ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206 Neuwagen

W206 Neuwagen

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

 

werde morgen einen W206 C300 in der Niederlassung bestellen.Alles ist fertig quasi.Probefahrt wird gemacht,danach der Abschluss der Bestellung.Nun hätte ich eine Frage.Die Verkäuferin hat mein Bruder und mir 8% Nachlass gegeben.Wir kaufen 2x das selbe Auto.Wir werden den Wagen bar kaufen.Habt ihr Erfahrung bezüglich dem Nachlass?Sind 8% gut oder soll ich morgen noch etwas verhandeln?Ist mein erster Neuwagen und ich wollte mich schlau machen bevor wir den Wagen morgen bestellen.Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen,weil ich gefühlt nur noch paar Stunden habe:)

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich halte 8% für ein sehr gutes Angebot. Ich habe auf mein Fahrzeug 11% bekommen:

6% Händlerrabatt

5% Geschäftswagenrabatt

Wir haben bisher ALLE Mercedes in unserer NL gekauft und noch nie mehr als 6% erhalten.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht großartig feilsche - jeder muss von irgendwas leben :)

Danke für deine Antwort.Ich mag es auch nicht zu feilschen,wollte aber denoch mal einige Erfahrungen hören:)

Bei 65000€, einem Jahr Wartezeit und keine Sicherheit was letztendlich lieferbar ist, hat das nichts mit feilschen zu tun. Zumal er bei diesem Preis noch nicht einmal volle Ausstattung hat. Nach einem Jahr und 10000km bekommst du mit Glück noch 35000€ dafür. Dennoch sind 8% für Mercedes Verhältnisse gut. Ich würde viel mehr Wert darauf legen, das er pünktlich geliefert wird. Für jeden Monat Verzögerung 5% Preisnachlass im Kaufvertrag wäre besser. Läßt sich aber keine Marke darauf ein. Bei dieser Forderung bekommst du einfach kein Fahrzeug verkauft, da bleibt nur ein junger Stern. Dafür halt 30000€ gespart.

Viel Erfolg und berichte mal wie es gelaufen ist.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 25. Januar 2022 um 14:39:01 Uhr:

Bei 65000€, einem Jahr Wartezeit und keine Sicherheit was letztendlich lieferbar ist, hat das nichts mit feilschen zu tun. Zumal er bei diesem Preis noch nicht einmal volle Ausstattung hat. Nach einem Jahr und 10000km bekommst du mit Glück noch 35000€ dafür. Dennoch sind 8% für Mercedes Verhältnisse gut. Ich würde viel mehr Wert darauf legen, das er pünktlich geliefert wird. Für jeden Monat Verzögerung 5% Preisnachlass im Kaufvertrag wäre besser. Läßt sich aber keine Marke darauf ein. Bei dieser Forderung bekommst du einfach kein Fahrzeug verkauft, da bleibt nur ein junger Stern. Dafür halt 30000€ gespart.

Viel Erfolg und berichte mal wie es gelaufen ist.

Gruß Frank

Nach einem Jahr und 10000km bekommt er noch weit über 30000 :) also ich wurde sagen über 40000 :)

Danke erstmal für die Antwort.Klar,ist keine Vollausstattung aber das was drinne ist,ist schon zu viel für mich,aber ich gönne mir es mal.Die Verkäuferin meinte,dass der Wagen im normal Fall,zwischen 9-10 Monat da sein sollte.Ich lasse mich mal überraschen.Gebe morgen auf jeden Fall bescheid.Nochmals Danke!Gruss Laz61

Ich gönne es dir natürlich auch. Man freut sich natürlich wie Bolle. Dabei übersieht man aber gerne Details.

@Perfe11 - Mein S205 mit fast Vollausstattung C200, 4matic, Airmatic, Standheizung, Volleder beige, Spiegelpaket, Keyless Entry, Parkpaket, LED ILS, komplettes Sicherheitspaket und einiges mehr hat 11/17 65000€ gekostet nach Liste. Nach 10 Monaten und 10200km direkt von Mercedes gekauft für 36850€. Meinst du das ist jetzt anders? Im Gegenteil, E Mobilität nimmt immer mehr zu und alles was "NUR" Benziner oder Diesel unter der Haube hat wird einen rasanten Preisverfall erfahren. Nur Exoten werden ihren Wert behalten.

D.h. wer jetzt noch einen jungen Benziner oder Diesel sein Eigen nennt wird und muss ihn fahren bis er auseinander fällt. Wenn man sich das bei Mercedes leisten kann. Dieses Jahr kommt bei meinem kleinen C200 die Reifen, die Bremsen an der VA und Getriebeoel, TÜV zum Service mit Bremsflüssigkeit. Macht locker 2000€ - 2500€. Da kommt man schon ins Grübeln über Sinn oder Unsinn bei 10000km im Jahr. Mehr wird es nicht mehr, außer Corona läßt es zu und ich kann mit dem Wagen entspannt nach Frankreich und Spanien. Aber so, Geld zum Fenster raus werfen.

Man gönnt sich ja sonst (fast) nichts!

Gruß Frank

Weis ich zu schätzen,Danke für deinen Bericht.Wie du schom erwähnt hast,habe ich voll lust drauf.Möchte den Wagen auch wirklich mehrere Jahre fahren,dementsprechen ist der Wertverlust mit klar,aber auch kleinwenig egal ganz ehrlich gesagt.Ich gucke mal was das Leben so mit sich bringt mit dem Auto,möchte jetzt nichts planen für 5 Jahre hahaha.Gruss Laz61

C300e als Privatperson bestellt.

Habe 13% bekommen, plus Herstellerumweltbonus plus Umweltprämie.

Carwow und ein bisschen rumtelefonieren….

Kannst du mir das genauer erklären?War das in der Niederlassung?Kaufe mir das auch nähmlich Privat.5% Unterschied ist schon viel.

Angebot über Carwow einholen.

Da kommen nur Angebote von offiziellen Mercedes Händlern.

Und dann die Anbieter mal anrufen und fragen was möglich ist.

Fertig.

Zitat:

@Bazingo schrieb am 25. Januar 2022 um 15:47:52 Uhr:

Angebot über Carwow einholen.

Da kommen nur Angebote von offiziellen Mercedes Händlern.

Und dann die Anbieter mal anrufen und fragen was möglich ist.

Fertig.

Allerdings scheint bei 13% für Privatkunden tatsächlich Ende zu sein. Der wollte mir noch nicht mal ne Zugfahrkarte nach Bremen zum Abholen drauflegen. :)

 

Edit: Eigentlich wollte ich meinen Beitrag bearbeiten….

Alles klar,Danke dir!

@Lazo - So sehe ich das auch. Mein S macht mir Spaß und ich genieße den Komfort jeden Meter. Allerdings hätte ich mir von der Qualität mehr erwartet. Technisch absolut top im Detail Material ein Flop. Aber anderes Thema und andere Baureihe der C - Klasse. Ich wünsche dir ein absolut fehlerfreies Fahrzeug und Spaß ohne Ende!

Gruß Frank

@BlackDream01 Ich danke dir sehr für die tollen Worte.Genau dasselbe wünsche ich dir auch!

Gruss Lazo61

Deine Antwort
Ähnliche Themen