ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 Cabrio Schlüssel im Kofferraum. Wie öffne ich den Kofferraum?

W208 Cabrio Schlüssel im Kofferraum. Wie öffne ich den Kofferraum?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 20:52

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Ich bin gerade am Gardasee und beim Beladen des Fahrzeuges habe ich den Kofferraum zugeschlagen und den Schlüssel im Kofferraum versehentlich liegen lassen. Morgen soll bzw. MUSS die Rückreise angetreten werden, aber keiner konnte mir hier helfen; auch nicht der ADAC.

Was soll ich bloß machen? Morgen ist zudem Sonntag. Wer kann mir helfen?

VG

Michael

Beste Antwort im Thema

Mit nur einem Schlüssel und den Urlaub fahren ist Eigentlich schon grob Fahrlässig!

Aber Du hast Glück das Du am Gardasee bist, uns haben sie da schon zweimal den Wagen Leer geräumt und die hatten auch keine Schlüssel :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 21:02

........übrigens ist das ein CLK 230 Kompressor Final Edition aus 2003.

https://www.motor-talk.de/forum/kofferraum-oeffnet-nicht-t1419612.html

Die Türen sind aber auf?

Zitat:

@Phil0283 schrieb am 10. Juni 2009 um 13:13:23 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute mal an das Kofferraumproblem gemacht. Sachverhalt war unverändert:

- Kofferraum lässt sich weder mit Fernbedienung noch von innen öffnen

- Notschlüssel geht nicht mehr in das Schloss

- Im Vergleich zu den anderen Fällen ist die Batterie voll und angeschlossen

Ich bin dem Tipp von Erkan gefolgt:

- Verbandskasten aus der Hutablage nehmen und die Kunststoffverkleidung abbauen (ist geklipst)

- Unter der Verkleidung befindet sich noch mal eine Gummiverkleidung die sich hoch heben lässt

- Darunter am unteren Rand befindet sich ein Schlauch (bei mir ist er weiss)

- Diesen Schlauch durchknipsen, ich habe in beide Enden reingepustet, was aber nicht gebracht hat

(Raucherlunge? :o). Daher habe ich einen kleinen 12V Kompresser genommen, vorne die Nadel um

Bälle aufzupumpen drauf und in das linke Schlauchende reingeblasen: Klack, der Kofferraum geht auf!

- Die Sicherungen, die schlauerweise unter dem Kofferraumteppich sind, waren alle ok, also habe ich mir

das Schloss angeschaut

- Die Mechanik sah mir etwas "trocken" aus, also Schloss ausbauen, alles ordentlich fetten, wieder

einbauen und es läuft alles einwandfrei!! Mit Fernbedienung und von innen!!

- Den durchtrennten Schlauch habe ich mit einem Verbindungsstück wieder verbunden und alles zurück

gebaut: Fertig!

- Arbeitsaufwand: ca. 30min.

@Erkan: Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp, der hat mir wohl 400EUR erspart!! Wenn wir uns irgendwann mal sehen sollten gibt`s Freibier! :O))

Gruß

Geht beim Cabrio nicht. Wenn die Türen offen sind müsste es aber über den Schalter Kofferraum in der Mittelkonsole gehen (der mit dem roten Lämpschen). Bei mir geht das jedenfalls.

Vielleicht hilfts.

Ansonsten meines Wissens nur über das rechte Rücklicht und wie oben beschrieben über den Schlauch der ZV, leider nicht zerstörungsfrei :-(

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 21:33

Hutablage? Im Cabrio? Hätte ich wohl in der Aufregung nicht richtig beschrieben. Sind etwas von der Rolle.

Doch, in der Überschrift. Also CLK Cabrio W208 , Final Edition, Bj. 2003.

Wer kann helfen in der Not?

Mit nur einem Schlüssel und den Urlaub fahren ist Eigentlich schon grob Fahrlässig!

Aber Du hast Glück das Du am Gardasee bist, uns haben sie da schon zweimal den Wagen Leer geräumt und die hatten auch keine Schlüssel :)

Du hast doch auch den Schalter in der Mittelkonsole oder hat das die final edition 2003 nicht mehr?

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 21:37

happy_franz

happy_franz

Geht beim Cabrio nicht. Wenn die Türen offen sind müsste es aber über den Schalter Kofferraum in der Mittelkonsole gehen (der mit dem roten Lämpschen). Bei mir geht das jedenfalls.

Vielleicht hilfts.

Ansonsten meines Wissens nur über das rechte Rücklicht und wie oben beschrieben über den Schlauch der ZV, leider nicht zerstörungsfrei :-(

Über den Knopf geht es nicht und die Sicherungen 8,9 und 17 hatten wir auch schon ausgebaut für 5 Minuten.

Rücklicht zerstören ist schlecht am WE in Italien. Ohne neues Rücklicht werden wir nicht bußgeldfrei bis Schleswig-Holstein kommen. Echt Mist.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 21:38

.........das innere oder äußere Rücklicht? Für den Fall, dass ich das lösen kann.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 21:41

Mit nur einem Schlüssel und den Urlaub fahren ist Eigentlich schon grob Fahrlässig!

 

Aber Du hast Glück das Du am Gardasee bist, uns haben sie da schon zweimal den Wagen Leer geräumt und die hatten auch keine Schlüssel :)

Offen war der Wagen ja schnell wieder, aber der Kofferraum eben nicht. Der ist über die ZV irgendwie gesondert geschaltet.

Du kannst es nur über den Unterdruckschlauch hinter dem Rücklicht machen. Durchschneiden und saugen. Es ist dann aber keine Garantie dass der Deckel aufspringt.

Und wegen des Rüklichts würde ich mir keine Gedanken machen. Das isz das geringere Übel und wenn du es bei einer Kontrolle klarmachst wird man dich verstehen.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 21:44

Welches Rücklicht? Innen oder Außen? Vielleicht kann man es so aufschneiden bzw. Zerstören, dass man es wenigstens für die Fahrt klebt.

@ Michael

Mit solchen Kommentaren hilfst du ihm nicht !

Er sucht konstruktive Antworten

Geht nur über das rechte Rücklicht aussen, nicht das im Kofferdeckel. Dahinter läuft der Schlauch der ZV

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 21:49

??????? Danke! Also über das Rücklicht ist die einfachste Variante? Dann müsste ich wissen ob innen oder außen vom Rücklicht und ob man das einigermaßen verlustfrei zerstören kann um es wieder für die Rückfahrt zu kleben. Hört sich blöd an mit dem „verlustfrei zerstören“, aber ihr wisst was ich meine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 Cabrio Schlüssel im Kofferraum. Wie öffne ich den Kofferraum?