ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206 Abholung - Car cover

W206 Abholung - Car cover

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206, Mercedes
Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 18:02

Servus Freunde, ich hole bald mein W206 in Rastatt ab. Meine Frage: Wird der Wagen bei der Abholung mit einem Car Cover bedeckt? oder machen das die Mitarbeiter nach Lust und Laune? Das hat mich schon immer interessiert :D

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Bang47 schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:02:05 Uhr:

Servus Freunde, ich hole bald mein W206 in Rastatt ab. Meine Frage: Wird der Wagen bei der Abholung mit einem Car Cover bedeckt? oder machen das die Mitarbeiter nach Lust und Laune? Das hat mich schon immer interessiert :D

Kann dein Verkäufer oder du selbst buchen. Kostet glaub 20€ oder 30€

Hab meine A-Klasse in Rastatt damals (2018) abgeholt. Da kamen alle einfach nur durch so ein Tor reingefahren in die Abholhalle. Bin mal auf nächstes Jahr Bremen Abholung gespannt.

Zitat:

@Marvk1 schrieb am 3. Dezember 2022 um 20:45:58 Uhr:

Hab meine A-Klasse in Rastatt damals (2018) abgeholt. Da kamen alle einfach nur durch so ein Tor reingefahren in die Abholhalle. Bin mal auf nächstes Jahr Bremen Abholung gespannt.

Bremen sieht es nicht anders aus ;)

In Bremen stand meiner einfach nur da. In Hannover hatten die meinen CLA "damals" schick abgedeckt.

Muss dein Verkäufer für dich buchen. Präsentationen mit Car Cover gibt es kaum noch. Nicht mal die Autohäuser betreiben den Aufwand.

Warum auch?

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 4. Dezember 2022 um 11:17:30 Uhr:

Warum auch?

Verstehe ich auch nicht. Der Großteil der Autos wird geleast oder es handelt sich um Dienstwagen vom Arbeitgeber, trotzdem erwarten die „Abholer“ eine Show als hätten sie einen Rolls Royce bar bezahlt.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:05:39 Uhr:

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 4. Dezember 2022 um 11:17:30 Uhr:

Warum auch?

Verstehe ich auch nicht. Der Großteil der Autos wird geleast oder es handelt sich um Dienstwagen vom Arbeitgeber, trotzdem erwarten die „Abholer“ eine Show als hätten sie einen Rolls Royce bar bezahlt.

Ich mein für um die 30€ ist es ja jedem selbst überlassen ob es das einem wert ist. Einfach den Verkäufer fragen oder bei Ankunft im Kundencenter selbst buchen.

Umsonst bekommt man es nicht.

Ich kaufe das Auto privat und hole es vom Händler ab.

 

Jedenfalls bin ich froh, wenn mein Händler das Auto kontrolliert, es sauber ist, funktioniert und ich es nicht draußen bei Kälte/Nässe übergeben bekomme.

Das alles ist ja auch schon keine Selbstverständlichkeit mehr.

Zitat:

@merc1 schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:53:13 Uhr:

Ich kaufe das Auto privat und hole es vom Händler ab.

Jedenfalls bin ich froh, wenn mein Händler das Auto kontrolliert, es sauber ist, funktioniert und ich es nicht draußen bei Kälte/Nässe übergeben bekomme.

Das alles ist ja auch schon keine Selbstverständlichkeit mehr.

Hat wohl auch etwas mit Niveau zu tun. Aber das Schiff ist schon lange am sinken...

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:05:39 Uhr:

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 4. Dezember 2022 um 11:17:30 Uhr:

Warum auch?

Verstehe ich auch nicht. Der Großteil der Autos wird geleast oder es handelt sich um Dienstwagen vom Arbeitgeber, trotzdem erwarten die „Abholer“ eine Show als hätten sie einen Rolls Royce bar bezahlt.

Finde so ein Kommentar sehr schade,

als wir unseren S206 (Vorführwagen) bei einem lokalen Händler abgeholt haben, habe ich extra gefragt, ob man das Auto verdecken kann.

Wir mussten nicht dafür extra zahlen, sowas hat man gerne gemacht. Es wurde das Licht gedimmt und nur wo das Auto stand, wurde schön ausgeleuchtet.

So ein Auto holen wir uns nicht alle Jahre, somit ist das was besonders und hat nichts damit zu tun, als wäre es ein Rolls Royce...

Wir haben uns sehr gefreut und ich finde es schade, dass so etwas nicht Standard ist.

Rundum einfach ein sehr schönes Erlebnis, auf das wir gerne zurück schauen.

Grüße

Nailzz

Zitat:

@Marvk1 schrieb am 3. Dezember 2022 um 20:45:58 Uhr:

Hab meine A-Klasse in Rastatt damals (2018) abgeholt. Da kamen alle einfach nur durch so ein Tor reingefahren in die Abholhalle. Bin mal auf nächstes Jahr Bremen Abholung gespannt.

Bremen sieht genauso aus

Würde in Bremen auch merkwürdig aussehen wenn zeitgleich 6-8 Autos übergeben werden und man seins dann dort abdecken lässt

Zitat:

@merc1 schrieb am 4. Dezember 2022 um 10:48:58 Uhr:

Muss dein Verkäufer für dich buchen. Präsentationen mit Car Cover gibt es kaum noch. Nicht mal die Autohäuser betreiben den Aufwand.

Da möchte ich energisch widersprechen. Wenn wir unsere Fahrzeuge in der Niederlassung Darmstadt abholen, sind sie grundsätzlich IMMER mit einem Car-Cover abgedeckt. Selbst bei meiner gebrauchten S-Klasse (konnte wegen Diebstahl des vorherigen Fahrzeugs nicht so lange warten) wurde das so gemacht.

Und ebenfalls gab es - war für mich aber eher nutzlos - immer einen Blumenstrauß für meine Ehefrau.

Liegt wohl einfach an der Einstellung des ausliefernden Verkäufers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen