1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 Mittelkonsole vor MOPF auf MOPF Umbau

W209 Mittelkonsole vor MOPF auf MOPF Umbau

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:01

Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin besitzer eines clk 270 Cdi bj 2003 und habe die normale Mittelkonsole mit eher " runden" knöpfen (siehe Bild) drinnen das möchte ich aber gerne ändern.

FRAGE:

Kann ich meine Mittelkonsole ohne größere Probleme auf die Mopf Konsole umbauen?

BILDER:

Welcher der 2 Varianten wird besser umzusetzen sein?

Auf was muss ich achten, oder geht es überhaupt?

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir weiter helfen?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dürfte zum einen in die Hose gehen da die meiste Technik eine andere ist ... fängt schon bei unterschiedlichen Kabelsträngen/Stecker und auch Bussystem an und geht über unterschiedliche Einbaumasse weiter bis hin zum "wird so extrem teuer das du besser gleich einen Mopf kaufen kannst"

Das geht auf jeden Fall in die Hose!

Wie 9r schon sagt, Das Bus System ist komplett anders.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 0:59

Habt ihr vielleicht ideen wie ich es trotzdem ändern kann mir geht es hauptsächlich um das Radio und einen aux Anschluss.

Das comand 2.0 würde mir gefallen nur schreiben viele sie hätten Probleme beim Einbau deswegen macht mich das etwas stutzig.

Nichts leichter als das: einfach Mopf CLK kaufen, ist die günstigste Alternative.

Kann es sein das Dir das Holzdekor in Deinem Wagen nicht zusagt?

Beide Wunschkandidaten sind ohne Holzdekor, das wiederum lässt sich Problemlos ändern entweder durch Austausch oder Folieren, Lackieren oder Wassertransfer

LG Detlef

Um auf die silberne Optik zu wechseln braucht man keine Mopf Teile. Das funktioniert auch mit den vor Mopf Teilen des CLK55 AMG.

Bei Navisworld ( jetzt Mercsworld ) habe ich meinen Umbau machen lassen.

Comand NTG 2 auf NTG 2.5

Aber Vormopf auf Mopf halte ich für schwierig.

Das Comand 2.0 gibt es doch für den Vormopf.

Sollte also eigentlich kein großes Problem sein.

Sigi

Genau das habe ich damit sagen wollen ..... das bietet er ja an !!!!!

Der Preis geht auch noch so eben gerade ..... dafür ist aber alles Original und mit Garantie !!!!!!

Ich möchte das NTG 2.5 nicht mehr missen :)

Und Garantie hatte ich auch bis November 2014

Sigi

Bin auch schon am überlegen ob ich den Umbau auf das NTG 2.5 machen lasse ..... den 6 fach Wechsler der bei mir drin ist liest die mp3, mp4, besser gesagt selbst gebrannte nicht so gerne und hat immer wieder aussetzer beim lesen ..... oder ich muß mich mal mit der AUX Buchse, die ja im Handschuhfach sitzt beschäftigen und mir für dort einen mp3 Player oder Festplatte besorgen den das Comand auch zu 100%bedient und verarbeitet ......

Leider ist der Qualitätsverlust über AUX schon enorm......dann lieber umrüsten oder ein alternativ Gerät einbauen.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 16:03

also mein hauptproblem ist einfach ich möchte beliebige lieder hören und nicht immer cds noch dazu kann man bei meinen Radio nicht einmal vorspulen und das ist wirklich einer der größten Fehler in der gesamten Mercedes benz geschichte dieses radio überhaupt zu installieren

Ich bin am überlegen mir das comand 2.0 zu kaufen andere Seits brauch ich das navi eigentlich garnicht und wäre auch mit einem becker aps 30 zufrieden doch es nervt wirklich extrem das es da auch kein aux oder sd Karten Lesegerät gibt

Also ich habe ein Aftermarket Gerät von Pioneer verbaut und mit einem Schlag sind alle Sorgen verflogen..... DVD, MP3, Navi,Bluetooth, Infrarot, Android, Radio, Internet usw.......

Deine Antwort