ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 Android Radio

W209 Android Radio

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 9. August 2023 um 21:12

Hallo zusammen schönen Abend, ich möchte mir gerne eine Radio zulegen. Ich weiß nur nicht welche, es gibt ja jegliche Angebote bei EBAY. Hat jemand Erfahrung mit solchen Radios gemacht und ob alles funktioniert hat. Wenn ja könnte ihr mir eine empfehlen.

 

Danke euch

 

Gruß Ali

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

schau mal hier rein

https://www.dynavin.de/?...

Ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.

Gruß

Harry

Hallo Ali,

 

ich stand neulich auch vor dem Problem mit dem Radio. Ich habe mir als Zwischenlösung einen

FM Transmitter der Marke LENCENT bestellt, nur 19€. Frequenz 87,5 eingestellt und es funktioniert einfach super. Der Klang kaum schlechter als der von der CD und Telefonie funktioniert reibungslos. Spotify hören ist wieder möglich. Für mich keine Notwendigkeit mehr ein Radio für 600€ zu kaufen.

 

Vielleicht wäre das auch was für dich..

Das Problem wird das verbaute Bose System in deinem CLK sein, damit sind wenn überhaupt nur wenige Radios kompatibel.

Wie schaut’s mit Doppeldin Android Radio aus?

Kauf die kein Erisin! Ich habe mir ein Erisin eingebaut und es macht nur Probleme und der Händler will nichts Unternehmen.

Da es keinen Lüfter hat, wird es sehr heiß. Es erreicht schnell Temperaturen über 130°C und dies bedeutet Brandgefahr. Der Online Händler empfiehlt mir einen Kühler einzubauen aber alles auf eigene Kosten und Verantwortung.

Themenstarteram 13. August 2023 um 11:58

Zitat:

@sbc3 schrieb am 10. August 2023 um 08:21:55 Uhr:

Hallo Ali,

 

ich stand neulich auch vor dem Problem mit dem Radio. Ich habe mir als Zwischenlösung einen

FM Transmitter der Marke LENCENT bestellt, nur 19€. Frequenz 87,5 eingestellt und es funktioniert einfach super. Der Klang kaum schlechter als der von der CD und Telefonie funktioniert reibungslos. Spotify hören ist wieder möglich. Für mich keine Notwendigkeit mehr ein Radio für 600€ zu kaufen.

 

Vielleicht wäre das auch was für dich..

Genau das habe ich auch;) gemacht, es funktioniert nur es hat gewisse Rauschende Geräusche im Hintergrund.

Themenstarteram 13. August 2023 um 12:00

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. August 2023 um 08:29:06 Uhr:

Das Problem wird das verbaute Bose System in deinem CLK sein, damit sind wenn überhaupt nur wenige Radios kompatibel.

Das ist doch echt doof, das man da keine vernünftige Lösung finden. Das dann ganze Anlage funktioniert.

Themenstarteram 13. August 2023 um 12:04

Zitat:

@CLK-Fahrer1956 schrieb am 10. August 2023 um 08:18:34 Uhr:

Moin,

schau mal hier rein

https://www.dynavin.de/?...

Ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.

Gruß

Harry

Danke für deine Antwort, habe auf der Seite geschaut es gibt leider keinen passende Radio. Ich werde auch mit Transmittier arbeiten. Alles andre wird glaube ich nicht funktionieren.

Themenstarteram 13. August 2023 um 12:06

Zitat:

@Astrofreak1974 schrieb am 13. August 2023 um 13:58:53 Uhr:

Zitat:

@sbc3 schrieb am 10. August 2023 um 08:21:55 Uhr:

Hallo Ali,

 

ich stand neulich auch vor dem Problem mit dem Radio. Ich habe mir als Zwischenlösung einen

FM Transmitter der Marke LENCENT bestellt, nur 19€. Frequenz 87,5 eingestellt und es funktioniert einfach super. Der Klang kaum schlechter als der von der CD und Telefonie funktioniert reibungslos. Spotify hören ist wieder möglich. Für mich keine Notwendigkeit mehr ein Radio für 600€ zu kaufen.

 

Vielleicht wäre das auch was für dich..

Genau das habe ich auch;) gemacht, es funktioniert nur es hat gewisse Rauschende Geräusche im Hintergrund.

Werde auch so machen bevor ich 600€ für Radio ausgebe dann nicht richtig funktioniert dann ärgert man sich nur. Also eine gute Transmittier kaufen gut is.

 

Danke für deine Information

Lg

Ich habe meinen Transmitter bei ebay Kleinanzeigen gekauft... sehr gute Marke für einen guten Preis...funktioniert sehe gut ... das leichte rauschen hat jeder Transmitter aber wenn die musik läuft hört man nichts.

Du musst nur aufpassen welches du holst wegen dem Platz (Platzierung Zigarettenanzünder nicht sehr vorreilhaft).

Viel Spaß

Das ist meine Lösung bin sehr zufrieden damit läuft ohne Probleme.

Und Apple CarPlay kabellos ??

9792bc82-d48e-49c9-adc1-e3f864618f31
Bild #210703529
Themenstarteram 15. August 2023 um 3:01

Zitat:

@sabro1 schrieb am 14. August 2023 um 21:07:50 Uhr:

Das ist meine Lösung bin sehr zufrieden damit läuft ohne Probleme.

Und Apple CarPlay kabellos ??

Wowww schönes Radio wo hast du es her, wie ist die Bezeichnung????

Hast du auch eine Bose System am Board, wenn ja funktioniert es mit dem Radio????

 

Danke

Zitat:

@sabro1 schrieb am 14. August 2023 um 21:07:50 Uhr:

Das ist meine Lösung bin sehr zufrieden damit läuft ohne Probleme.

Und Apple CarPlay kabellos ??

Abgesehen davon das es für mich gruselig aussieht, welches Soundsystem ist in deinem CLK verbaut? H/K oder keins?

Zitat:

@Astrofreak1974 schrieb am 9. August 2023 um 23:12:30 Uhr:

Hallo zusammen schönen Abend, ich möchte mir gerne eine Radio zulegen. Ich weiß nur nicht welche, es gibt ja jegliche Angebote bei EBAY. Hat jemand Erfahrung mit solchen Radios gemacht und ob alles funktioniert hat. Wenn ja könnte ihr mir eine empfehlen.

Danke euch

Gruß Ali

Nimm ein Android von Kenwood und du bist glücklich! Auch wenn du HK oder Bose hast, alles möglich. Hab in meinem Cabrio ein solches Gerät, die HK deaktiviert (brauch ich nicht) hab jetzt 2×50Watt und zusätzlich ein funktionierendes Bluetooth mit meinem SAMSUNG Handy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen