- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- W206 Ambientebeleuchtung Serie?
W206 Ambientebeleuchtung Serie?
Guten Abend,
Ich habe mir einen W206 T-Modell als junger Stern gekauft. Hole ihn im Januar ab.
So wie ich das verstanden habe gibt es die kleine und große Ambientebeleuchtung.
Und die kleine Ambientebeleuchtung ist Serie so wie ich denke.
Hab den Mercedes Händler 2 mal danach gefragt und er meinte nein ist nicht Serie.
Müsste man dazu Konfigurieren. Und die W206 das eher selten haben.
Jetzt frag ich hier mal die Profis, haben alle W206 Ambientebeleuchtung oder nicht?
Erstzulassung 07.2023 mit dem Großen Display.
Vielen dank im voraus!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bei Auslieferung Mitte 23 gab es noch 3 Varianten:
Ohne Ambiente, mit kleiner oder großer Ambientebeleuchtung..
Wird auf Ausstattungsliste aber deutlich aufgeführt. Der Händler kann das leicht ermitteln.
Du hast doch sicher die Ausstattungsliste vorliegen. Die 891 ist die kleine und die 894 die große Variante (Ambientenbeleuchtung Plus)
Was ist Ambiente plus??
Zitat:
@PhilFras schrieb am 14. Dezember 2024 um 21:16:42 Uhr:
Was ist Ambiente plus??
Die „große“ Ambientenbeleuchtung
Zitat:
Was ist Ambiente plus??
Die Mittelkonsole und die Lüftungen sind beleuchtet. Außerdem, soweit ich weiss, gibt es ein paar mehr Farben/Farbverläufe. Ich finde, die normale Ambientebeleuchtung reicht. Beim Großen ist es mir einfach zu viel. Auch muss man die Spiegelung in den Scheiben berücksichtigen. Aber das ist nur meine Meinung.
Zitat:
@DonPaddo schrieb am 15. Dezember 2024 um 01:09:41 Uhr:
Zitat:
Was ist Ambiente plus??
Die Mittelkonsole und die Lüftungen sind beleuchtet. Außerdem, soweit ich weiss, gibt es ein paar mehr Farben/Farbverläufe. Ich finde, die normale Ambientebeleuchtung reicht. Beim Großen ist es mir einfach zu viel. Auch muss man die Spiegelung in den Scheiben berücksichtigen. Aber das ist nur meine Meinung.
Sehe ich genauso. Beim Ersatzwagen hat mich die Spiegelung der Lüftungsdüsen in der Windschutzscheibe sehr stark gestört. Bei AR sollen diese Spiegelungen auch von der AR Kamera eingegangen werden, hat vor kurzem ein User berichtet. Und ich fand es damit auch einfach zu viel des Guten. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Zitat:
@Daniel_M1987 schrieb am 15. Dezember 2024 um 09:05:43 Uhr:
Zitat:
@DonPaddo schrieb am 15. Dezember 2024 um 01:09:41 Uhr:
Sehe ich genauso. Beim Ersatzwagen hat mich die Spiegelung der Lüftungsdüsen in der Windschutzscheibe sehr stark gestört. Bei AR sollen diese Spiegelungen auch von der AR Kamera eingegangen werden, hat vor kurzem ein User berichtet. Und ich fand es damit auch einfach zu viel des Guten. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Laut meinem Verkäufer oftmals die erste Frage von den Kunden zur Ausstattung: Ist die große Ambiente verbaut?
Ich habe sie auch und finde sie einfach stylisch und wertet den Innenraum auf. An das Spiegeln in der Ampelansicht habe ich mich schnell gewöhnt, alles halb so wild
Das spiegeln stört mich z.B überhaupt nicht.
Das bisschen spiegeln an der Scheibe hab ich nur durch hier erfahren aber es stört überhaupt nicht
Ist ja wie gesagt alles Geschmacksache. Mich stört zum Beispiel das häufige ein und ausfahren der Rückfahrkamera überhaupt nicht - andere verkaufen das Auto deshalb wieder ;-)