ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mopf Dynamic Select Fahrmodus auch nach dem Ausschalten beibehalten

W205 Mopf Dynamic Select Fahrmodus auch nach dem Ausschalten beibehalten

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 22:11

Hallo Fam,

 

wie kann ich bei dem W205 Mopf von 1. 2019 den Dynamic Select Modus nach dem Ausschalten davon abhalten bei direkt erneuter Zündung wieder auf C zu zurückzuschalten? Beim Vormopf übrigens kein Problem.

 

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gar nicht

am 8. Mai 2024 um 3:04

Das ist so nicht ganz Korrekt ( es gibt einen Mittelweg)! Ich habe das bei meinem 02/2019 / S205 codieren lassen ……… die maximale Speicherdauer beträgt lt. meinem Codierer jedoch 4 Stunden ! D.h. , wenn das Auto länger wie 4 Stunden mit „Zündung aus“ steht , musst Du Deinen Fahrmodi neu anwählen…….

Lars

Behält er den letzten eingestellten Modus nicht von sich aus für 3 Stunden drinne..?

am 8. Mai 2024 um 6:15

Bei mir musste es Codiert werden und @starwarsfan1919 hat wohl das gleich „Problem“ ………

Wie ist es denn bei Dir @IronMatze - schon mal drauf geachtet ?

Meiner ist von 12/2014 und speichert die letzte Einstellung für drei Stunden von sich aus. Sind sogar vier Stunden.. :)

Asset.JPG
am 8. Mai 2024 um 7:55

Zitat:

@starwarsfan1919 schrieb am 8. Mai 2024 um 00:11:35 Uhr:

 

 

Beim Vormopf übrigens kein Problem.

 

LG

Top! hat er ja aber auch geschrieben, das es beim VORMopf kein Thema war ………..Beim MOPF wurde das wohl anscheinend geändert.

Richtig, beim Vormopf hatte er die gewählte Auswahl für 4 Stunden beibehalten, ab dem Mopf kommt immer "C" nach dem Neustart. Hilfe bringt hier nur das Codieren des "Last Mode", auch bei Start/Stop.

Seitdem ich das habe machen lassen, musste ich auch nie mehr die Batterie laden.

Das möchte ich auch bei mir ändern, weist du noch welcher code das ist

Zitat:

@Sternenkreuzer022019 schrieb am 8. Mai 2024 um 05:04:51 Uhr:

Das ist so nicht ganz Korrekt ( es gibt einen Mittelweg)! Ich habe das bei meinem 02/2019 / S205 codieren lassen ……… die maximale Speicherdauer beträgt lt. meinem Codierer jedoch 4 Stunden ! D.h. , wenn das Auto länger wie 4 Stunden mit „Zündung aus“ steht , musst Du Deinen Fahrmodi neu anwählen…….

Lars

Sorry, hab ich überlesen.

am 8. Mai 2024 um 10:40

Kein Problem !

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 13:44

Zitat:

@altera6hase schrieb am 8. Mai 2024 um 10:43:33 Uhr:

Richtig, beim Vormopf hatte er die gewählte Auswahl für 4 Stunden beibehalten, ab dem Mopf kommt immer "C" nach dem Neustart. Hilfe bringt hier nur das Codieren des "Last Mode", auch bei Start/Stop.

Seitdem ich das habe machen lassen, musste ich auch nie mehr die Batterie laden.

oha, das scheine ich auch zu brauchen. Bei mir ist das Start/Stopp System außerdem immer auf Gelb und funktioniert nicht. Woran kann das denn liegen? Und was kostet so eine Codierung?

Dein Start Stop geht nicht weil deine Batterie am ende ist.

Ein bekannter Fehler.

Zitat:

Behält er den letzten eingestellten Modus nicht von sich aus für 3 Stunden drinne..?

Es kommt darauf an ;-). Vormopf ja, Mopf nicht mehr.

am 8. Mai 2024 um 17:31

Zitat:

@neky schrieb am 8. Mai 2024 um 11:25:44 Uhr:

Das möchte ich auch bei mir ändern, weist du noch welcher code das ist

 

 

 

Tut mir leid , kann ich Dir nicht sagen …….. ich bin einer von denen , die größtenteils machen lassen und trotzdem die gesammelten Erfahrungen hier teilen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mopf Dynamic Select Fahrmodus auch nach dem Ausschalten beibehalten