Hab mir selber ein Ei gelegt: Sie will nur noch Automatik / sind auch im ländlichen Raum.

Zur Frage. Hatte mit dem 205er ( Bj. 2017 TModel, 2,2 Liter , aber kleine Maschine 136PS und 7 G Tronic ein Super Auto ohne Probleme. Der Wagen hatte kein einziges Problem. Absolut empfehlenswert.

Im Gegensatz zum Mopf, den ich jetzt habe (220ger, 2 Liter 194PS , 9G Tronic ) . Habe es schon mehrmals erläutert hier im Forum. Aus meiner Sicht: NoGo . Nimm den Vormopf . Eindeutig das bessere Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 220d T-Modell beratung