1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Halogen auf LED so günstig wie möglich umrüsten

W205 Halogen auf LED so günstig wie möglich umrüsten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 6:21

Moin hab einen w205 bj 2014 mit normalen Halogen Scheinwerfern .

Möchte aber gerne die LED HP Scheinwerfer vorne. Hinten ist mir nicht so wichtig. Hab einige Beiträge gesehen die aber schon relativ alt sind. Gibt es mittlerweile günstige und gute Lösungen dafür ?

Eine Liste mit den Teilen usw die ich brauche und eine kleine Anleitung wäre Super. Habe keine Lust 2-3k Euro auszugeben. Werde mich nach Gebrauchtteile umschauen

Gruß Robin

Ähnliche Themen
52 Antworten

Benutze mal die Suchfunktion. Es wurden schon Halogen zur HP LED umgerüstet oder du schreibst die Codierer an, die können dir sicherlich einen Preis nennen. Du benötigst zwei HP LED leuchten, Steuergeräte und zwei Sensoren für die Regulierung der Scheinwerfer. Mein Tipp warte auf die OSRAM NIGHT BREAKER LED Lampen, diese sollen für Mercedes Fahrzeuge auch kommen und die kosten ca. 150€ und ist echt eine super Alternative zur Umrüstung, die mindestens 1500€ kostet.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 13:26

Stimmt schon allerdings finde ich einfach die Optik der LED Scheinwerfer schöner. Mit den LED Streifen oben. Das leuchtverhältnis der H7 ist eigentlich oke. Aber mir kommt’s da wirklich auf die Optik an. Find es schade das es keine LED Scheinwerfer Plug and Play gibt von einer Nachbau Firma. In Amerika gibt es nämlich welche für 1000 Dollar und die sehen top aus und sind Plug and Play. Kann man aber in Deutschland leider nicht nutzen

Es gibt Tuningscheinwerfer für den W205.

Siehe:

https://www.sw-tuning.de/...TFL-Standlicht-Lighttube-black::47182.html

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 17:35

Oha @Ewaldulli weist du ob die Plug and Play sind ? Sieht echt nice aus. Wäre eine viel günstigere Lösung. Klar Original Mercedes ist besser aber optisch aufjedenfall besser als halogen

Die Optik ist schon toll und wenn du die LED mal gefahren bist, sagst du nicht mehr das die H7 i.O. sind. Allerdings, ist eine LED defekt und das kommt bei Mercedes schon mal gelegentlich vor. (Obwohl die Dinger eigentlich fast ewig halten sollen), dann wird es heftig, über 2000€. Such mal hier im Forum.

Warte lieber auf die Osram, dein Wägelchen ist ja auch schon aus 2014, die Investition kriegst du nie mehr raus und original ist er auch nicht mehr. Verkaufst du ihn und an den Scheinwerfern ist mal was, hat der Käufer ein Riesen Problem.

Gruß Frank

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 18:42

Ja stimmt schon. Denke ich werde einfach auf diese hier umrüsten. Plug and Play und Preis geht Inordnung. Leuchten werden die wahrscheinlich nicht so gut wie Original Mercedes LED aber optisch sehen die schon sehr fein aus

Asset.PNG.jpg

Berichte bitte wenn sie eingebaut sind. Ich habe zwar LED, bin aber neugierig wie einige Andere wohl auch.

Übrigens, vernünftige Entscheidung.

Gruß Frank

Ob das so vernünftig ist?

Ohne die in live gesehen zu haben würde ich keine 800 tacken investieren.

Ich fürchte die Leuchtkraft wird nichtmal an die Halogen rankommen. Erfahrungswert meinerseits, die letzten umgerüsteten waren eine reine Katastrophe, buntes Bild ausgefranstes Lichtbild und fleckig. Wäre ein zu hoher Preis nur wegen der Optik.

Hallo

Ich wunder mich immer wieder, wie Naiv einige Menschen doch sein können.

Ja wir haben bald Weihnachten, da glauben auch noch viele an den Weihnachtsmann.

Und der steht auch jedes Jahr vor der Tür und bringt was schönes mit. Muss also was Wahres dran sein!

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 20:33

Es gibt halt Leute die können sich Scheinwerfer für 3000€ leisten und manche eben nicht. Werde sie testen wo ist das Problem. Wenn’s mir nicht gefällt schick ich sie zurück

Und auf den Kosten für Einstellung, ein- und Ausbau etc. Bleibst du trotzdem sitzen.

Oder bastelst du die selbst rein und die Einstellung erfolgt an der Garagenwand?

800 € muss man sich auch leisten wollen und können.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 23:32

Haben eine Hebebühne zuhause. Mein Bruder arbeitet in einer Werkstatt wo ich’s gratis einstellen lassen kònnte. Also Einbau sollte mich nichts kosten.

Zitat:

@x3black schrieb am 9. Dezember 2020 um 23:44:43 Uhr:

800 € muss man sich auch leisten wollen und können.

Offensichtlich kann und will er das. Wo ist also das Problem?

Leben und leben lassen....

@TE: Gerne hier auf den Laufenden halten, würde mich auch interessieren, wie die Scheinwerfer sich so machen.

Deine Antwort