ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 bis wann noch vor Mopf

W205 bis wann noch vor Mopf

Mercedes

Hallo zusammen,

es geht um einen neuen Dienstwagen (über Leaseplan)

Unsere Policy erlaubt nur bis 180PS.

Nun heißt es ja in der Mopf 2018, C220 D 170 PS entfällt. Dafür neu C200 D, 150 PS, bzw. C220 D, 194 PS.

Möchte gerne noch den „alten“ C mit 170 PS haben, da z.Z. noch bezahlbar.

Wenn jemand hier glaubt, mir sagen zu können, wie lange ich den noch bestellen kann, wäre das super.

Heute in der NL nachgefragt, wenn man jetzt privat eine C-Klasse bestellt, ist Lt Juli 2018.

Bekommt man dann Vor Mopf oder Nach Mopf?

Gruß MT

Beste Antwort im Thema

Manchmal wird aber auch etwas "verschlimmbessert".

Zum Beispiel durch den Wegfall des Dreh/Drückstellers ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich könnte die Frage auch einfacher formulieren, ab wann ist eine C Klasse Mopf bestellbar?

Was würde denn passieren, wenn jetzt nach Policy der Vormopf bestellt wird, später aber der Mopf geliefert wird? Weiß nicht, ob das möglich ist.

Gute Frage, keine Ahnung.

Ich denke, wenn ich die AB habe, wird das Fahrzeug geliefert, was draufsteht.

Jedoch, selbst Anfang Jan. 2018, wenn der Vormopf bestellt wird, muss er doch auch geliefert werden, oder?

Diesen Fred schon gesehen? Da wurde bereits einiges über die mopf diskutiert:

 

https://www.motor-talk.de/.../...elift-modell-heraus-t5398445.html?...

Ich war Ende letzte Woche in der Niederlassung Stuttgart, Heilbronner Straße - da wurde mir ein ungefährer Produktionstermin Mitte Februar avisiert, wenn ich sofort bestellen würde.

Meine Bestellung liegt derzeit noch beim Geschäftsführer zur Gegenzeichnung und ich gehe von einer Lieferung eines Vor-MOPF bis Ende März aus (mit Hoffnung auf früher).

So, habe heute beim FM bestellt, er gibt’s morgen an Leaseplan weiter, mal schauen ob es noch Vormopf ist!?

Müsste eigentlich, da im Konfi noch so bestellbar.

Apropo, heute nochmal beim??gewesen, er meinte, Vormopf wäre jetzt „letzte Rille“.

Heutige Bestellungen erhalten LT Juli 2018, es bleibt spannend!

Zitat:

@MT08 schrieb am 1. Dezember 2017 um 18:26:36 Uhr:

So, habe heute beim FM bestellt, er gibt’s morgen an Leaseplan weiter, mal schauen ob es noch Vormopf ist!?

Müsste eigentlich, da im Konfi noch so bestellbar.

Apropo, heute nochmal beim??gewesen, er meinte, Vormopf wäre jetzt „letzte Rille“.

Heutige Bestellungen erhalten LT Juli 2018, es bleibt spannend!

Dann hat er aber ein kleines Kontingent.

Bei meiner NL war von 4 Monaten die Rede.

Zumal die Bestellungen beim Vormopf rückgängig sind.

Bestellfreigabe für den Mopf soll März/April sein, erste Auslieferung Juni/Juli

Danke für die Info, das hört sich gut an.... weniger gut liest sich der Fred „Mägelliste W205“.

Ist das wirklich so? Ich find‘s extrem, da wird einem ja „Angst und Bange“.

Komme von Skoda....

Keine Bange. Ich dachte das auch vor dem Kauf.

Und wi man sieht, fahre ich seit Jahrzehnten.

Und ich bin mit dem S205 von allen bisherigen Modellen am meisten zufrieden.

Es sind ja , gemessen an den Zulassungszahlen,

nur wenige die hier ihre vermeintlichen Probleme posten.

Die große Mehrheit hat keine Probleme.

Zitat:

@MT08 schrieb am 1. Dezember 2017 um 18:55:33 Uhr:

Danke für die Info, das hört sich gut an.... weniger gut liest sich der Fred „Mägelliste W205“.

Ist das wirklich so? Ich find‘s extrem, da wird einem ja „Angst und Bange“.

Komme von Skoda....

Hallo,

Wie mein Vorredner schon schreibt; anhand der Zulassungszahlen und der hier gelisteten Mängel/ unzufriedenen User ist das Verhältnis doch eher in die positive Richtung zu sehen.

Vorallem wenn du von dem eher günstigen Segment (Skoda) kommst solltest du absolut zufrieden mit einem 205er sein :)

Update Lieferung Vor-Mopf.

Habe auf der AB die KW 17 stehen. Letzte Woche kam dann ein Schreiben von der Leasing, Fahrzeug wird in KW 4! an den Händler geliefert, hurra.

Blöd nur, dass der Vertrag vom akt. Fahrzeug noch bis KW 17 läuft und mein FM mir sagt, er könne höchstens 4 Wochen vorher zulassen, da sonst bei der Leasing zusätzliche Kosten entstehen.

Also wird’s wohl nix mit KW 4, schade..... warten!

Grüße und schöne Weihnachten

MT

Zitat:

@querkus schrieb am 1. Dezember 2017 um 19:39:56 Uhr:

Keine Bange. Ich dachte das auch vor dem Kauf.

Und wi man sieht, fahre ich seit Jahrzehnten.

Und ich bin mit dem S205 von allen bisherigen Modellen am meisten zufrieden.

Es sind ja , gemessen an den Zulassungszahlen,

nur wenige die hier ihre vermeintlichen Probleme posten.

Die große Mehrheit hat keine Probleme.

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt nur eine relativ geringe Anzahl Kunden, die sich überhaupt die Mühe machen, in einem Forum etwas zu schreiben. Ich würde mal schätzen das sicher 95% aller Kunde nicht in einem Forum aktiv sind.

Und dann ist ja auch bei jedem die Toleranzgrenze sehr unterschiedlich hoch. Was Dich in Deinem S205 nicht stört, bringt jemand anderes auf die Palme.

Ich persönlich würde mich, sofern möglich, immer für ein Modell nach der MOPF entscheiden, einfach in der Hoffnung das viele kleine Ärgerniss dabei abgestellt worden sind.

Natürlich, wenn man die Möglichkeit hat würde ich grundsätzlich ebenfalls immer den Mopf vorziehen. Allein weil dort die „Kinderkrankheiten„ verbessert werden und alles auf den neuesten Stand gebracht wird.

Trotz allem ist der VorMopf kein schlechtes Auto.

Manchmal wird aber auch etwas "verschlimmbessert".

Zum Beispiel durch den Wegfall des Dreh/Drückstellers ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 bis wann noch vor Mopf