- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- w209 Zierleisten abbauen/entfernen
w209 Zierleisten abbauen/entfernen
Ich bin gerade dabei alle Chromteile an meinen Clk schwarz zu folieren,Ich habe auch so weit alle Chrom leisten abmontiert je doch scheitere ich an diesen dünnen Zierleisten,Hat einer für mich Tipps wie ich diese dünnen Zierleisten demontieren kann im besten Fall ohne die ganze Stoßstange abbauen zu müssen
,danke im Vorraus
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich würde sie abkleben und mit sprühfolie folieren. Meiner Erfahrung nach brechen die Clipse ab und die Leisten verbiegen sich wenn man nicht seeeehr vorsichtig ist. Und die zu ersetzten ist echt bescheiden, da die Qualität von den aus der Bucht nicht so geil ist.
Sind einfach geclipst, also mit nem plastikhebel aushebeln. Hab ich damals beim aufbereiten von meinem leider durchgemacht hinten rechts
Hahaha das ist auch mein Plan B bevor ich jetzt aber alles abklebe wollte ich noch mal hier schauen ob einer noch eine Idee hat aber wie du schon sagst die Dinger brechen sehr schnell ab,ich hab es heute noch mal versucht mit einem Plastikhebel die auszuhebeln dabei ist ein Stück schon ein bisschen gerissen,hätte ich weiter gemacht wäre es abgebrochen
Besser dranlassen, s.o.!
VG