ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W208 CLK Cabrio Lüftung ausbauen

W208 CLK Cabrio Lüftung ausbauen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 13:36

Hallo zusammen,

seit kurzem Funktioniert meine Lüftung bei meinem CLK Cabrio W208 nicht mehr. Gebläseregler sowie Motor soeben getauscht. Hat nichts gebracht. Ich denke mal das Lüftungsbedienteil ist der Übeltäter. Jemand eine Ahnung wie ich diesen ausbauen kann? Bild im Anhang.

Danke.

Img
Ähnliche Themen
10 Antworten

Was genau funktioniert den nicht? Läuft der Lüftermotor nicht oder gibt es eine Störung in der Luftverteilung? Hast Du schon mal die Stellklappen resettet? Ich frage nur deshalb, weil man sich evtl. eine aufwändige Schrauberei ersparen kann.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 17:37

Die Lüftung funktioniert überhaupt nicht, egal in welcher Stufe es tut sich nichts…

Den Motor mal direkt an Strom angeschlossen?

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:30

Ja funktioniert

Klimabedienteil abnehmen und die Verkabelung prüfen. Möglicherweise ist nur ein Stecker locker oder kaputt, dann wird der Regler schon gar nicht erst angesteuert.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 19:50

Wie nehme ich das Holzdekor ab ohne es zu beschädigen? Danke für die Tipps schon mal.

Die Sicherung hast Du aber schon geprüft?

Die Knöpfe der beiden Drehregler vorsichtig abziehen und die darunter liegenden Muttern lösen. Danach mit Kunststoffspatel das Panel heraushebeln.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 8:31

Ja Sicherungen habe ich vorne im Motorraum alle überprüft. Dann werde ich mal Versuchen das Klimabedienteil zu entfernen. Ich hoffe nur ein Kabel hat sich gelockert. Ansonsten müsste ich ja die komplette Einheit Neu Kaufen...

Schau nochmal in die Sicherungsbelegung. Soweit ich mich erinnern kann, sind unter der Abdeckung links am Armaturenbrett und im Kofferraum weitere Sicherungen.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 12:25

Die im Kofferraum hab ich mir bereits angeschaut. Da sind die meisten nur für das Verdeck. Die Links am Armaturenbrett hab ich tatsächlich noch nicht angeschaut, Danke für den Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W208 CLK Cabrio Lüftung ausbauen