ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 winterräder

W205 winterräder

Mercedes
Themenstarteram 18. November 2018 um 13:28

Hallo Leute,

I habe eine frage über Mercedes Winterräder Satz mit Bridgestone Blizzak LM32 225/50R17.

Es gibt keine RFT Markierung auf der Reifenflanke. Was macht man wenn der Reifen kaputt geht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein neuen Reifen kaufen

Themenstarteram 18. November 2018 um 13:39

hat dieser Reifen kein Runflat? Vielleicht muss ich einen Reifenreparaturset kaufen.

Meiner Erfahrung nach würde ich nie wieder einen Bridgestone Blizzard für den Winter nehmen. Wir haben auf Conti gewechselt. Wichtig ist die MO oder MOE Kennzeichnung. Letzteres besitzt Runflat. VG ML

Themenstarteram 18. November 2018 um 15:49

Ich hab nur MO Kennzeichnung gefunden.

Der ist sehr laut und absolut nicht zu empfehlen. Wenn es glatt wird, wirst Du Spaß haben ;) Den kann man nur nehmen, wenn man ihn geschenkt bekommt.

Der ADAC hat den Reifen mit "gut" (2,2) bewertet. Nur in der Disziplin Abrollgeräusch war er nicht gut, sondern nur befriedigend.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 18. November 2018 um 17:35:45 Uhr:

Der ADAC hat den Reifen mit "gut" (2,2) bewertet. Nur in der Disziplin Abrollgeräusch war er nicht gut, sondern nur befriedigend.

Der hört sich einfach grausam an. Das ist wirklich nicht schön. Der nächste wird wieder einer von Conti werden.

Ja, stimmt, der Reifen war sehr laut und er rutschte wesentlich schneller als der Conti.

Bzgl. der Lautstärke kann ich mich nicht beschweren. Ich empfinde den Reifen als normal laut/leise.

Aber ja, selbst bei ganz langsamer Fahrt ist in engen Kurven gelegentlich ein kurzes Rutschen zu vernehmen. Ich gehe aber davon aus, dass das die Fahrsicherheit nicht negativ beeinflusst. Der Hersteller und die Tester werden schon wissen was sie tun. :)

Wenn Du die Lautstärke normal findest, muss dein Sommerreifen auch große Mist sein.

 

 

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 18. November 2018 um 18:49:34 Uhr:

Bzgl. der Lautstärke kann ich mich nicht beschweren. Ich empfinde den Reifen als normal laut/leise.

Aber ja, selbst bei ganz langsamer Fahrt ist in engen Kurven gelegentlich ein kurzes Rutschen zu vernehmen. Ich gehe aber davon aus, dass das die Fahrsicherheit nicht negativ beeinflusst. Der Hersteller und die Tester werden schon wissen was sie tun. :)

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 18. November 2018 um 20:47:19 Uhr:

Wenn Du die Lautstärke normal findest, muss dein Sommerreifen auch große Mist sein.

Nein.

Ich weiss nicht was ihr habt. Ich finde den Reifen gut und richtig leise. Um einiges leiser als meine Dunlop Sommerreifen :D

Den LM3 32 fahren wir bereits den vierten Winter, der macht seinen Job sehr gut, leise und auch im Tiefschnee kaum Traktionsverlust.

Dann müssen wir eine monströse Streuung haben! Am Sommerreifen von Conti ist nie zu hören. Der von Bridgestone ist speziel unter 60Km/h und beim ausrollen besonders laut. Als ob er Platz zwischen sich und der Felge hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen