ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206 C200 - AMG 18Zoll vs AMG 19Zoll Felgen

W206 C200 - AMG 18Zoll vs AMG 19Zoll Felgen

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 16. März 2023 um 23:03

Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit den AMG 18 Zoll Felgen im Vergleich zu AMG 19 Zoll Felgen? Ich konfiguriere gerade meinen AMG Line C200. Da ich die Vielspeichen Felgen super schön finde wollte ich mich für die AMG 19 Zöller entscheiden. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass die 19 Zöller viel schwerer sind und der Wagen auch nicht mehr so komfortabel abgefedert wird. Die AMG 18Zoller mit dem grauen oder schwarzen Streifen finde ich aber nicht so schön. Und die 18er Vielspeichen gibt es nur mit der Avantgard Konfiguration...ggrrmmppf.

Hat jemand Erfahrung mit den AMG 19 Zoll Vielspeichen beim C200 (oder andere Cxxx) und kann bestätigen, dass der Wagen nicht so komfortabel abgefedert wird und auch die Leistung und Verbrauch etwas einbüßen?

Im Zweifelsfall habe ich mir gedacht, sollte ich die AMG18 Zöller nehmen, dann selenitgrau metallic oder graphitgrau metallic dazu wähle. Denn am schwarzen Fahrzeug sehen die grauen (Night Package will ich nicht) AMG18 Zöller nicht so dolle aus. Was denkt ihr? Wie habt ihr euch entschieden?

Danke euch im Vorraus, Mike

Ähnliche Themen
26 Antworten

19zoll unbedingt. Und sind sehr gut fahrbar, auch mit Sportfahrwerk. Das kann zumindest ich sagen

Hallo,

ich hatte bis vor 4 Wochen den S205 mit AMG 18 Zoll und Agility Control Fahrwerk

nun den S206 mit AMG 19 Zoll und Sportfahrwerk.

Ich mag es mit 54 Jahren immer noch lieber sportlich und im Vergleich zum Vorgänger gefällt mir das Fahrverhalten um ein vielfaches besser. in dieser Kombination

Ausserdem sieht es nach meiner Meinung verdammt gut aus

20230222
Snag-3ee522

ich fahre mittlerweile sogar 20 zoll felgen :D

definitiv 19 zoll felgen, der komfort ist absolut in ordnung mit den 19 zöllern…

Habe von 18“ auf 19““ umgerüstete

Super

Carmani 19 hugo

Themenstarteram 17. März 2023 um 9:11

Hi Leute, also die ersten Antworten geben meiner Vorliebe zu 19Zoll ein klares: Ja! Danke für euer zeitnahes Feedback!!

Zitat:

@ThaiMike schrieb am 17. März 2023 um 00:03:08 Uhr:

Im Zweifelsfall habe ich mir gedacht, sollte ich die AMG18 Zöller nehmen, dann selenitgrau metallic oder graphitgrau metallic dazu wähle.

Ich fahre zzt. einen W206 in selenitgrau mit den 18 Zoll AMG Felgen (5 Doppelspeichen, RSK). Selenitgrau war für mich eine Fehlentscheidung, da die Farbe zwar top aussieht, wenn er sauber ist, sie mir aber viel zu empfindlich ist. Vorher habe ich 3 Wagen in iridiumsilber gefahren. Wenn die ein halbes Jahr nicht in der Waschanlage waren, sah man fast nichts. Der selenitgraue braucht nur einen Regenschauer und sieht schon aus wie ein Trecker nach der Feldarbeit. Iridiumsilber gibt es nicht mehr, aber Dienstag habe ich einen neuen in hightechsilber bestellt. Habe ich im Showroom auf einem GLC gesehen und finde es top. Man sieht fast keinen Unterschied zu iridiumsilber.

Der neue hat das Sportfahrwerk und ich hoffe, dass es mit den 18-Zöllern komfortabel genug ist. Ich weiß, dass manche 19 oder sogar 20 Zoll fahren, aber manche davon geben zu, dass man leidensfähig genug sein muss. Ich will definitiv keine Rüttelplatte.

Gruß Jochen

denke kommt alles auf das persönliche empfinden an. Oft genug diskutiert.

Ich mag es sportlicher und ich sitze auch gerne tief im Auto.

Mir hätte im Vorfeld aber auch die 18 Zoll gereicht nur finde ich die einfach nur häßlich mit dem breiten Aerodynamikring außen. Für mich kam nur die Vielspeichenversion in Frage denn auch die hier angehangen 19 Zoll sieht für mich nicht schön aus mit diesem Ring im äusseren drittel. Die war mein Favorit bis ich den Ring gesehen habe

Snag-17a06b8

Zitat:

@mario6269 schrieb am 17. März 2023 um 11:20:58 Uhr:

Die war mein Favorit bis ich den Ring gesehen habe

Ich sehe das bei der RSK ähnlich, aber an das, was der Daimler "aerodynamisch optimiert" nennt, werden wir uns gewöhnen müssen. Wenn der Hersteller den Euro-6 Stempel haben will, kommen solche Kompromisse zustande. Gefällt mir auch nicht, ist aber so.

Gruß Jochen

Sorry, nur mal ne frage: was hat ein c200 mit amg gemeinsam???

Zitat:

@mig77 schrieb am 17. März 2023 um 22:59:57 Uhr:

Wenn ich gemeint bin

Sorry falsch ausgedrückt C200 mit AMG-Line Exterrieur und Interieur.

Ich war der Meinung sollte jedem klar sein das es nur ums Design geht

Themenstarteram 18. März 2023 um 13:57

Es geht um die AMG Line. ;-).

Es gibt, bei der W206 Konfiguration, übrigens nur einen "echen AMG" und das ist der AMG C 43. Alle anderen können die AMG Line wählen.

Zitat:

@mig77 schrieb am 17. März 2023 um 22:59:57 Uhr:

Wie bis du denn drauf

Themenstarteram 18. März 2023 um 22:24

Zitat:

@Lembke100 schrieb am 18. März 2023 um 15:45:26 Uhr:

Wie bis du denn drauf

Wen meinst du und auf was bezieht sich "Wie bist du denn drauf..."?

Deine Antwort