ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 Seitenspiegel auf MOPF upgraden - FRAGE

W208 Seitenspiegel auf MOPF upgraden - FRAGE

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 22:37

Schönen GUTEN ABEEEEND liebe Gemeinde :D

Habe folgende Frage an die Spezis.

Finde Seitenspiegel mit Blinker beim CLK einfach nur total schön.

Nur leider kosten die Teile beim Freundlichen ein Vermögen.

Die SuFu hat mir auch nichts vernünftiges ausgespruckt.

Deshalb meine Frage an euch:

Könnte ich theoretisch gesehen nicht einfach die hier nehmen http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

und an die W208 Spiegel anbringen? Oder MÜSSEN es jetzt speziell welche vom 208er sein?

Wie montiert man eigentlich die ganze sache? Ausmessen... Dremel... Befestigen?

Oder gibts da Tipps und Trix für?

Bin nicht der Fachmann in dem Gebiet....

Und beim Schrotti hier in Neuss finde ich nichts mit A Klasse oder CLK Spiegelblinkern :confused:

Schönes (vom restlichen) Wochenende :D

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. Februar 2008 um 7:13

Selber bauen ? ? ?

Bekommst Du nie so sauber hin wie original.

Sieht man bestimmt.

Die Schale sollte man doch beim Freundlichen kaufen...

ich würde einfach mal warten. die spiegel werden öfter mal bei ebay angeboten. bis dahin kannst du dir ja gedanken machen, was du mit den alten löchern im kotflügel anstellst. 

Die Spiegel bekommst du für 109€ Sofortkauf zum nachrüsten Bj 97 bis 99 bei ebay

Artikelnummer:360024538901

Die Spiegel vom SLK wären cool.

http://www.seriouswheels.com/.../...MG-Front-Angle-Drive-1600x1200.htm

oder nur die Blinker.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von EVO-STYLZ

Die Spiegel vom SLK wären cool.

http://www.seriouswheels.com/.../...MG-Front-Angle-Drive-1600x1200.htm

oder nur die Blinker.

:D:D:D:D:D passen die?

Zitat:

Original geschrieben von EVO-STYLZ

Die Spiegel vom SLK wären cool.

http://www.seriouswheels.com/.../...MG-Front-Angle-Drive-1600x1200.htm

oder nur die Blinker.

Die passen leider beim W208 nicht, da diese für den neuen SLK sind. Die Spiegelgehäuse, die du bei ebay kaufen kannst, sind, glaube ich, die einzige bezahlbare Alternative. Die bekommt man in der verchromten Ausführung oder grundiert, zum nachlackieren. Du mußt natürlich die Verkabelung nachrüsten. Entweder zu den Seitenblinkern oder gleich ans Blinkrelais. Über Löcher in den Kotflügeln würde ich mir mal keine Gedanken machen. Man lässt die Seitenblinker einfach so wie sie sind. Einziger kleiner Nachteil ist dann vielleicht, dass die zusätzlichen Blinker in den Spiegeln dann eingetragen werden müssen.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Andy 43

Zitat:

Original geschrieben von EVO-STYLZ

Die Spiegel vom SLK wären cool.

http://www.seriouswheels.com/.../...MG-Front-Angle-Drive-1600x1200.htm

oder nur die Blinker.

Die passen leider beim W208 nicht, da diese für den neuen SLK sind. Die Spiegelgehäuse, die du bei ebay kaufen kannst, sind, glaube ich, die einzige bezahlbare Alternative. Die bekommt man in der verchromten Ausführung oder grundiert, zum nachlackieren. Du mußt natürlich die Verkabelung nachrüsten. Entweder zu den Seitenblinkern oder gleich ans Blinkrelais. Über Löcher in den Kotflügeln würde ich mir mal keine Gedanken machen. Man lässt die Seitenblinker einfach so wie sie sind. Einziger kleiner Nachteil ist dann vielleicht, dass die zusätzlichen Blinker in den Spiegeln dann eingetragen werden müssen.

Das Eintragen wäre auch nicht das Problem.

Nur weiß ich nicht was ich von den Ebay Spiegeln halten soll. Hatte mal IRGENDWO gelesen das die Spiegel von der Verarbeitung her beschixxen sein solln...

Original geschrieben von Andy 43

Zitat:

 

Über Löcher in den Kotflügeln würde ich mir mal keine Gedanken machen. Man lässt die Seitenblinker einfach so wie sie sind. Einziger kleiner Nachteil ist dann vielleicht, dass die zusätzlichen Blinker in den Spiegeln dann eingetragen werden müssen.

Das Eintragunsproblem kannst Du doch ganz einfach umgehen. Du mußt nur die Blinker in den Kotflügeln stillegen. Also die Lampen raus. Schon blinken nur noch die Spiegelblinker und Du hast die gleiche Anzahl an Blinkleuchten wie vor der Umrüstung, außerdem kannst Du die nicht mehr benötigten Kabel der Kotflügelblinker gleich für die Spiegelblinker verwenden. Diese einfach nur verlängern und zum Spiegel führen.

 

Zitat

Das Eintragunsproblem kannst Du doch ganz einfach umgehen. Du mußt nur die Blinker in den Kotflügeln stillegen.

Also die Lampen raus. Schon blinken nur noch die Spiegelblinker und Du hast die gleiche Anzahl an Blinkleuchten wie

vor der Umrüstung, außerdem kannst Du die nicht mehr benötigten Kabel der Kotflügelblinker gleich für die

Spiegelblinker verwenden. Diese einfach nur verlängern und zum Spiegel führen.

 

Das kann man natürlich machen. Da gibt es dann nur ein Problem. Wenn man die Seitenblinker stilllegt, muß laut STVZO alles entfernt werden und dazu zählen auch die Blinkleuchten. Habe mich deswegen mal mit einem TÜV Prüfer angelegt. Es half alles nichts. Auch die nicht mehr funktionierenden Leuchten müssen entfernt werden. Damit hätte man dann natürlich wieder die offenen Löcher. Man könnte sie natürlich herausnehmen und nach der TÜV Untersuchung wieder einbauen, aber es wäre dann auch möglich, dass man bei einem Polizeicheck Ärger bekommt. Ist halt alles so ein Tanz auf dem Drahtseil.

Das ist mir neu, ich dachte immer wenn sie "stillgelegt" sind reicht das. Naja, ich kenne einen CLK der demnächst zum TÜV muß, der im Kotflügel auch noch die Blinkleuchten drin hat. Mal sehen was und ob der Prüfer was sagt.

auch das problem lässt sich umgehen. auf den seitenblinkern sind E-zeichen und nummern drauf, die ihn als seitenblinker identifizieren. also alles abschleifen, glas in wagenfarbe lackieren lassen, weg isser für immer. 

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 9:58

DANKE SCHÖN für die zahlreichen Antworten.

Jetzt brauche ich nur noch die MoPf-Spiegel :D

Da kann mir jetzt natürlich keiner mehr weiterhelfen was? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 Seitenspiegel auf MOPF upgraden - FRAGE