ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mopf - allg. Fragen zur SD-Karten Navigation @ Handy Ladeschale

W205 Mopf - allg. Fragen zur SD-Karten Navigation @ Handy Ladeschale

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 11:01

Hallo zusammen,

 

wie das Thema schon sagt, habe ich ein paar Fragen zum W205 Mopf, in meinem Fall EZ 10/2019. (Ich habe das Fahrzeug noch nicht, daher meine Fragen). ;)

 

Gibt, oder gab es damals eigentlich in Bezug auf die Navigation noch andere Möglichkeiten, oder war es immer nur die SD-Karten Navigation in Verbindung mit dem Audio 20 GPS? Ich finde ehrlich gesagt keine Hinweise darauf.

 

Und gibt es hier auch Unterschiede was z.B. die Freischaltungen via Mercedes Me betrifft? Zum Beispiel: Live-Traffic?

 

Falls ja, wo sind die Unterschiede? Das Garmin Navi war doch glaube ich nur in den Vorgängern verbaut, oder?

 

Zum anderen interessiert mich noch die Ladeschale für induktives Laden. Bis zu welcher Zollgröße des Smartphones wird diese Auflage eigentlich unterstützt?

 

Ich danke euch.

 

LG Thomas

 

P.S. Anbei 2 Bilder im Anhang. Es sollte der Mopf sein. :)

Screenshot_20220107-120218.png
Screenshot_20220104-192301.png
Ähnliche Themen
39 Antworten

Schau dich mal nach dem Command NTG 5.5 um, das habe ich z. B. in meinem Mopf

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 17:19

@xxdarkside

Hi,

danke dir erstmal für deine Antwort. Aber "noch" bin ich nicht auf der Suche nach einem Comand. ;-)

Vielmehr interessieren mich aktuell die Unterschiede zur "SD-Karten Navigation". Hast du Infos zur Live Traffic Funktion? Funktioniert die beim kleinen Navi?

Und ist das kleine Navi Garmin, oder doch nicht?

Und wo wir gerade dabei noch sind, hast du dir das Comand nachgerüstet?

VG Thomas

Ich hab in meinem die SD-Karten-Navigation. Ist um Welten besser als das Garmin im Vormopf. 3 Jahre Live Traffic war bis Ende letzten Jahres bei einer neuen SD-Karte dabei, wird in der Tat jetzt separat über Mercedes me vertrieben. Da ist also kein Unterschied mehr zwischen SD-Karten-Navigation und Comand.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 17:27

Hi,

besten Dank auch für deine Antwort. In Bezug auf Live Traffic ist mir aufgefallen, dass die "Vorrüstung für Live Traffic" bei meinem vermeintlichen Kandidaten nicht in der Beschreibung steht?

Ist das evtl. wichtig? Fällt dir/euch unter den u.g. Punkten noch etwas auf?

Besten Dank!

Folgendes soll unter "Media" verbaut sein:

Media:

SD-Karten-Navigation

Smartphone Integrationspaket

Apple CarPlay

Android Auto

Touchpad mit Controller

Audio 20 GPS

Digitales Radio

Vorrüstung für digitales Radio

Media-Display

Advanced Infotainment-Paket

2 USB-Anschlüsse im Fond

Audiosystem Audio 20 (mit Farbdisplay)

Komfort:

Rückfahrkamera

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Advanced Park-Paket

TEMPOMAT

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Komfort-Paket

Business-Paket Plus

Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend

Ambientebeleuchtung

High-End Licht-Paket

Multifunktions-Sportlenkrad in Leder

Sitzkomfort-Paket

4-Wege-Lordosenstütze

Direktlenkung mit variabler Lenkkraft-Unterstützung

Fensterheber elektr. mit Komfortschaltung

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Sonstiges:

Produktionsstandort Fahrzeug Südafrika

Vorrüstung für Navigation

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell / Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

EQ Boost Startergenerator

Sport-Abgasanlage

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 7. Januar 2022 um 18:27:09 Uhr:

Hi,

besten Dank auch für deine Antwort. In Bezug auf Live Traffic ist mir aufgefallen, dass die "Vorrüstung für Live Traffic" bei meinem vermeintlichen Kandidaten nicht in der Beschreibung steht?

Ist das evtl. wichtig? Fällt dir/euch unter den u.g. Punkten noch etwas auf?

EQ-Boost. Wenn das ein C200 ist, wäre für mich der Motor ein Problem. Ich bin das Ding im W206 gefahren und fand den eine Katastrophe.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 22:05

Zitat:

@DeFisser schrieb am 7. Januar 2022 um 22:55:00 Uhr:

 

EQ-Boost. Wenn das ein C200 ist, wäre für mich der Motor ein Problem. Ich bin das Ding im W206 gefahren und fand den eine Katastrophe.

@DeFisser

 

Nein, es ist ein C300 aus 10/2019. Ich hänge die Ausstattung mal an. Bezüglich Felgen sind es übrigens 19". 17" sind für den Winter.

 

Bis auf das große Comand und Distronic fehlt es mir persönlich an nichts. Bessere Lautsprecher lassen sich problemlos nachrüsten.

 

Bezüglich Life Traffic ist es wirklich so, dass dieses immer dazu gebucht werden kann, wenn die Vorrüstung nicht gegeben ist? Ich verstehe in diesem Bezug nicht so richtig das Wort "Vorrüstung". Es ist doch alles vorhanden um Life Traffic zu nutzen, m.M.n..

 

Grüße

Screenshot_20220107-225832.png
Screenshot_20220107-225854.png

Live Traffic geht immer zu buchen, wenn ein Navi vorhanden ist, braucht beim Mopf keine Vorrüstung. Ist ja beim Neuwagen immer für 3 Jahre dabei.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 22:22

Okay, besten Dank! Hört sich gut an.

@Benz-Tom Wie hast du im vorigem Post die Ausstattungs-Bilder erzeugt? Wo wird das so ausgewiesen?

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 8:58

@Sette2

 

Hi,

 

dass sind einfach mit dem Handy erzeugte Screenshots aus der Anzeige, welche ich dann noch entsprechend zurecht geschnitten habe. ;) Mehr nicht...

 

Grüße

Der 300 hat doch auch EQ-Boost...

Und was ist daran so schlimm?

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 9:36

Ich kann mit dem Wort "EQ-Boost" nicht wirklich etwas anfangen. Ich habe sozusagen keine Ahnung was für Auswirkungen das hat.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 7. Januar 2022 um 22:55:00 Uhr:

 

EQ-Boost. Wenn das ein C200 ist, wäre für mich der Motor ein Problem. Ich bin das Ding im W206 gefahren und fand den eine Katastrophe.

Warum ist ein 200EQ ein "Problem"?

Im W206 ist der 200er ein komplett anderes Konzept als im W205. ISG vs elektrischer Zusatzverdichter.

Motorgeneration W206: M254

Motorgeneration W205: M264

Das ist bekannt?

Zitat:

@MadX schrieb am 8. Januar 2022 um 13:03:48 Uhr:

Warum ist ein 200EQ ein "Problem"?

Im W206 ist der 200er ein komplett anderes Konzept als im W205. ISG vs elektrischer Zusatzverdichter.

Motorgeneration W206: M254

Motorgeneration W205: M264

Das ist bekannt?

Das ist bekannt, fährt sich aber ähnlich. Im W206 sogar noch mit 20PS mehr. Das Ding hat null Drehmoment, dreht wie hulle und säuft wie ein Loch. Ein Sparmotor, weil den hätte man sich sparen können.

Gegen EQ beim 300er spricht nix, solange nix kaputt geht. Der Kram ist teuer und bringt genau garnix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mopf - allg. Fragen zur SD-Karten Navigation @ Handy Ladeschale