ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Baujahr 2018 keyless go Startknopf

W205 Baujahr 2018 keyless go Startknopf

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 6:55

Guten Tag freunde,

Ich fahre ein W205 hab seit paar tagen das Problem das dass auto den Schlüssel nicht erkennt.

Abschließen aufschließen funktioniert perfekt aber ab und zu sagt der mir wenn ich das auto starten will und auf dem knopf drücke schlüssel nicht erkannt.

Dann nächste tag gehts wieder als ob nix wäre.

Habs mit beiden schlüsseln versucht habe auch neue Baterrien drine hab die gleichen Probleme immer noch.

Mein nächster schritt wäre mal ein neues start stop knopf zu kaufen.

Kann das sein das der knopf defekt ist und deswegen ab und zu nicht funktioniert.

Könnt ihr mir da weiterhelfen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Start Stopknopf hat nichts mit dem Empfang zu tun. Dahinter sitzt noch ein Empfänger.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 7:18

Meinst du am Empfänger ist das Problem dann ?

Es funktioniert ja aber ab und zu

Inder Mittelkonsole, rechte Tassenhalter. Da ist Schlüsselsymbol unten abgebildet.

lege den Schlüssel für einige Minuten ein. Kann sein, dass nach der Batterien Wechsel Schlüssel neu angelernt werden müssen

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 8:20

Zitat:

@K1rvad schrieb am 2. Juli 2024 um 09:51:47 Uhr:

Inder Mittelkonsole, rechte Tassenhalter. Da ist Schlüsselsymbol unten abgebildet.

lege den Schlüssel für einige Minuten ein. Kann sein, dass nach der Batterien Wechsel Schlüssel neu angelernt werden müssen

Habe das jetzt so gemacht habs da rein gelegt dann hat funktioniert danch habe ich aus gemacht und in meine tasche getan dann hats wieder nicht funktioniert.

Wenn ich es in den getränke halter packe funktioniert es aber wenn nicht dan nicht.

Ich lass das mal dann eine fahrt im Getränke halter vllt muss das ja angelernt werden wie du schon sagtes

Welche Marke der Batterien? Oftmals machen Billigprodukte Probleme. Mal eine Varta, Energizer, etc. versuchen.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 8:50

Zitat:

@krampus10 schrieb am 2. Juli 2024 um 10:31:39 Uhr:

Welche Marke der Batterien? Oftmals machen Billigprodukte Probleme. Mal eine Varta, Energizer, etc. versuchen.

Nein nein Nagelneue Varta drin

Haben die neuen Batterien einen Bitterstoff Überzug ?

Evtl. mal nen anderen Hersteller testen - das kostet nur ein paar Euros

Ich benutze nur Varta und Duracell im Mercedes, aber im Auto meiner Frau machen die extrem Ärger - bei Ihr funktionieren problemlos nur Panasonic

Zitat:

@vedat.6799

Habe das jetzt so gemacht habs da rein gelegt dann hat funktioniert danch habe ich aus gemacht und in meine tasche getan dann hats wieder nicht funktioniert.

 

Dann liegt es wohl an der Tasche. Ist die aus Metall?

Wenn der Schlüssel zu nah am Handy ist, könnte das auch stören.

Versuch mal deinen Ersatzschlüssel mit neuen Batterien. Ich hatte auch schlechten "Empfang" und brauchte dauernd neue Batterien, mit dem Ersatzschlüssel funktioniert es einwandfrei.

Zitat:

@altera6hase schrieb am 3. Juli 2024 um 10:59:53 Uhr:

Versuch mal deinen Ersatzschlüssel mit neuen Batterien. Ich hatte auch schlechten "Empfang" und brauchte dauernd neue Batterien, mit dem Ersatzschlüssel funktioniert es einwandfrei.

Eröffnungspost des Thread gelesen ?

Zitat:

@vedat.6799 schrieb am 2. Juli 2024 um 08:55:50 Uhr:

. . . Habs mit beiden schlüsseln versucht habe auch neue Baterrien drine . . .

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 10:57

Zitat:

@altera6hase schrieb am 3. Juli 2024 um 10:59:53 Uhr:

Versuch mal deinen Ersatzschlüssel mit neuen Batterien. Ich hatte auch schlechten "Empfang" und brauchte dauernd neue Batterien, mit dem Ersatzschlüssel funktioniert es einwandfrei.

Er macht es mit beiden Schlüsseln im Getränke Halter funktioniert es einwandfrei komischer weise

Aber wenn ich es aus der getränke Halterung wegnehmen und dann an machen möchte geht es nicht ich werde nicht schlau dadurch

Zitat:

@vedat.6799 schrieb am 4. Juli 2024 um 12:57:40 Uhr:

Er macht es mit beiden Schlüsseln im Getränke Halter funktioniert es einwandfrei komischer weise

Das ist nicht wirklich komisch, weil beim Getränkehalter funktioniert die Geschichte über NFC (ganz ohne Batterie - als Notlösung) und unter allen anderen Bedingungen funktioniert das über eine Funkverbindung im UHF-Bereich (Ultrahochfrequenz) vermutlich 433-434 MHz - dafür muss die Batterie voll sein und die Sende-Technik im Schlüssel funktionieren und natürlich die Empfangseinheit im Fahrzeug sollte funktionieren.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 11:48

Zitat:

@hotfire schrieb am 4. Juli 2024 um 13:21:57 Uhr:

Zitat:

@vedat.6799 schrieb am 4. Juli 2024 um 12:57:40 Uhr:

Er macht es mit beiden Schlüsseln im Getränke Halter funktioniert es einwandfrei komischer weise

Das ist nicht wirklich komisch, weil beim Getränkehalter funktioniert die Geschichte über NFC (ganz ohne Batterie - als Notlösung) und unter allen anderen Bedingungen funktioniert das über eine Funkverbindung im UHF-Bereich (Ultrahochfrequenz) vermutlich 433-434 MHz - dafür muss die Batterie voll sein und die Sende-Technik im Schlüssel funktionieren und natürlich die Empfangseinheit im Fahrzeug sollte funktionieren.

Kann das auch sein das die Batterie vom auto nicht voll ist weil das auto stand sehr lange über 7 monate ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Baujahr 2018 keyless go Startknopf