ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Kaufberatung

W205 Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W205

Hi, suche nach einer C-Klasse und habe eben dieses Angebot gefunden.

Was mich überzeugt hat, ist der KM-Stand und dass er bei Mercedes Benz servicegepflegt ist, falls das überhaupt ausschlaggebend ist…kenne mich mit Autos nicht aus

 

https://link.mobile.de/wUv8pTbg3ceuTMQU7

Was sagt ihr zur Preis/Leistung?

Ähnliche Themen
13 Antworten

https://link.mobile.de/BwHCUcE9KdPpoxmGA

Den hier habe ich noch gefunden. :)

Hi das erste Angebot......

Auch wenn er wenig gelaufen hat Service gepflegt ist und einigermaßen gut ausgestattet ist würde ich versuchen auf 21t€ glatt zu kommen.

10Jahre sind 10Jahre......

Händler sind immer etwas teurer....

Finde den Wagen nicht schlecht ...

A.w g...

Zitat:

@Senior1 schrieb am 16. August 2024 um 15:52:27 Uhr:

Hi das erste Angebot......

Auch wenn er wenig gelaufen hat Service gepflegt ist und einigermaßen gut ausgestattet ist würde ich versuchen auf 21t€ glatt zu kommen.

10Jahre sind 10Jahre......

Händler sind immer etwas teurer....

Finde den Wagen nicht schlecht ...

A.w g...

Es ist echt schwierig geworden günstigere C Klassen zu finden :/

Ich finde den Ersten auch nicht schlecht.

Aber die Aussage Doktorfahrzeug sagt überhaupt nichts aus. Können Doktoren besser mit Autos umgehen? Oder Hausbesuche immer 2 km und dann wieder Kaltstart.

Lückenlos Scheckheftgepflegt stimmt auch nicht.

Gruß Stepedo

Zitat:

@Stepedo schrieb am 16. August 2024 um 16:56:39 Uhr:

Ich finde den Ersten auch nicht schlecht.

Aber die Aussage Doktorfahrzeug sagt überhaupt nichts aus. Können Doktoren besser mit Autos umgehen? Oder Hausbesuche immer 2 km und dann wieder Kaltstart.

Lückenlos Scheckheftgepflegt stimmt auch nicht.

Gruß Stepedo

Wieso meinst du, dass das lückenlos Scheckheftgepflegt nicht stimmt?

1x im Jahr oder 15.000/25000 km

2017, 2019 und 2022 fehlen.

Man weiß ja nicht, ob der Wagen immer lange gestanden hat. Oder ob er jeden Tag damit 2 km zum Bäcker gefahren ist.

Ich selber fahre meinen Wagen auch nicht oft. Dersteht teilweise 3 Wochen rum. Aber wenn ich den benutze , kriegt er immer gleich 150 - 200 km runter.

Noch etwas, 10 Jahre, erste Serie vom 205 kein Mercedes Händler und dann dieser Preis. Gibt er denn 2 Jahre junge Sterne Garantie? Zudem hat der Wagen wohl nur die 7G Automatik, die ist zwar gut, aber die 9G ist besser. Innenausstattung ist Standardprogramm.

Dann steht da Airmatic, die kann 200000 km halten, muss aber nicht. Gerade mit viel Standzeit wird sie wohl nicht besser.

Mein S205 mit top Ausstattung hat gerade 65000 auf der Uhr, Ez 11/17, da müßte ich ja locker 28000 dafür verlangen. Dabei habe ich vor gut 6 Jahren gerade 36500 dafür bezahlt. Verrückte Welt!

7G ist jetzt aber auch nicht schlechter als die 9G ....

Vor 6 Jahren waren es GANZ andere Preise!

Ich kaufe jetzt gerade auch ein Haus das vor noch nicht mal 1 Jahr LOCKER 150K mehr Marktwert hatte. Das heißt also nichts.

Habe vor 4 Jahren einen Jahreswagen mit 20K Laufleistung und guter Ausstattung für 32K gekauft, der wäre heute 10K mehr Wert. Hat aber auch keine Aussagekraft über den heutigen Stand....

Preis ist Marktüblich und ich hoffe Du bist zufrieden mit dem Auto und hast wenig Stress, dass ist das wichtigste!

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 16. August 2024 um 18:38:48 Uhr:

Noch etwas, 10 Jahre, erste Serie vom 205 kein Mercedes Händler und dann dieser Preis. Gibt er denn 2 Jahre junge Sterne Garantie? Zudem hat der Wagen wohl nur die 7G Automatik, die ist zwar gut, aber die 9G ist besser. Innenausstattung ist Standardprogramm.

Dann steht da Airmatic, die kann 200000 km halten, muss aber nicht. Gerade mit viel Standzeit wird sie wohl nicht besser.

Mein S205 mit top Ausstattung hat gerade 65000 auf der Uhr, Ez 11/17, da müßte ich ja locker 28000 dafür verlangen. Dabei habe ich vor gut 6 Jahren gerade 36500 dafür bezahlt. Verrückte Welt!

JS kriegt der nicht bei dem Alter.

Das war nur eine theoretische Frage. Junge Sterne kann er eh nicht geben, ist ja kein Mercedes Händler. Allerdings würde ich bei dem Preis nur einen kaufen der auch von Mercedes kommt und eben die junge Sterne hat.

Ich kenne den Händler bzw. die örtlichen Gegebenheiten, ist bei mir um die Ecke. Hies vor einiger Zeit noch Auto Forum und hatte immer sehr gute Fahrzeuge auf dem Hof. Vorwiegend Mercedes. Jetzt ist ein anderer Besitzer da und die Preise sind noch einmal gestiegen.

Mir wäre das Fahrzeug diesen Preis nicht wert!

Wie alt sind eigentlich die Reifen? Bei der Laufleistung sind bestimmt noch die Ersten drauf.

Gruß Stepedo

Zitat:

@kwaii schrieb am 16. August 2024 um 18:48:16 Uhr:

7G ist jetzt aber auch nicht schlechter als die 9G ....

Vor 6 Jahren waren es GANZ andere Preise!

Ich kaufe jetzt gerade auch ein Haus das vor noch nicht mal 1 Jahr LOCKER 150K mehr Marktwert hatte. Das heißt also nichts.

Habe vor 4 Jahren einen Jahreswagen mit 20K Laufleistung und guter Ausstattung für 32K gekauft, der wäre heute 10K mehr Wert. Hat aber auch keine Aussagekraft über den heutigen Stand....

Preis ist Marktüblich und ich hoffe Du bist zufrieden mit dem Auto und hast wenig Stress, dass ist das wichtigste!

Über 30 Prozent mehr wert?War das eine C Klasse? Die Wertsteigerung hat höchstens der C 63 Black Series hingelegt.

Von daher ist das in meinen Augen in die eigene Tasche gelogen.

Falsch ausgedrückt von mir.

Die Kaufpreise sind hochgegangen. Wenn ich den heute so kaufen würde mit gleichen Daten, Laufleistung etc.

Natürlich ist meine normale C Klasse nicht in diesen Wert gestiegen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen